Und das ganze dürfte ganz anders kommen als bisher gedacht oder auch viel mehr als gedacht.
So, zwei Bilder mit den markierten Gelände-Arbeiten:
Also wenn das nicht eine zukünftige Piste ist, dann weiß ich auch nicht:
Ist nur zufällig am Bild zu sehen, da mir erst bei der Heimfahrt auffiel, das auch hier Geländearbeiten im Gange sind. Wobei mir das andere Ende des wohl zukünftigen Skihanges schon bei meiner Anfahrt auffiel:
Und dies waren nicht die einzigen sichtbaren Geländearbeiten bzw Gelände-Veränderungen.
Schon von der Großen Autobahnbrücke bei Schottwien, fallen einem ähnliche Veränderungen auf oberhalb des Tunnels, der unter den Hirschenkogel führt.
Denn auch hier wurde Wald gerodet und planiert und auch an der Wiese scheint es Arbeiten gegeben zu haben. Denn es ist vom Wald heraus weiterführend bis in den "Graben" unterhalb des Ortes Maria Schutz ein ca. 15-20 Meter breiter Streifen brauner, dreckiger Wiese zu erkennen. Und es sah auch so aus, als hätte es unterhalb der ehemaligen Piste am Sonnwendstein Gelände-Korrekturen gegeben.
Das ganze sieht ganz so aus, als würden sie da wieder einen Lift auf den Sonnwendstein rauf bauen wollen, etwa auf selber Trasse wie der ESL war, nur nach unten verlängert, mit Talstation zwischen Maria Schutz und Schottwien. Mit einer Verlängerung der ehemaligen Schwarzen Abfahrt und rechts davon einer Neuen viel flacheren Piste.
Und an dieser Piste rechts scheint es auch eine Abzweigung zu geben, welche auf dem erten Bild oben zu sehen ist. Möglicherweise handelt es sich auch um zwei eigenständige Pisten.
Ich hab mal versucht das ganze irgendwie auf einer Luft-Aufnahme aufzuzeichnen:
Rechts oben Gelb eingezeichnet: Talstations-Komplex der EUB am Hirschenkogel
Links danaben der rote Streifen: "Neuer Hang" bis zur Semmering-Straße runter. Bis auf die obersten 50 m sieht der Hang bereits fertig planiert aus. Oberster Teil am zweiten Foto zu sehen
Rotes Viereck: irgendwo in dem Bereich muss der Hang sein, welcher am ersten Foto zu sehen ist. die "Piste" endet auch an der Semmering-Straße
Blaues Viereck: Im dem Bereich wurde auch gerodet und planiert, ist von der Schnellstraße aus, sichtbar.
Etwa im Bereich der blauen Linien scheint die Piste dann weiter zu führen und weiter hinab richtung Schottwien zu führen.
Schwarze Linien: Auch hier sah es nach einer Verlängerung der ehemaligen Piste nach unten aus.
In dem Bereich wo bisher mit einer neuen 6er SBK gerechnet wurde, also im Bereich Talstation Schlepplift-Erzkogel-Dürrriegel waren jedoch keinerlei Gelände-Veränderungen oder Arbeiten erkennbar.