Konkretes Beispiel:
Ich war gestern in Linden BE Skifahren. Für Schleppliftfans gibt es dort 2 alte Skilifte, unbestritten Oldtimer, ein Kurzbügler von GMD und parallel dazu aber ca 200m länger ein Kurvenskilift von Baco mit Entsprechender Bacokurve. Da es sich um einen Parallellift handelt, wird die Piste auch durch einen Lift bedient, allerdings nur vom längeren Kurvenlift in voller Länge. Laut Homepage: Lift II (L: 1000 m - HD: 180m). Als Liftfan fährt man natürlich nur hin, wenn auch alle Lifte laufe. Zum Glück gibts da ja eine Hompage:
www.skilift-linden.ch Dort steht:
Also hingefahren da top Wetter, guter Schnee und laut Homepage ja beide Lifte offen.offen Kinderlift (L: 140m)
offen Lift I (L: 760m - HD: 140m)
offen Lift II (L: 1000 m - HD: 180m)
offen Loipe (7km / 1km)
Vor Ort dann die Ernüchterung. Es lief nur die eine Anlage und zwar Lift I (L: 760m - HD: 140m) damit entfallen für den Liftfan nichtnur der längere spezielle Bacolift sondern auch 40HM Abfahrt und 240m Pistenlänge.
Pisten waren nicht präpariert, ebenso wurden die Lifte erst 9.40 Angeworfen obwohl auf der Webseite steht Betriebszeiten
Preis war trotzt geringerem Pistenangebot der gleiche und mit 30 Franken TK für einen 700m langen Lift doch sehr hoch.09:30 bis 16:30 Uhr
Es macht den Anschein, dass unter der Woche zumindest keinen all zu grossen Wert auf Skibetrieb gelegt wird. Allgemein verärgern solche falschen Angaben auf Webseiten doch die Gäste. Ich zum Beispiel fahre genau einmal da hin wenn ich mit offenen Liften geködert werde.
Selbiges Problem hatte Beispielsweise Airolo vor 3 Wintern in die Insolvenz getrieben da die Gäste mit wer Webseite und geöffneten Lifte angelockt wurde, vor Ort dann aber die Lifte geschlossen waren.
Was haltet ihr davon?
Ansonsten sicher vorher anrufen!