Falschangaben auf Webseiten: Beispiel Linden BE

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Falschangaben auf Webseiten: Beispiel Linden BE

Beitrag von ATV »

Sicher ein interessantes Thema. Geschöne Schneeberichte sind ja schon Standart, was aber sehr nervig ist, vor allem für Liftfans sind gschönte Angaben von offenen Anlagen.

Konkretes Beispiel:

Ich war gestern in Linden BE Skifahren. Für Schleppliftfans gibt es dort 2 alte Skilifte, unbestritten Oldtimer, ein Kurzbügler von GMD und parallel dazu aber ca 200m länger ein Kurvenskilift von Baco mit Entsprechender Bacokurve. Da es sich um einen Parallellift handelt, wird die Piste auch durch einen Lift bedient, allerdings nur vom längeren Kurvenlift in voller Länge. Laut Homepage: Lift II (L: 1000 m - HD: 180m). Als Liftfan fährt man natürlich nur hin, wenn auch alle Lifte laufe. Zum Glück gibts da ja eine Hompage:
www.skilift-linden.ch Dort steht:
offen Kinderlift (L: 140m)
offen Lift I (L: 760m - HD: 140m)
offen Lift II (L: 1000 m - HD: 180m)
offen Loipe (7km / 1km)
Also hingefahren da top Wetter, guter Schnee und laut Homepage ja beide Lifte offen.
Vor Ort dann die Ernüchterung. Es lief nur die eine Anlage und zwar Lift I (L: 760m - HD: 140m) damit entfallen für den Liftfan nichtnur der längere spezielle Bacolift sondern auch 40HM Abfahrt und 240m Pistenlänge.

Pisten waren nicht präpariert, ebenso wurden die Lifte erst 9.40 Angeworfen obwohl auf der Webseite steht Betriebszeiten
09:30 bis 16:30 Uhr
Preis war trotzt geringerem Pistenangebot der gleiche und mit 30 Franken TK für einen 700m langen Lift doch sehr hoch.

Es macht den Anschein, dass unter der Woche zumindest keinen all zu grossen Wert auf Skibetrieb gelegt wird. Allgemein verärgern solche falschen Angaben auf Webseiten doch die Gäste. Ich zum Beispiel fahre genau einmal da hin wenn ich mit offenen Liften geködert werde.

Selbiges Problem hatte Beispielsweise Airolo vor 3 Wintern in die Insolvenz getrieben da die Gäste mit wer Webseite und geöffneten Lifte angelockt wurde, vor Ort dann aber die Lifte geschlossen waren.

Was haltet ihr davon?
Ansonsten sicher vorher anrufen!
Zuletzt geändert von ATV am 15.02.2013 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

intermezzo
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1968 Mal

Re: Falschangaben auf Webseiten: Beispiel Linden BE

Beitrag von intermezzo »

Nicht sehr tolles Erlebnis, das Du da hattest. Irgendwie habe ich trotz allem (Linden als Minibetreiber) kein Verständnis für solche offensichtlichen Falschangaben, wenn die das bei den derzeit wirklich hervorragenden Bedingungen nicht auf die Reihe kriegen.

Tageskarte für 30 CHF??? Die haben ja einen Dachschaden... Bugnenets-Savagnières kostet die Tageskarte 35 CHF, dort gibt es aber 7 Lifte und 30 Kilometer Pisten. Noch Fragen?
TPD
Moderator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von TPD »

Für mich stellt sich eher die Frage wie oft wird in einem solchen Kleinstgebiet die Webseite aktualisiert ?
Das Datum kann auch automatisch angepasst werden...

Hast Du dem Betreiber auch schon eine Mail geschickt und um eine Stellungsnahme gebeten ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von ATV »

intermezzo hat geschrieben: Tageskarte für 30 CHF??? Die haben ja einen Dachschaden... Bugnenets-Savagnières kostet die Tageskarte 35 CHF, dort gibt es aber 7 Lifte und 30 Kilometer Pisten. Noch Fragen?
Naja gut das Preisniveau vom Berner Jura ist mit dem Berner Oberland oder Emmental nicht zu vergleichen. Im Jura ist alles 10% billiger, Skipass, Essen, Unterkunft. Zum Vergleich kostet der Skipass in Tramelan 28 Franken für 2 sehr schöne lange GMD Oldtimer. Grandval ist zwar nur ein Lift bekommt man aber auch für 25 Franken der Tag. Die Preise ziehen sich durchs Band so um die 25 Franken rum. Im Gegensatz dazu Gantrisch, Tageskarten überall 30 Franken aufwärts für Einzellifte.
Ist halt so.
TPD hat geschrieben:Hast Du dem Betreiber auch schon eine Mail geschickt und um eine Stellungsnahme gebeten ?
Habe eine netten Eintrag ins Gästebuch gemacht. Wurde chinesich beantwortet.
TPD hat geschrieben:Für mich stellt sich eher die Frage wie oft wird in einem solchen Kleinstgebiet die Webseite aktualisiert ?
Dann soll man es gescheiter lassen. Für etwas hat man ja eine Webseite?
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“