Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Umsatzplus

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3321 Mal
Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Umsatzplus

Beitrag von snowflat »

Bild

An einem weiteren Skitag sollten die Investitionen honoriert werden. Ich dachte an einem Samstag machen das nicht ganz so viele. Aber ich täuschte mich … parken mussten wir fernab auf dem 2. Parkplatz (siehe auch auf der GE-Track). Die Wartezeiten an der 4 KSB sowie der neuen 8 EUB waren auch enorm … echt krass, was denen dort für ein Zulauf beschert wird.

Zeitungsberichte sprechen ja schon von einer Umsatzsteigerung von 40% … jetzt weiß ich wie diese 40% aussehen. Ich bin mir sicher, dass es eine erfolgreiche Saison für die Bergbahnen wird und die Investitionen honoriert werden. Es war de facto die richtige Entscheidung Millionen in die Hand zu nehmen.

Allerdings müssen sie auch aufpassen, dass der Zustrom nicht ins Negative ausschlägt und die Wartezeiten denen auf die Füße fallen. Denn 40 Minuten an einer 8 EUB sind schon eine Hausnummer!!!

Wetter/Temperatur:
Bis zum späten Nachmittag Sonnenschein, kurz vor Liftschluss zogen Wolken auf

Tal: - 2°C (morgens) und + 5°C (nachmittags)
Berg: - 4°C (morgens) und 0 °C (nachmittags)

Schneehöhen:
Tal: 30 cm
Berg: 60 cm

Schnee/Pisten:
Weiterhin bewegt man sich dort ausschließlich auf Kunstschnee, die Pisten sind teilweise arg schmal, für die gesamte Breite fehlt der Schnee. Die Bedingungen sind aber in Anbetracht der Schneelage als gut zu beschreiben. Der Pistenabschnitt der Gipfelabfahrt von der Bergstation der 8 EUB zur Talstation der 6 KSB/B ist weiterhin ein Drama hoch 10. Da müssen sie sich noch Gedanken machen, immer lag da jemand rum oder verlor die Kontrolle. Man kann den Abschnitt jedoch über den oberen Teil der Märchenwiese umgehen, die Abfahrt Gaisrücken ist leider immer noch nicht offen.

Pistenplan:
Gunzesried-Ofterschwang

Offen/Geschlossen:
Bild

Gefahrene Lifte:
6 KSB/B Gipfel (11x)
4 KSB/B WeltcupExpress (5x)
8 EUB Ossi-Reichert I (3x)
8 EUB Ossi-Reichert II (3x)

GPS-Angaben:

Höhenunterschied Pisten: 5.500 m
Höhenunterschied Lifte: 5.500 m
Höhenunterschied gesamt: 11.000 m

Entfernung Pisten: 29,717 km
Entfernung Lifte: 29,343 km
Entfernung gesamt: 59,059 km

min. Höhe: 852 m
max. Höhe: 1.409 m

max. Geschwindigkeit: 77,26 km/h
ø Geschwindigkeit (inkl. Liftfahrten): 15,57 km/h
Streckenbezogener Anteil bis 10 km/h: 5,0 %
Streckenbezogener Anteil bis 20 km/h: 36,9 %
Streckenbezogener Anteil bis 30 km/h: 27,7 %
Streckenbezogener Anteil bis 40 km/h: 18,9 %
Streckenbezogener Anteil bis 60 km/h: 10,8 %
Streckenbezogener Anteil bis 80 km/h: 0,7 %

GE-Track
Höhenmeterdiagramm

Gefahrene Pisten:
alle geöffneten

Wartezeiten:
Satte 40 Minuten an der 8 EUB in Gunzesried, ca. 15-20 Minuten an der 4 KSB und nur max. 5 min am Gipfel6er

Gefallen:
:D Wetter
:D Neue Lifte
:D Wurzelhütte … dort habe ich das beste Cordon-Bleu meines Lebens gegessen, noch dazu ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr nettes Personal

Nicht gefallen:
:cry: Schnee- und Pistenbedingungen (kann man aber drüber hinweggucken)
:cry: Parken am AdW
:cry: Wartezeiten an der Kasse (ca. 20 min)
:cry: Wartezeiten an den Liften

Bilder:

Bild
^^ Andrang am Weltcup-Express

Bild
^^ Die Wurzelhütte an der Weltcuppiste

Bild
^^ Weltcupabfahrt auch nur recht schmal hergerichtet

Bild
^^ Hinten der Grünten

Bild
^^ Wartzeit auch am Gipfel6er, hier hielt es sich jedoch in Grenzen

Bild
^^ Märchenwiese, man hat den ganzen Schnee vom Gelände zusammengeschoben … besser ist es

Bild
^^ Die Piste selber war aber sehr gut in Schuss

Bild
^^ Auch wenn es nicht so aussieht, dort standen wir von 11:02 bis 11:44 Uhr an. Die Zeit konnte man gut an der LED-Anzeige an der Panoramatafel verfolgen. Man stelle sich die Massen mal an der ollen DSB vor bzw. dem alten SL … aber dem alten Geraffel lockt man auch nicht so viele Leute.

Bild
^^ Am Gaisrücken liegen zumindest schon die Kunstschneehaufen, die dürften aber noch nicht ausreichen

Bild
^^ Im Gipfel6er … aus dem Gelände hat man den gesamten Schnee zur Piste geschoben

Bild
^^ Blick übers Ofterschwanger Horn ins Illertal … zumindest dieses Bild vermittelt Winter

Bild
^^ Also das muss ja nun echt nicht sein

Bild
^^ Im Gipfel6er

Bild
^^ Am Weltcup-Express

Bild
^^ Abfahrt „Oberegg“ (5), weiterhin nur 1-2 Bullyspuren breit, von rechts und links den Schnee zusammengeschoben

Bild
^^ Abfahrt nach Gunzesried, man zehrt von Kunstschneedepots … auch hier die Abfahrt nur wenige Bullyspuren breit

Bild
^^ Auf der Märchenwiese landete dann der Heli, rechts hat sich im Gelände jemand verletzt, also da wo der Schnee weggeschoben wurde.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

münchner
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Umsatz

Beitrag von münchner »

42 Minuten bin ich nicht mal vor 25 Jahren an der Finstermünz DSB angestanden. :surprised:
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Warum war bei diesen teils drastischen Wartezeiten der Alpe-Eck-Lift nicht geöffnet?

Da erinnere ich mich an einen Skitag im Februar 1999, als im gesamten Skigebiet geschätzte 10 Skifahrer unterwegs waren. Dabei waren außer Alpe Eck alle Lifte in Betrieb. Am Ossi-Reichert-Lift hat eine Snowboarderin ewig gewartet - und war froh, als in meiner Person endlich jemand gekommen ist. Denn sie konnte auf der seitlich hängenden Liftspur nicht alleine fahren. Sie musste auf einen Mitfahrer warten, an dem sie sich festhalten konnte. Wirklich zwei diametral gegensätzliche Tage - deiner am 1.2.14 und meiner damals. :wink:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal

Beitrag von Jojo »

Puahhh. Die Schattenseite der Medaille! Die Bergbahnen wird es freuen und wirtschaftlich ist es mit Sicherheit natürlich wichtig, trotz der relativ schlechten Schneelage, viele Besucher zu haben. Trotzdem einfach auch erschreckend!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Bild
So kann man auch seine Kunden vergraulen!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Um

Beitrag von whiteout »

Krank.Man muss aber auch sagen das die Werbetrommel extrem gerührt wurde,selbst hier in der Göppinger Zeitung war im Dezember eine halbseitige Anzeige mit Werbebericht über GO und Bolsterlang zu lesen.

Freut mich ja für die Bergbahnen und auch Komfortmäßig ist das alles sehr toll,aber da würde selbst mir die Lust am Skifahren vergehen (Und ich mach viel mit...).
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von münchner »

noisi hat geschrieben:So kann man auch seine Kunden vergraulen!
Man könnte jetzt böse sein und sagen, dass man Kunden, die man nicht mehr braucht, auch nicht vergraulen kann.
Balu83
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 5
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Balu83 »

münchner hat geschrieben:
noisi hat geschrieben:So kann man auch seine Kunden vergraulen!
Man könnte jetzt böse sein und sagen, dass man Kunden, die man nicht mehr braucht, auch nicht vergraulen kann.
Ha, ich war zwar noch nie da, aber trotzdem mein neues Lieblingsskigebiet!!
Saison 25/26: 1xSonnenwald/Brotjackelriegel, 2x Arber, 1x Hochficht, 1x Geißkopf,

Saison 24/25: 3x Arber, 1x Riedlberglift, 7x Geißkopf
Skitouren: 1x Geißkopf, 1x Arber
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 825 Mal

Beitrag von vovo »

Ich bin froh, das alte Ofterschwang (wenn auch ohne Hornlift) noch kennengelernt zu haben, wenn man das sieht.

Den Alpe-Eck-Lift haben die wahrscheinlich nicht angeschmissen, weil die Massen sowieso zur KSB gefahren wären - auch bei 3 km längerer Warteschlange.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011

astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von astra12 »

warst du auch in Bolsterlang? in der Silvesterwoche haben wir die Erfahrung gemacht, das in Ofterschwang kaum Platz war und in Bolsterlang hatten wir selbst um 11 Uhr dann noch einen Parkplatz ca 50m von der Hörnerbahn weg. also ganz krasse Gegensätze. vor allem am 6.1. .
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Ich war schon da und muss sagen: Einfach top! Da passt alles mal eben die beiden Gebiete komplett um 100% aufgewertet!

Bolsterlang ohne die 6KSB wäre wirklich nicht mehr konkurrenzfähig, und hat durch die BAhn eine 100% aufwertung erhalten. Ofterschwang bietet glaub die beste Qualität nach der rundumrennovierung des Gebiets, es passt dort einfach gut.

FInds gut und hoffe es werden noch andere nachziehen!
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Das Problem ist eben vielmehr das den Leuten durch neue Bahnen Wartezeiten ausgeredet und Komfortverbesserungen versprochen wurden.Da aber scheinbar die Werbung extrem gut zieht wurde eben das komplette Gegenteil bewirkt.

Auch in den Facebook-Kommentaren zu Postings der Bergbahnen steigt der Unmut.Die Leute sind nicht unbedingt,wenn nicht weniger,zufrieden(er) wie zuvor.

Diese Leute sind jetzt nicht nur von den Wartezeiten entäuscht und weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden,sondern nochmehr weil ihnen in der Werbung falsche Versprechungen gemacht wurden.Und die kommen so schnell nichtmehr wieder.

Aber das scheint den Betreibern egal zu sein,sie machen mit gleich viel Arbeit wie zuvor,teureren Preisen und nochmehr Leuten einfach nochmehr Geld.Solang immerwieder neue Leute kommen geht das auch auf.Mag diese Saison dank des "Neu-Effekts" extrem sein,aber langfristig kann das auch so nicht gehen.

Das alles ist selbstverständlich auf solche Tage an denen viel los ist (dort also eigentlich fast immer) bezogen,wenn nichts los ist ist das ganze bestimmt sehr genial.
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Du siehst jetzt einen sehr vollen Tag an den beiden Malen wo ich da war (Es war Hauptsaison) war es wesentlich leerer. Ich denke deine Arguumentation setzt voraus, dass es jeden TAg so ist wie heute, was aber bei meinen Besuchen nicht der Fall war.
Alles in allem wird deren Rechnung ganz bestimmt aufgehen, denn hier im Umkreis hört man eigentlich nur positive Stimmung dazu und es wandern einige wieder ins Allgäu ab, die vorher in Vorarlberg das Geld gelassen haben.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Ja klar,aber was ich jetzt so gehört habe war es bislang jedes mal wenn jemand den ich kenn da war sehr voll.Auch ich kenne das Skigebiet nur voll.

Klar ist das unter der Woche oder bei schlechtem Wetter anders,aber Ofterschwang ist einfach perfekt erreichbar aus Stuttgart und Umgebung,Ulm ist auch nicht weit (Somit hast du schon recht,viele die bisher nach Vorarlberg gefahren sind kommen nun auch hierher) und somit am Wochenende fast immer voll.Und sowas hinterlässt einfach keinen guten Eindruck beim Kunde,mögen Pisten und Bahnen (und das sind sie) noch so toll sein.Noch dazu weil einfach die Erwartungen und Versprechungen nicht erfüllt wurden,wäre man mit niedrigeren Erwartungen hergekommen würde das Urteil wohl "milder" ausfallen.

Bei uns spricht sich es eben zurzeit rum es sei voll dort und würde keinen Spaß machen.

Würde dir Skifahren dort Spaß machen?
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

astra12 hat geschrieben:warst du auch in Bolsterlang?
Nein waren wir nicht. Das hätte sich zeitlich nicht gelohnt. Weil durch Anstehen an Kasse und Liften einiges an Zeit drauf gegangen ist. Dann noch zum Auto latschen, Skischuhe aus, rüberfahren, Parkplatz suchen, Skischuhe an ... nene, gegen Nachmittag wurde es auch leerer, weil wohl einige resigniert haben.

Ich sehe den großen Andrang sicher auch in dem Hype um die neuen Bahnen. Es waren viele dabei, die heuer das erste Mal da waren und schon angetan waren vom neuen "GO". Es klang aber eben auch etwas Kritik ob der Wartezeiten an. Das ist dann halt die Kehrseite der Medaille. Sicher wird der eine oder andere "GO" erstmal meiden, ich werde diese Saison auch nicht nochmal hingehen. Die meisten werden aber wiederkommen. Und sicher sind es mehr als früher.

Aber eines war trotzdem auffällig: Es waren so viele Busse da, wie ich dort sonst noch nicht gesehen habe. Das spricht ja durchaus für die großangelegte PR, die Früchte trägt. Nur sind für den Zulauf nun z.B. die Kassenkapazitäten unterdimensioniert.

@Oscar: Am Wochenende ist es dort aber regelmäßig voll. Ich war ja schon einige Male dort, auch in der Vergangenheit, da war es stets sehr gut gefüllt. Die neuen Anlagen stellen halt einen Multiplikator x dar.

Bitte mich nicht falsch verstehen: Klar ist es ärgerlich, dass es so voll war und man gerade an der EUB so dichtgedrängt warten musste. Aber: Ich hoffe, dass dieses Beispiel andere im Allgäu aufweckt und zum Handeln treibt, damit sich am Ende die Mengen doch wieder verteilen. Was früher in Sachen Modernität nur das Fellhorn war, ist es nun GO, Bolsterlang und Steibis. Die haben es vorgemacht wie es geht.

Und wer weiß, wohin der Weg nun geht bei den Hörnerdörfen. Eigentlich braucht man nun eher mehr Pistenfläche, denn die ist teilweise auch schon grenzwertig im Vgl. zur Förderkapazität (liegt zum Teil auch an geschlossenen Pisten) ... ich hege weiter den Traum von einer Skisafari durch die Hörnerdörfer :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

ok dann hab ich wohl extremes Glück gehabt bei meinen Besuchen :P
SaMiFu
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SaMiFu »

Da hatte ich im Januar immer freie Fahrt. Hier kommt natürlich der späte Schnee, ein Wochenende, gutes Wetter, sowie Ferien in Norddeutschland, gepaart mit ordentlich Werbung, zusammen. Krass!!

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

8O Da wars ja zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich da war noch geradezu harmlos.

Ist natürlich auch ein Ausnahmewinter, Ofterschwang hat nunmal die beste Beschneiung weit und breit, dann ist's wenig verwunderlich, dass die überrannt werden.
Gut, andererseits kann man auch froh sein, wenn ein paar Nasen aus meinen Stammgebieten jetzt da hin fahren...
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 358 Mal

Beitrag von manitou »

Mir ist der enorme Besucheranstieg auch aufgefallen. Ich bin zwar am WoE dort nicht Ski gefahren - aber öfters in dieser Saison Nachmittags am Parkplatz Of vorbeigefahren und die waren gnadenlos überfüllt. GO hat sich wegen der Familienfreundlichkeit so sehr an Zuspruch gewonnen, dass ich ebenfalls denke, dass es kippen könnte, denn die Wartezeiten die Snowflat aufzeigt, sind mehr als kritisch. in Go war ich zuletzt am Mi. 29.01. und da gab es nirgends Wartezeiten.

Ich war letzten Freitag in Bolsterlang. Dort waren mehrere Busse mit Schulklassen, so dass man an allen Liften ca. 5 Min. Wartezeit hatte - das hab ich dort Wochentags noch nie erlebt.

Fazit: beide Skigebiete haben durch die neuen Lifte zumindest wirtschaftlich deutlich gewonnen! Das lässt erahnen, was in Oberjoch passieren wird, wenn die diesem Jahr eine 6KSB Wiedhag und eine 8KSB Zubringer bauen...
Das Fellhorn wird dadurch sicherlich etwas entlastet, aber das Söllereck wird gewaltig unter Modernisierungsdruck geraten...
schnitzlerwieslift
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von schnitzlerwieslift »

GPS-Angaben:
...
min. Höhe: 852 m
max. Höhe: 4.409 m
Danke für den Lagebericht von vor Ort. Schau mal in deine GPS Angaben, da hast du aus dem Ofterschwanger Horn den höchsten Berg Deutschlands gemacht.

Glaube die Idee der Skisafari ist bereits in vielen Köpfen :)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Wirklich krasse Wartezeiten.
Wer da freiwillig skifährt ist selbst schuld.

Gäbe es ähnliche Wartezeiten an einem ESL , einer DSB oder einem alten kapizitätsschwachen SL würde mann das noch eher verstehen, weil man ja weiss, dass die Förderleistung gering ist. Aber auch da würde das heutztage keinen Spaße mehr machen. Allerdings hätte man bei derartigen kapazitätsschwachen Liften dann wenigstens freie Bahn auf den Pisten.
Hier ist man ja doppelt gestraft: Ewig lange Wartezeiten an den LIften und zudem noch überfüllte Pisten.

Hätte ich die Schlange an den Liften gesehen, wäre ich wieder nach Hause oder in eine anderes nicht überfülltes Skigebiet gefahren.

Das der Alpe Eck SL nicht in Betrieb war ist übrigens die größte Frechheit der Betreiber. Selbst wenn den Lift nur 10 Skifahrer genutzt hätten, hätte man ein paar Skifahrer an den anderen Liften weniger gehabt.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 10.02.2014 - 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

manitou hat geschrieben:... aber das Söllereck wird gewaltig unter Modernisierungsdruck geraten...
Eine Höllwies-KSB samt Beschneiung wäre schon dringend wünschenswert.
Aber den Schrattenwang-SL sollen's bitteschön stehen lassen. Das menschenarme Hinauffahren mit dem Schrattenwang-SL an einen Berg ohne Riesen-Stationen und -garagen und die zünftige Einkehr in die Alpe Schrattenwang, verbunden mit der hohen Wahrscheinlichkeit dort auch einen Platz zu bekommen, ist eines der erfreulichsten Urlaubserlebnisse des ganzen Jahres. Das sollen's mir bitteschön nicht versauen. Eine KSB dort droben hätte neben der Verschandlung des Berges den Effekt, dass es in der Alpe Schrattenwang entweder überfüllt wäre oder dass die Hütte zu einem richtigen Restaurant vergrößert würde. Beides wären Horrorvisionen für mich.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Mt. Cervino hat geschrieben:Wirklich krasse Wartezeiten.
Sehe ich auch so.
Das ist ja verrückt.
Schon bei der Schlange am Kartenverkauf würde ich umdrehen.

Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Latemar hat geschrieben:
Mt. Cervino hat geschrieben:Wirklich krasse Wartezeiten.
Sehe ich auch so.
Das ist ja verrückt.
Schon bei der Schlange am Kartenverkauf würde ich umdrehen.

Gruß!
der Joe
Eure Meinung in allen Ehren, aber wenn man Besuch aus 500 km Entfernung hat, welcher u.a. wegen Skifahren ins Allgäu kommt, dann sitzt man bei dem schönen Wetter nicht zu Hause und guckt sich die Berge an. Und wenn ich lese, was in anderen Gebieten im Allgäu am Samstag los war, wäre man woanders sicher nicht besser augehoben gewesen. Vor allem wäre da mehr Zeit draufgegangen, wieder alles einzupacken und nen anderes Gebiet anzufahren, was den modernen Standard bietet. Sicher hätte man in Tirol nen Gebiet gefunden, was leerer gewesen wäre. Aber dem Reiseverkehr beizuwohnen ist auch nicht viel erquickender.
NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von NIC »

Tja, die neuen Bahnen sind für die Bergbahnen gut, für die Skifahrer schlecht (wenn vorher weniger los war, was ich vermute). Jetzt ist es halt ein 08/15-Langweil-Skigebiet...
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Deutschland“