Vom 08.02. und 09.02. gibts leider keine Bilder, aber ich denke das Gebiet ist schon gut dokumentiert. An den beiden Tagen herrschte leicher Schneefall und es gab Temperaturen bis zu -8 Grad. Die Pisten waren recht gut präperiert. Es war zum Glück nicht so voll, wie ich dachte und so wartete man maximal 10 Minuten, außer am 09.02., wo der Bremberg 6er gegen 14:00 Uhr eine Betriebsstörung hatte und mit Notantrieb leer gefahren wurde. Dann drängten sich alle auf einen Verbindungsweg von der Talstation Bremberg 6er zum BBX und die Wartezeiten am BBX betrugen normalerweise bis zu 15 Minuten, aber durch aktives Anstehen konnten diese bis auf 5 Minuten beschränkt werden
10.02.- Altastenberg
Wetter: Sonne bei ca. -7 Grad
Offen: Alles
Geschlossen: Nix
Beste Piste: eig. Steilhang vom Gefälle her, aber es waren arg viele Steine auf der Piste. Der Steilhang sollte dringend beschneit werden. So bester und schlechtester Hang zu gleich
Präperierung: Gut, Pisten hielten bis zum Nachmittag.
Schneehöhe: 40-65cm
Wartezeiten: bis zu 10 Minuteb, aber nur am Westfahlenhang 1, habe ich richtig gehört: hier ist mal eine 4 (K)SB geplant?
Wertung:
Der Einstieg ins Skiliftkarussell Altastenberg
Der Anfängerbereich in Altastenberg
Der Steilhang- perfektes Gefälle, aber leider sehr steinig
Ah- endlich was steileres
Diese TF 10 war heute nicht erforderlich. An den Steilhang gehört aber Beschneiung!
Und richtig: Der Steilhang
gleich gehts mit dem 11.02. weiter.