nach einiger Zeit aktiven Mitlesens hab ich mich jetzt doch mal angemeldet. Ich organisiere für unseren Freundeskreis seit über 15 Jahren die Skiurlaube und habe schon viele informative Tips aus dem Forum mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle allen aktiven Schreibern.
Wir waren früher - aufgrund der Größe der Skigebiete und der schönen (und meist recht preiswerten) Chalets direkt an den Pisten - oft in Frankreich. Dann sind Kinder dazugekommen und vielen war die Fahrt zu weit (wir suchen gemeinsam recht demokratisch aus). Also folgte einige Jahre Österreich. An die relativ preiswerte Mittagsverpflegung an den Hütten haben wir uns dann recht schnell gewöhnt.
Nun konnte ich alle überzeugen, die längere Fahrt nach Frankreich in Kauf zu nehmen und einen Urlaub in Les Menuieres zu buchen. Erfahrungsgemäß ist es in Frankreich recht teuer, was Essen und Getränke in den Hütten bzw. Pistenrestaurants betrifft. Ausnahmen gibt es wenige und tendenziell eher in kleineren, unbekannteren Gebieten (z.B. Les Sybelles). Aber irgendwie haben einige Mitfahrer keine guten Erinnerungen an die Mittagspausen mit leckeren Baguettes und Jagertee aus der Themoskanne am Gipfelkreuz.
Da ich immernoch guter Hoffnung bin und es vielleicht auch ein paar mehr Leser interessieren dürfte, wollte ich Euch mal nach eigenen Erfahrungen fragen. Wer kann von (verhältnismäßig) preiswerten Hütten/Pistenrestaurants (oder auch Apresskibars) im 3Vallee berichten? Aus einigen Berichten hier im Forum hab ich dies zwischen den Zeilen so verstanden (soll es in seltenen Fällen also geben). Das wir nicht über das Preisniveau aus Italien oder Österreich sprechen, ist mir natürlich bewusst.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.