der Titel fasst das Problem eigentlich zusammen
Ich würde mich als einen (für meine 5-10 Skitage im Jahr) relativ guten, zügigen Fahrer bezeichnen, allerdings ohne Ansprüche darüber hinaus. Dazu bin ich reiner Pistenfahrer.
Grüße,
Marvin
Das mit dem Durchsacken wurde mir auch so erklärt. Ich werde wohl in ein paar Tagen mal losziehen und dann schauen, ob ich das mit der Sohle machen lasse, wenn ich sie denn in mehreren Skischuhen benutzen kann. Die Schale anpassen zu lassen wäre ja dann noch möglich, wenn das Ganze durch die Sohle nicht ausreichend verbessert wird.Pistencruiser hat geschrieben:Eine Sohle kann man i.d.R. auch in anderen Skischuhen verwenden.
Die Sohle kann aber nur Teil eines "Gesamtkonzeptes" sein. Speziell bei deiner Problematik wirst du wohl um eine Schalenanpassung nicht herumkommen. Ob eine Sohle alleine deine Probleme beseitigt würde ich in deinem Fall bezweifeln, da du damit die Schalenform bzw. die "Enge" des Schuhs ja nicht beeinflusst. Ein Schuh der per se vom Leisten schon zu schmal ist wird dies auch mit einer individuellen Sohle weiterhin sein - eher wird der Schuh sogar noch ein bissl straffer sitzen.
Was eine (gute) Sohle auf jeden Fall verhindert, ist ein Durchsacken des Fußgewölbes - denn dadurch wird der Fuß unter Belastung auch nochmasl breiter.