http://www.srf.ch/wissen/natur/abschied ... ten-pistenGraue Steinwüsten, Bagger und herumliegende Rohre – so stellen wir uns immer noch die Skigebiete im Sommer vor. Doch bei den Skidestinationen findet langsam ein Umdenken statt. Nicht zuletzt, weil der Sommertourismus auch für Wintersportgebiete immer wichtiger wird.
Abschied von den planierten Pisten
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Abschied von den planierten Pisten
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Abschied von den planierten Pisten
Fände ich eine sehr begrüssenswerte Entwicklung! Weil ich auch im Winter coupierte Pisten meistens schöner finde als Autobahnen.
Probably waking up
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Der Titel ist doch irreführend!?
Anscheined geht es ja nur darum, dass man das Gras zuerst wegnimmt, in Mieten aufschlichtet und nach der Planie wieder anpflanzt bzw. speziell begrünt. Ich habe in diesem Artikel (wurde der eigentlich ohne Rechtschreibprüfung geschrieben?) nicht wirklich rausgelesen, dass sie die Abfahrten einfach so natürlich lassen wollen.
Btw. kurz mal etwas Offtopic, ist es in diesem Forum eigentlich üblich, dass man Threads startet und nur Links reinsetzt (ist mir schon sehr oft aufgefallen)?
Ich kenne es eigentlich so, dass man zu einem Thema, welches einem selber interessiert, man auch zuerst selbst seine Meinung schreibt und dann dazu Quellen verlinkt. Dann würden evtl. auch nicht soviele derartige Threads in den Tiefen des Forums kommentarlos versinken.
Anscheined geht es ja nur darum, dass man das Gras zuerst wegnimmt, in Mieten aufschlichtet und nach der Planie wieder anpflanzt bzw. speziell begrünt. Ich habe in diesem Artikel (wurde der eigentlich ohne Rechtschreibprüfung geschrieben?) nicht wirklich rausgelesen, dass sie die Abfahrten einfach so natürlich lassen wollen.
Btw. kurz mal etwas Offtopic, ist es in diesem Forum eigentlich üblich, dass man Threads startet und nur Links reinsetzt (ist mir schon sehr oft aufgefallen)?
Ich kenne es eigentlich so, dass man zu einem Thema, welches einem selber interessiert, man auch zuerst selbst seine Meinung schreibt und dann dazu Quellen verlinkt. Dann würden evtl. auch nicht soviele derartige Threads in den Tiefen des Forums kommentarlos versinken.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Das Topic heisst "Medienberichte" rate mal wozu das gut ist. Richtig, um die Medienberichte zum Thema Wintersport Skilifte und Berge an einem Ort zu bündeln.
Btw in der Schweiz gibt es keine deutsche Rechtschreibung.
Btw in der Schweiz gibt es keine deutsche Rechtschreibung.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Hier bei den Medienberichten mach ich das meist auch so. Wenn ich irgendwo einen Artikel sehe von dem ich denke er könnte hier interessieren, dann poste ich den link.scratch hat geschrieben:Btw. kurz mal etwas Offtopic, ist es in diesem Forum eigentlich üblich, dass man Threads startet und nur Links reinsetzt (ist mir schon sehr oft aufgefallen)?
Man muss ja nicht zu jedem Artikel sofort eine Meinung haben.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Wenigstens setzt sich offenbar punktuell die Erkenntnis durch, dass dieser grauenhafte Golfrasen fast überall nichts mit der Renaturierung von Skipisten zu tun hat.
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der Titel ist wirklich nicht gut gewählt. Das begrünen der Pisten hat nichts zu tun mit der Form/Gestaltung der Pisten .... ich bin gegen jegliche Geländekorrekturen und auch gegen Kunstschnee ....
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
scratch hat geschrieben:
Eigentlich hat Fab bereits alles gesagt.
1. Um dem deutschen Urheberrecht gerecht zu werden, bleibt in vielen Fällen gar nichts anderes übrig als ein Link reinzusetzen.
2. Es gibt nun mal "Medienberichte" die können für die Forengemeinschaft von Interessen sein, aber es heisst noch lange nicht dass man dazu auch seinen eigenen Senf geben muss. Manchmal ist es sogar besser wenn man schweigt.
3. Vorsicht; die Grenze zwischen erwünschten Links und SPAM bzw. Aufbesserung der eigenen Besucherstatistik ist fliessend ! Und die Situtation wird von den Moderatoren durchaus beobachtet.
Gruss TPD
Moderator Medienberichte
Und jetzt wieder zurück zum Thema
Diese Entwicklung finde ich überhaupt nicht erstaunlich. Wenn ein Touristenort sowohl im Sommer- als auch Wintergeschäft mitmischen will, muss er Kompromisse eingehen. Denn die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen stehen zum Teil ziemlich diametral auseinander.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.