Oberwiesenthal | 01.04.2013 | Pendelbahn statt Achterbahn

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 610 Mal

Oberwiesenthal | 01.04.2013 | Pendelbahn statt Achterbahn

Beitrag von Kerker »

Der Plan, Teil 1:
Am 01. und 02.04. im Heide-Park in die Freizeitpark-Saison starten, natürlich wie immer mit Übernachtung im Hotel Port Royal. Nur dass 3 Tage vorher abzusehen war, dass aufgrund der Witterung bzw. Kälte kaum etwas fahren würde. Und nur wegem dem Hotel und der neuen Show die knapp 500 km einfach abspulen? Nö, da war uns das Geld dann doch zu schade. Dann laufen die Jahreskarten eben Mitte April ab, ohne dass wir nochmal dort waren. Jedenfalls wurde der Trip 3 Tage vorher gecancelled und das ausgepackt:

Der Plan, Teil 2:
Dann wird der Saisonstart halt in den Freizeitpark Plohn verlegt. Macht ja nix, wenn dort nur Teilbetrieb wäre, wir haben's ja nicht weit und ebenfalls eine Jahreskarte. Aber auch hier wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn nach anhaltenden Schneefällen musste der ursprünglich für 28.03. geplante Saisonstart mehrmals verschoben werden - aktuell ist nach wie vor nicht geöffnet (wie in vielen anderen Parks auch). Also blieb nur noch eine Möglichkeit, den Ostermontag sinnvoll zu nutzen...

Die Alternative:
"Pendelbahn statt Achterbahn!" und die eigentlich schon beendete Skisaion nochmals eröffnen. Die Entscheidung fiel recht spontan und denkbar spät, nämlich am Montag morgen um 09.00 Uhr. Dem Rest der Familie steht der Schnee bis obenhin, also machte ich mich allein auf die Socken - es sollte erstmals nach Oberwiesenthal an den Fichtelberg gehen. Ist von mir aus eine Ecke zu fahren, also schnell die Sachen ins Auto und nix wie los...

Anfahrt:
Weißdorf - Rehau - A93 - A72 - Stollberg - Zwönitz - Scheibenberg (Umleitung, auch das noch :evil: ) - Schlettau - Cunersdorf - Bärenstein - Oberwiesenthal 158 km in knapp 2 Stunden, Ankunft 11.00 Uhr.
Rückfahrt - noch mehr über die Dörfer: Oberwiesenthal - Tellerhäuser - Rittersgrün - Breitenbrunn - Sosa - B 169 - Wernesgrün - Rodewisch - B 94 - Lengenfeld - A72 - A93 - Rehau - Weißdorf mit etwas Stau 141 km in gut 2 Stunden. Ganz schönes Gekurve durch's Erzgebirge... mein Gefühl sagte mir, es gäbe einen besseren Weg, aber ich kannte mich nicht zu 100 % sicher genug aus, also dem Navi folgen. Tja, mein Gefühl hätte gepasst, es wäre etwas schneller/kürzer gegangen. Dann halt nächstes Mal.

Wetter & Schnee:
Temperaturen zwischen 0 und -5 Grad, den ganzen Tag mehr oder weniger starker Schneefall, immer mal wieder versuchte sich die Sonne durchzukämpfen, meist recht erfolglos.
Schneehöhe gut bis sehr gut, oben ca. 1 Meter. Abseits der Pisten / durch den Wald spaßig zum Fahren bei ca. 10 cm frischem Pulverschnee. Pistenzustand durchwachsen, teilweise vereist (schwarze R unter der Schwebebahn und rote 4 vom kleinen Fichtelberg), auf den Wegen durch den Wald teilweise Steinchen, insgesamt aber ziemlich o.k.. Sehr stumpfer Neuschnee (vor allem auf den Himmelsleiter-Abfahrten 9 und 10).

Anlagen/Pisten in Betrieb: Alle außer ESL "F Großer Sessellift" mit zugehörigen Pisten 6 und 7 auf dem Kleinen Fichtelberg

Gefahren mit:
4 KSB/B Vierersesselbahn (9 x)
2 SL Himmelsleiterlift (6 x)
45 PB Seilschwebebahn (2 x)
2 SL Kurvenlift (2 x)
2 SL Nachtskilift (1 x)
Gesamt lt. Skiline: 20 Liftfahrten, 5.381 hm, 41 Pistenkilometer

Gefallen:
- Nettes, familiäres Skigebiet
- Top-Bedingungen für 01. April
- Kaum Wartezeiten (max. 2 Minuten)
- Waldabfahrten an der Himmelsleiter
- "Tree Skiing" - einfach quer durch den Wald
- Fichtelberg-Schwebebahn - Kult!

Nicht gefallen:
- Keine Fernsicht
- Stumpfer Neuschnee
- Teilweise Flach-/Schiebestücke
- ESL Kleiner Fichtelberg nicht in Betrieb (oder ist der etwa LSAP?)

Fazit: War mein Erstbesuch in Oberwiesenthal. Sicher nicht mein letzter. Das Skigebiet macht Laune, vor allem (Stäntn wird es mir kaum glauben) die Neu-/Tiefschnee-Abfahrten durch den Wald und neben den Pisten haben Laune gemacht. Und alle schmalen Waldwege am Fichtelberg kenne ich jetzt glaube ich auch...
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bild
Der erste Blick von der Talstation über die "Rennstrecke" Richtung Gipfel. Dank leicht verspäteter Ankunft habe ich die "Tageskarte ab 11.00 Uhr" für 23 Euro gelöst. Finde ich preislich o.k..

Bild
Am Gipfel des Fichtelberges nach der ersten Auffahrt mit dem Vierersessel. Hier der Ausstieg des Himmelsleiterliftes, zu dem auf beiden Seiten eine Waldpiste führt. Gleich mal beide getestet - die Abfahrten sind sehr schön, aber die Flachstücke waren durch den stumpfen Neuschnee nicht so der Brüller...

Bild
Wieder oben, die Sonne kommt kurz mal durch, gleich mal die "Schwarze" unter KSB / PB fahren. Vormittags ging sie noch ganz ordentlich, im Lauf des Tages kam immer mehr Eis heraus. Aber dafür ging es neben der Pistenbegrenzung recht nett.

Bild
Oberhalb der mächtigen Stütze 2 mit Blick auf Oberwiesenthal. Der gegenüberliegende Hang hinter dem Ort liegt bereits in Tschechien. Dort befinden sich ein oder mehrere weitere (Einzel-)Schlepplifte - die genaue Zahl konnte ich nicht erkennen. Bei der Heimfahrt aus dem Auto heraus meinte ich zu erkennen, dass ein Stangenschlepper dabei ist. Kennt sich da jemand genauer aus?

Bild
Etwas weiter nach rechts geschwenkt - hinten sieht man den Ausläufer des Keilbergs. Vorne der breite Haupthang, in den mehr oder weniger alle Abfahrten (außer "R" und Himmelsleiter) münden - nebeneinander. Kann man also beruhigt mehrfach zählen :biggrin:

Bild
Gondelbegegnung an Stütze 2. Ich mag diese alte Seilbahn, vor allem die stylishen Stationen und die rot/gelb-Kombination mit den knalligen Stützen. 2 x bin ich damit gefahren, mit 7 m/s einiges schneller als der Vierersessel.

Bild
Kabine auf dem Weg ins Tal mit Blick auf Oberwiesenthal.

Bild
Wieder oben angekommen: Das "Hotel Fichtelberghaus".

Bild
Und nochmal die Schwebebahn - Gondel kurz nach der Ausfahrt aus der Bergstation.

Bild
Nun ging es auf die andere Seite: Rote 4 vom Kleinen Fichtelberg.

Bild
Und der Blick nach unten in den breiten Haupthang. Links der Anlaufturm der großen Sprungschanze.

Bild
Blick vom Kleinen zum Großen Fichtelberg. Dazwischen in der Senke die Fichtelbergbaude, die den umliegenden Wald lautstark mit wummernden Bässen beschallte. Komisch, dass niemand dort einkehren wollte...

Bild
Die Oberwiesenthaler Sprungschanzen vom Vierersessel aus gesehen.

Bild
Und noch ein Blick auf die schwarze Abfahrt. Inzwischen zunehmend verbuckelt und eisig.

Bild
Weil's so schön war, nochmal eine der schönen Waldabfahrten an der Himmelsleiter. Hier der untere Teil.

Bild
Das letzte Stück geht mitten durch die Bäume. Zwar flach, aber sehr schön. Ich wollte keine Zeit verlieren und habe mir statt einer Einkehr nur einen schnellen Roster mit Radeberger-Löschzwerg am Himmelsleiter-Imbiss genehmigt. Vor Fett triefender Roster auf Papptellerchen, ohne Besteck, und statt einer Semmel eine trockene Scheibe Toastbrot. Immerhin gab's Senf dazu. Naja... :naja:

Bild
Im Himmelsleiterlift. Wunderschöne, tief verschneite Winterlandschaft. Auch die Lifttrasse hat mir sehr gefallen - eine schöne enge Waldschneise, die talwärts fahrenden Gehänge sind fast an jedem Baum angestreift.

Bild
Am Ausstieg des Himmelsleiterlifts, hinten die Bergstationen der KSB und PB, rechts das Fichtelberghaus.

Bild
Einfahrt in die (von oben gesehen) rechte Himmelsleiter-Abfahrt. Diesmal ging es nach einigen Metern rechts ab in den Wald und quer runter zum Vierersessel.

Bild
Etwas oberhalb der Talstation im "freien Skigelände" - macht Laune, es kam tatsächlich Powderfeeling auf. Dabei bin ich doch eigentlich ein Pistenfahrer...
Die Sonne kam kurz noch mal durch und endlich war auch mal der Gipfel des Keilbergs kurz zu sehen.

Bild
Ein trotz durchwachsenem Wetter und Schneefall schöner und gelungener Skitag neigt sich dem Ende entgegen. In Oberwiesenthal war ich nicht zum letzten Mal. Und den Keilberg gegenüber will ich mir auch noch ansehen.

Bild
Letzter Blick vom Parkplatz nach oben. Und damit endet meine Wintersaison jetzt definitiv. 19 Skitage alpin und 4 Tage Langlauf auf meiner Privatloipe. Gar nicht schlecht - sogar neuer persönlicher Rekord. Mal sehen, was der nächste Winter so bringt. Nun geht es aber mit der Parksaison los, im Europa-Park ist man zum Glück nicht so sehr vom Wetter abhängig.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

noisi
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1017 Mal
Re: Oberwiesenthal | 01.04.2013 | Pendelbahn statt Achterbah

Beitrag von noisi »

Schöner Bericht - schaut wirklich nett aus. Fehlt das obligatorische Bierbild ;-). Den Begriff Roster musste ich erst Googeln, dachte erst an ein Reibeplätzchen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
schnitzlerwieslift
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von schnitzlerwieslift »

schön dokumentiert, manchmal ist Plan c, der richtige :D vor allem schön leer, im Januar und Februar, trampelt man sich in Oberwiesenthal das Material kaputt. Dann sind 25 min am Vierersessel und an der Himmelsleiter keine Seltenheit.

Den "ESL F Großer Sessellift" habe ich schon lange nicht mehr offen erlebt, ne Zeit lang hieß es, es würde an den Bedingungen liegen, da die Pisten dort nicht beschneit werden. Diesen Winter würde das aber als Ausschlusskriterium nicht zählen. Auf jeden Fall sind an dem noch schöne Abfahrtsvarianten und meistens wenig Leute vorzufinden.
Bild
Die Oberwiesenthaler Sprungschanzen vom Vierersessel aus gesehen.
Der ESL an den Skisprung-Schanzen war vor ca. 13 jahren auch noch für den "normalen" Publilumsverkehr geöffnet, einerseits imposant so nah an einer K90 Schanze zu fahren, andererseits war es so auch möglich den Aufsprunghang runterzufahren. In meinen Erinnerungen war das ein vielfaches steiler, als man im Fernsehen sieht.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Ei verbibscht! Winter im April...

Das mit dem fehlenden Bierbild ist allerdings ein Manko. Aber das Bier in der Gegend... muss man das anfassen?
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

Stäntn hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Bierbild ist allerdings ein Manko. Aber das Bier in der Gegend... muss man das anfassen?
Wieso? Köstritzer ist doch köstlich :ja:

Zu den ESL: Weiß jemand, ob und wenn wieviele Betriebstage der 'Große Sessellift Kleiner Fichtelberg' diese Saison hatte?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klinovec
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von Klinovec »

@ Kerker: Sehr schöner Bericht. Ich lese gern und interessiert die Fichtelberg-Berichte von Besuchern, die noch gar nicht oder selten am Fichtelberg sind, weil sie mit anderen Augen das Gebiet sehen. Als einer, der sehr oft, Sommer wie Winter am Fichtelberg ist, ist man etwas "betriebsblind".
@ Zottel: Ich schau eigentlich täglich auf die HP der FSB. Ich habe den ESL am Kleinen Fichtelberg in dieser Saison nie als geöffnet gesehen, selbst in den Winterferien. Normalerweise braucht es einiges an (Natur)Schnee, bis er in Betrieb gehen kann. Doch der lag im Februar.
Im übrigen sind die Tage des ESL an den Schanzen auch gezählt. Im Zuge der Schanzenerneuerung, die derzeit läuft, soll er durch eine andere Aufstiegshilfe ersetzt werden. Die Rede war von einem Aufzug aus dem Hause Wiegand.
Saison 2013/14 4x Alpin; 1x Langlauf
Saison 2014/15 8x Alpin; 5x Langlauf
Saison 2015/16 8x Alpin; 4x Langlauf
Saison 2016/17 10x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2017/18 13x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2018/19 11x Alpin; 6x Langlauf
Saison 2019/20 6x Alpin
Saison 2020/21 -----------
Saison 2021/22 7x Alpin
Saison 2022/23 4x Alpin
Saison 2023/24 2x Alpin
Saison 2024/25 4x Alpin
Saison 2025/26 1x Eibenstock; 1x Falkenau; 1x Augustusburg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Zottel »

Klinovec hat geschrieben:@ Zottel: Ich schau eigentlich täglich auf die HP der FSB. Ich habe den ESL am Kleinen Fichtelberg in dieser Saison nie als geöffnet gesehen, selbst in den Winterferien. Normalerweise braucht es einiges an (Natur)Schnee, bis er in Betrieb gehen kann. Doch der lag im Februar.
Im übrigen sind die Tage des ESL an den Schanzen auch gezählt. Im Zuge der Schanzenerneuerung, die derzeit läuft, soll er durch eine andere Aufstiegshilfe ersetzt werden. Die Rede war von einem Aufzug aus dem Hause Wiegand.
Örks :tot: Ich hab mal eine Anfrage nach Oberwiesenthal geschickt, mal sehen ob und was zurückkommt. Danke jedenfalls für die Info.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Schätze mal der wird sowas sein wie der am Wiedersberger Horn. Steht betriebsbereit da, wird aber so gut wie nie angeschmissen. Die Pisten von dem kann man mit etwas Schieben und unten dann queren auch von den Schleppern aus mitnehmen. Und Schnee dürfte beim Fichtelberg ja heuer oft genug mehr als ausreichend gelegen haben. Gefahren bin ich den nie, nur Probesitzen und mal auf eine Stütze raufgestiegen (Vorletzte Stütze), um von dort aus rumzuknipsen. Immerhin blieb die alte PB erhalten, da man diese letztens nur renoviert hatte. Und Schanzen ESL=Tage gezählt, würd ich erstmal ned unterschreiben. Seefeld ist die Schanze auch neu, aber der ESL dort noch der Alte. Leider liegt der Fichtelberg ziemlich ausserhalb meines Tagesradius, sonst wär ich da längst mal für nen halben Tag schigefahren. Und wettermäßig hatte ichs in Schladming gestern besser (ist aber ned viel näher (Fichtelberg 320km von mir weg (ca. 4h Anfahrt), Gröbming 260km , geht bloss dank Autobahn in knapp 3h.)

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 02.04.2013 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Zottel »

Mal abwarten, ob eine Mail zurück kommt. Hier steht jetzt zB., dass es evtl. noch etwas dauern könnte mit der Sanierung der Schanze.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 610 Mal

Beitrag von Kerker »

noisi hat geschrieben:Fehlt das obligatorische Bierbild ;-). Den Begriff Roster musste ich erst Googeln, dachte erst an ein Reibeplätzchen.
& @ Stäntn und Zottel: Das Bierbild (sogar deren zwei) gibt es natürlich - im entsprechenden Thread. Müsst ihr nur gucken! Aber Köstritzer trink ich net! Und den Roster hab ich natürlich sprachlich angepasst geordert - ich glaube kaum, dass ich in Oberwiesenthal mit der Bestellung "Broudwärschd!" was zum Beißen bekommen hätte :biggrin:
schnitzlerwieslift hat geschrieben:Der ESL an den Skisprung-Schanzen war vor ca. 13 jahren auch noch für den "normalen" Publilumsverkehr geöffnet, einerseits imposant so nah an einer K90 Schanze zu fahren, andererseits war es so auch möglich den Aufsprunghang runterzufahren. In meinen Erinnerungen war das ein vielfaches steiler, als man im Fernsehen sieht.
Der Lift war natürlich nicht in Betrieb, aber die Aufsprunghänge der Schanzen und das Gelände daneben waren ordentlich zerfahren. Von oben kann man reinfahren (ein Tor stand offen und übers Gelände ging es wohl auch). Hab ich allerdings nicht gemacht, so ein unpräparierter Aufsprunghang ist mir dann doch zu steil.
Klinovec hat geschrieben:Ich lese gern und interessiert die Fichtelberg-Berichte von Besuchern, die noch gar nicht oder selten am Fichtelberg sind, weil sie mit anderen Augen das Gebiet sehen. Als einer, der sehr oft, Sommer wie Winter am Fichtelberg ist, ist man etwas "betriebsblind".
Im Sommer war ich auch schon oben, ist aber ein paar Jahre her. Ich bin froh, jetzt endlich mal im Winter hingefahren zu sein. Ich habe das Fichtelgebirge vor der Haustür und erreiche die dortigen Abfahrtsmöglichkeiten in 20 bis 35 Minuten. Ins Erzgebirge ist es schon ein Stück weiter, aber immer noch relativ in der Nähe. Also vergleicht man. Und in diesem Vergleich liegt der Fichtelberg mit einem ordentlichen Skiangebot klar vorne. 20 Liftfahrten und 5400 hm kann ich mir am Ochsenkopf mit einer ernst zu nehmenden Abfahrt nicht wirklich vorstellen. In Mehlmeisel schon eher, aber da kommen bei 20 Liftfahrten halt auch nur 14 Abfahrtskilometer und gut 2000 hm auf ebenfalls einer einzigen Piste zusammen. Nächsten Winter möchte ich auch Schöneck mal besuchen, das wiederum deutlich näher liegt als Oberwiesenthal. Mal sehen wie es mir dort taugt.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klinovec
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von Klinovec »

@Zottel: Die Sanierung der Schanze wurde bereits begonnen. Elektroarbeiten standen schon an und der Auftrag für eine moderne Anlaufspur wurde auch schon vergeben. Es kann natürlich sein, daß der Wieli erst 2014 oder 2015 kommt, da die Fördermittel in mehreren Jahresscheiben ausgezahlt werden.
Saison 2013/14 4x Alpin; 1x Langlauf
Saison 2014/15 8x Alpin; 5x Langlauf
Saison 2015/16 8x Alpin; 4x Langlauf
Saison 2016/17 10x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2017/18 13x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2018/19 11x Alpin; 6x Langlauf
Saison 2019/20 6x Alpin
Saison 2020/21 -----------
Saison 2021/22 7x Alpin
Saison 2022/23 4x Alpin
Saison 2023/24 2x Alpin
Saison 2024/25 4x Alpin
Saison 2025/26 1x Eibenstock; 1x Falkenau; 1x Augustusburg
↓ Mehr anzeigen... ↓
schimon
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schimon »

war heute auch am fichtelberg; super skigebiet, hat voll spaß gemacht; viel schnee und super pisten
die rennpiste wurde zunehmend eisiger, da musste man etwas aufpassen; v.a. himmelsleiter 10 wunderschön; wartezeiten gabs eigtl. nie

hier mal meine skiline mit 6.868 hm, 52 Pistenkilometer, 26 Liftfahrten und 394 Minuten Spaß

http://www.skiline.cc/skiing_day/15209h1iba9?cid=76090
chrissi5
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von chrissi5 »

schimon hat geschrieben:hier mal meine skiline mit 6.868 hm, 52 Pistenkilometer, 26 Liftfahrten und 394 Minuten Spaß
Platz 60, da geht aber noch mehr :wink:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
schimon
Massada (5m)

Beitrag von schimon »

naja...dafür, dass ich eigentlich kein sport mehr mache, wars doch gar net ma so schlecht...aber platz 1 ist ja übel
Race'TI'm
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Race'TI'm »

chrissi5 hat geschrieben:
schimon hat geschrieben:hier mal meine skiline mit 6.868 hm, 52 Pistenkilometer, 26 Liftfahrten und 394 Minuten Spaß
Platz 60, da geht aber noch mehr :wink:
Wo kann ich mir denn anzeigen lassen, welchen Platz ich belegt habe?
Saison 2014/15:
Erzgebirge: 7x Klinovec, 4x Plesivec, 2x Fichtelberg, 1x Telnice, 1x Bournak Italien (Südtirol): 2x Plose, 2x Gröden/Arabba/Corvara/Cortina/Marmolata Österreich: 1x Stubaier Gletscher

Saison 2015/16:
Erzgebirge: 1x Klinovec, 1x Plesivec, 1x Telnice Italien (Südtirol): 2x Plose, 10x Gröden/Arabba/Corvara/Cortina/Marmolata Österreich: 1x Bergeralm (Steinach am Brenner) Riesengebirge: 3x Areal Spindlermühle (Plán, Medvedin, Labska), 2x Plán (Nachtski)
↓ Mehr anzeigen... ↓
schimon
Massada (5m)

Beitrag von schimon »

ich denke mal, das wird automatisch eingeblendet, wenn man unter die top 100 gelandet ist.
Race'TI'm
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Race'TI'm »

Ne leider nicht. :( Ich hatte um die 14.000 erreicht und es wird mir nix von einer Platzierung angezeigt.
Saison 2014/15:
Erzgebirge: 7x Klinovec, 4x Plesivec, 2x Fichtelberg, 1x Telnice, 1x Bournak Italien (Südtirol): 2x Plose, 2x Gröden/Arabba/Corvara/Cortina/Marmolata Österreich: 1x Stubaier Gletscher

Saison 2015/16:
Erzgebirge: 1x Klinovec, 1x Plesivec, 1x Telnice Italien (Südtirol): 2x Plose, 10x Gröden/Arabba/Corvara/Cortina/Marmolata Österreich: 1x Bergeralm (Steinach am Brenner) Riesengebirge: 3x Areal Spindlermühle (Plán, Medvedin, Labska), 2x Plán (Nachtski)
↓ Mehr anzeigen... ↓

schimon
Massada (5m)

Beitrag von schimon »

hmm. dann weiß ich auch nicht...komisch

Antworten

Zurück zu „Deutschland“