Gebucht wurde bereits vor einem Jahr - in der Ferienzeit aufgrund Jobtechnischer Vorschriften einiger mitfahrer - im Bregrenzerwald. Ich habe dann vor 2 Monaten noch 2 Tage in Schwangau mit meiner Freundin dazugebucht. Wenn die Wetterlage passte wollte ich mal den Tegelberg runterdüsen (das habe ich mir bereits vor 10 Jahren vorgenommen, aber irgendwie nie gemacht ... auch wenn die Hauptabfahrt eher langweilig sein soll). Ansonsten gibts ein wenig Wellness und Gaumenfreuden vor der Skiwoche in Mellau/Damüls und Warth/Schröcken.
Soweit so gut... die aktuelle Schneelage kennt ja irgendwo jeder, was aber noch mehr wurmt ist, das 5 von 8 Personen leider den Urlaub absagen mussten. Naja, das Haus ist bezahlt, fahren wir also dennoch hin. (wenn jetzt jemand noch kurzfristig eine Unterkunft dort sucht, schreibt mich mal an
Da das mein erstes Urlaubstopic wird werde ich mich in erster Linie versuchen, an die bereits bestehenden Berichte zu Orientieren.
26.12.2013 - Anreise Ruhrpott - Schwangau
Wir sind aus dem Ruhrpott über Köln, Karlsruh, Stuttgart, Ulm, Füssen, Schwangau gefahren. Leider keine gute Wahl. Zurück werde ich eher über Würzburg fahren. Stuttgart war von den Staus und Baustellen schlimm.
Das Wetter war überall Regnerisch, ca. 30km vor Füssen war es dann überall frisch angezuckert, im Allgäu dann aber eine dicke Nebeldecke, 3 Grad und Regen.
An der Tourist Info war ein Wetterblatt mit Infos ... letzter Schneefal 5.12.2013, Skibetrieb eingestellt. Na hurra, aber gut - war ja vorherzusehen. Dann also nur Wellness.
Leider hatte ich meine Cam vergessen, Fotos gibt es daher erst ab "heute". Die Wirtin meinte, auf den Bergen hat es wohl ordentlich geschneit. Schaun wir mal...