Kurzes Fazit:
In allen Höhenlagen derzeit keine optimalen Pistenverhältnisse, so gut wie überall kann man Steine finden wenn man möchte und es gibt auch einige problematische Stellen, war aber durchaus ok.
Am besten waren die Verhältnisse im Bereich Gerloss-Platte, hier gibt's nichts zu meckern und hier war auch etwas weniger los. Generell war für einen Wochentag relativ viel los, kurze Wartezeiten gabs da und dort (ausgenommen Gerlosplatte und Königsleiten). Ordentliche Schlangen gab´s am Fussalm X-Press am Vormittag und dann am Nachmittag am Ebenfeld X-Press, das war schon ziemlich heftig. Generell waren für die derzeitigen Pistenverhältnisse tlw. etwas zu viele Leute unterwegs. Richtig ärgerlich war dass die rote 2 vom Larmach runter zum Gerlospass überall als geöffnet angegeben ist (übrigens noch immer) die Piste jedoch in der Realität überhaupt nicht existiert, sprich tlw. keine Gramm Schnee verhanden. Die blaue 2 ist ebenfalls geschlossen (wird auch überall korrekt kommuniziert) ist jedoch befahrbar und so haben wir uns für diese Variante entschieden da wir nicht mit der lahmen Larmach 4SB wieder hoch wollten.
Insgesamt aber in jedem Fall ein toller Tag mit vielen Pistenkilometern und ordentlich Höhenmetern, ich mag die Arena einfach auf Grund der Weitläufigkeit sehr gerne. Das Zell bereits um 8:00 Uhr morgens öffnet möchte ich ebenfalls positiv hervorheben. Das meine Ski nach diesem Tag erstmal zum Service müssen war mir im vorhinein klar, manche Pistenabschnitte waren auch wirlich nicht gerade toll, mit etwas Vorsicht hielten sich die Problem aber sehr in Grenzen und bis auf kleinere Kratzer ist nichts schlimmes passiert. Jedoch brauchts bis ganz rauf dringend Schnee.
Noch kurz zum Wetter: In der Früh doch noch mehr Wolken als erwartet, die lichteten sich aber bald und dann gab´s viel Sonne, Temperaturen nicht ganz so warm wie befürchtet diese bewegten sich zwischen +3°C und +7°C, lediglich am Krimm X-Press wars richtig frostig...
Skiline:
Leider wieder keinen neuen Rekord aufgestellt...
Nun zu den Fotos:
^^Los geht's um 8:00 Uhr morgens in Zell, ab kurz nach 9 ist bereits ordentlich was los.
^^Weiter geht´s auf 2500m rauf, dennoch nicht gerade viel Schnee und die 10cm Neuschnee von vor zwei Tagen waren komplett wieder weg.
^^Schneelage auf 2500m.
^^Wilde Krimml - hier wars zumindest sehr kalt.
^^Kaltluftsee am Staubecken (siehe Bäume).
^^Der Bereich Isskogel, auch hier am Nachmittag gut was los.
^^Auf der schwarzen an der Falschbachbahn gab´s einige Wiederholungsfahrten
^^Wolkenspiele.
^^Imposante Bergwelt.
^^Plattenkogel X-Press 2 bereits in der Sonne.
^^Sonnwendkopfbahn mit Sonnenwende (Mittag)
^^Mittelstation Dorfbahn Königsleiten, Pisten hier auch eher bescheiden, dafür kommt im Ort durchaus Winterurlaubsfeeling auf (keine grünen Wiesen).
^^Gerlosplatte mit den besten Verhätnissen des Tages.
^^Gipfelbahn - die Piste hier lassen wir mal unkommentiert (Zeitverschwendung).
^^Nochmal Gipfelbahn.
^^Sonnenuntergang um 16:15 in Zell.
^^Sonnenuntergang um 16:15 in Zell.
Abschließend ein kurzes Video: