Bei leichtem Schneefall ging es gestern von der Talstation am Sternrodt rauf in den Wald. An einer geeigneten Stelle oberhalb von 800m bauten wir unser Zelt auf. Ein Kollege biwakierte im Biwaksack mit seinem Hund.
Die Temperatur lag um die -1°c. In der Nacht fielen etwa 3cm Neuschneee. Es ist in den Hochlagen noch immer hochwinterlich! Auch wenn man dies im Tal bei Schneeregen nicht vermuten mag.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder runter. Über die Bergstation vom Sternrodt ging es dann mit dem Snowboard auch über die Piste runter zum Parkplatz.
Richtig winterlich ist es derzeit ab etwa 600m. Darunter ist es leider eher matschig und nasskalt. Die nächsten Tage wird es allerdings wieder kälter. Etwas Neuschnee, vllt auch mal ein paar Sonnenstrahlen und dann kehrt der Frost auch wieder bis in tiefere Lagen zurück. Der Februar präsentiert sich als Wintermonat, so schön wie er es nur sein kann!
Nun zu den Fotos:
Kurz noch ein paar Worte zur Schneesituation am Sternrodt.
Auf der Piste liegt derzeit überall genug Schnee. Keine Steine oder Gras! Heute war es allerdings durch die pappige Neuschneeauflage etwas stumpf. Das dürfte sich die Tage aber mit sinkenden Temperaturen wieder ändern
So gefällt mir der Winter!