Endlich war es soweit – der erste Schitag der Saison und gleichzeitig mal wieder was Neues gefahren. Nach einem Vormittag im gut gefüllten Gebiet von Jungholz wechselte ich zum Elegglift in Faistenoy, einem DM-Kurzbügler von 1970.
Hinterm Dorf geht es irgendwo links weg und am kaum besuchten Parkplatz fand ich den nahezu gästelosen Lift vor. Ein paar Leute saßen in der Sonne vor der Hütte herum und sahen ihren Kindern beim Schifahren zu. Ich freute mich wieder mal total, einen der urigen Einzellifte am Alpenrand noch erwischt zu haben und erwarb eine 6er-Karte.
Der Liftler – ein schnauzbärtiger, freundlicher Allgäuer reichte mir den Bügel und so ging es die kurze, nicht gerade spektakuläre Trasse hinauf. Aber egal – ich war ja ehrlich nur wegen dem Lift hier und das Schi fahren ging so nebenbei
Vom Ausstieg aus konnte man das Nachbargebiet am Buron nahe Wertach recht gut einsehen.
Zoom zum Buronlift 1, einem der längsten Schlepper im Allgäu.
Blick auf den oberen Hang der Abfahrt links vom Ausstieg (vom Lift aus gesehen). Die Schneeauflage war recht dünn und schmolz in der wärmenden Sonne.
Blick auf Faistenoy.
Der untere Abschnitt.
Nach einem kurzen Schwatz mit dem Liftler ging es wieder rauf.
Pistenspaß in Faistenoy – das gibt es ansonsten nur im namensgleichen Ort an der Fellhornbahn.
Später versuchte ich mich hier und legte prompt meinen ersten Saisonsturz hin.
Deswegen nahm ich das nächste Mal wieder die andere Seite.
Zoom zum stillgelegten Gerhaldeskilift. Irgendwie finde ich den hier in Faistenoy uriger. Wobei es dort drüben einen 1A-Ausblick von der Piste aus gibt. (Bin im Sommer mal dort herumgestiefelt.)
Später sollte mit lautem Dieselgeschepper der andere Lift auch noch in Betrieb gehen. Den schenkte ich mir aber.
Schon fast 44 Jahre alt...
Nach ein paar Fahrten zog ich mir wieder die Straßenschuhe an und schlich noch mit der Nikon um die Scheune...
….um dieses Trassenbild zu schießen.
Danach wechselte ich noch nach Eschach bei Kempten, wo es zwei Doppelliftanlagen gibt. Über A 7 , A 980 und eine Käfferstrecke kam ich recht schnell dort an und sollte einen total schönen Tagesausklang erleben.
Fortsetzung folgt...