Nun zum heutigen Tag. Nach einer langen, viel zu langen Anreise mit der Öbb und einen Schibus von Bischofshof, habe übrigens die ÖBB Kombi mir gekauft, war es um 08:50 endlich so weit. Aber es war mir schon zu spät.^^ Wäre am liebsten noch früher da gewesen. Wenn die Wartezeiten nicht so lang wären. Als erstes durfte ich Mühlbach kennen lernen. Gestern hatte ich noch ein wenig Angst, das die Bahn nicht laufen würde. Aber es war ein Defekt und deswegen durfte ich heute mit ihr hoch fahren. In Mühlbach waren die Pisten perfekt. Einfach nur ein Traum. Es ging dann gleich weiter nach Dienten, wo es etwas schlechter wurde. Aber alles halbwegs in Ordnung, mehr oder weniger. Und als letztes nach Hintermoos und Maria Alm, oder ist eh alles dort Hintermoos. Das weiß ich leider nicht. Auch hier waren die Pisten zum größten Teil in Ordnung. Abergalm war dort am besten oder eben alles was die 4-KSB Abergalm erschloss. Der Rest war auch nicht schlecht und gut zu fahren. Bis auf die Tal Abfahrten fand ich alles ok, aber Tal Abfahrten sind meistens nicht so mein ding. Das Wetter war auch (fast) Traumhaft, aber ich wusste, das es so werden wird und habe mich dem entsprechend eingestellt. Eine Problem stelle gab es aber doch. Beim Doppelsessellift Gabühel war deren Piste 21 schon sehr Grenz wertig.Wenn das Wetter so bleiben wird wie heute, ist vielleicht morgen der letzte Tag, am dem sie offen hatte. Oder könnte sogar schon heute gewesen sein.
Noch ein kleines Fazit: Das Gebiet hat mir sehr gut gefallen. Moderne Anlagen (könnten aber mehr Schlepper geben), Pisten zum Carven( an der 4-KSB Zachhofalm die 13a einfach genial), und kleine Besonderheiten wie Sitzheizung, oder an den beiden 6-KSBen die Automatischen schliss Bügel, orangen Hauben und den blöden dingern wo man die Schi abstützt.
Ich schätze das war es so an Text, den ich schrieb. Nun zum Wesentlichen.
Anfahrt:
Um 5:18 ging es in Bad Mitterndorf los nach Stainach-Irdning. Dort kaufte ich die Tickets. Um 6:04 ging es mit einem REX weiter nach Bischofshofen, wo der Zug um circa 7:45 eingetroffen ist. Weiter ging es mit dem Schibus (8:15) nach Mühlbach zur 6-EUB Karbachalm (8:40)
Abfahrt:
Heim ging es gleich nur mit anderen Zeiten und von Bischofshofen nach Stainach-Irdning mit einem Euro-City oder so.
Schibus - Euro-City - REX
16:40 - 17:05 , 17:13 - 18:21 , 19:40 - 20:05 War ein langer Tag finde ich. Bin echt müde^^
Gefahren und Bahnen. Hoffe ich darf das und Ver linke die Skiline Page von mir. HIER: http://www.skiline.cc/skiing_day/1e44mn ... id=480583#
Ich glaube das war es und jetzt die Bilder. Sie sind zur Info nicht Nach bearbeitet und Akku sparen musste ich auch. Aber ich hoffe Sie bringen euch das Gebiet ein wenig näher.

^^ Aufi gehts mit der Karbachalm. Voller wurden die Parkplätze nicht und das Wetter spielte auch mit und nebenbei, ich war fast immer alleine in der Gondel/Sessel. Auch deponierte ich hier meinen Rucksack, da ich nicht mit Schischuhen anreißen wollte und hatte die Schischuhe einfach am Rucksack befestigt.


^^ Blick nach Dienten. Man sieht die 6-KSB Bürglalm und deren Piste die im unteren Teil schon etwas hart war. Schneedepots sind noch vorhanden und eine Kanone vor der Schibrücke lief auch noch.

^^ Schon ganz drüben. Von hier oben hat man eine schöne Aussicht rund um dem Aberg. Zu sehen ist die 4-KSB Abergalm und im Hintergrund die 6-KSBSchwarzeckalm. Nur wollte ich da wieder runter wo ich stand. Ging aber nicht weil es zu steil für mich war und musste rundherum fahren, was aber ohne Probleme ging.

^^ Blick nach oben. Hier war noch etwas Pulver zu kriegen.

^^ Blick nach links. Es ist was zu sehen. Was alles wusste ich noch nicht.

^^ Endlich mal ein Schlepper zu sehn. Er ist der Karlift und hat eine schöne steile Trasse im ersten Teil.

^^ Ein kleiner Seitenblick. Insgesamt sind 5 Bahnen zu sehn und jede ist Kuppelbar. Finde ich irgendwie schon Arg.

^^ Mitten drin statt nur dabei

^^ Blick nach hinten

^^ Weiter gehts.

^^ Und oben

^^ Hier die Bergstation des Karlifts. Merkwürdig das der Streifen rechts oben am Himmel auf einmal auf hört. Ist wohl einen das Kerosin aus gegangen. (

^^ 180° gedreht

^^ In der Abergalm. Schöne Trasse hat die Bahn und und der obere Bereich ist ziemlich steil. Offpiste müsste es bei genügend Schnee ein Hammer sein. Ein paar Routen gibt es hier auch noch.


^^ Ein kleiner Seitenblick zur schwarzen 16.

^^Ein Fangnetz hat die Bahn auch aber bei den Gefälle und bei der Bauart der Brücke will ich da nicht runter purzeln.
^^ Blick nach hinten. Leider zu spät geknippst.

^^ Nach dem Steilstück.

^^ Viel ist zu sehn ganz oben. Aber ich kenne nur von links nach rechts den Großglockner, Kitzsteinhorn und den Großvenediger. Aja, die Schmittenhöhe ist zum Teil auch noch im Bild.

^^ Da oben ist eine Hütte

^^ Ein kleiner Schwenker nach links.

^^ Weiter nach links. Zu sehen der Hochkönig.

^^ Königlich

^^ Die schwarze 16 die auch schön zu fahren war. Blick ins Gebiet. Auch einen Speichersee haben die da oben.

^^ Blick aus der Abergalm bahn zur roten 13 ner. Ein paar Varianten und die zwei schwarzen Pisten sind zu sehen. An der linken Seite des Bildes ging auch sicher mal was rauf, glaube ich denn es sieht so aus.

Schöne Stützenkombi und der Blick zum Hochkönig.

^^ Am ende der blauen 10. Schönes Dorf muss ich sagen. Auch ein Hahn war aktiv. Von den Bergen habe ich keine Ahnung.

^^ Es war grün an der 8-GB Aberg.

^^ Unterer Streckenteil.

^^ Noch ein Blick nach unten.

^^ Seitenblick zur langen 8-GB SINALCO

^^ Mittlerer Teil der Bahn und der start von der 6-KSB Schönanger

^^ Hier sieht man den größten Teil der Maria Alm oder Aberg wie ich lieber sagen würde. Zu sehen sind Abergalm, Schönanger, rechts versteckt der Karlift und ich selber in der Aberg Gondelbahn.

^^ Schöne Bergstation muss ich sagen von der Aberg bahn. Hinten ist die Bergstation der Schönanger bahn. Es ging dann weiter rauf zum Bergstadl. Ein kleines aber Sau gemütliche Stube mit einem Kachelofen. Es wunderte mich, das ich gleich einen Platz gefunden habe und zwar direkt neben dem Ofen. Später geseelten sich noch ein paar an den Tisch wo ich sass. Die Leute waren aber alle sehr nett und wollten mit mir sogar ein wenig plaudern. So was kenne ich gar nicht.

^^ Weiter gings. Zu sehen die Pisten 10 und 18. Wenn es zwei sein sollen.

^^ In der schwarzen 15

^^ Die komplette Trasse der Schwarzeckalm. Es geht wieder zurück.

^^ Blick nach links zu der Sinalco bahn. Die rote 30 sieht schon ein wenig mit genommen aus.

^^ Blick aus der Bahn nach Hintermoss.

^^ Sehr lange Trasse.

^^ Kurz vor der Bergstation.

^^ Blick nach oben. Rechts die Bergsation der Sinalco und links der Hochmais bahn. Zu sehen die Piste 29.

^^ Talstation der Hochmais. Die Piste 31 war sehr gut zu Carven. Einer der besten Pisten des Tages.

^^ In der roten 21, die schon etwas weich war aber schon wieder zuzog wegen der Wolken. War nicht mehr so der Hit. Schon etwas braun da oben und links die 2-SB Gabühel.

^^ Auf der roten 21. Braun wurde es.


^^ Blick aus einer anderen Perspektive. Braun wurde es da unten bei der 21. Also lange geht die nimmer.

^^ Blick zu der Bergstation der Bürglalm bahn.

^^ Im Wastlhöhenlift. Leider wurden die Batterien schwach und konnte nur noch dieses eine unscharfe Foto schießen.
^^ Blick nach hinten. Eines ging doch noch. Aber das Tele ging nicht mehr rein wegen zu schwachen Akkus.

^^ Auch er musste dran glauben.^^ Der Liebenaulift bedient eher leichte Pisten.

^^ Talstation der Zachhofalm 4-KSB. Rechts versteckt die 6-KSB Dachegg.

^^Blick nach oben. Von diesen Foto ist die schwarze 13a und links die rote 13 zu sehen. Die 13a ist am oberen Teil einfach genial. Auch die Übergänge laden zum Springen ein. Das Fleckchen machte verdammt viel Spaß.

^^ Schon oben und Blick ins irgendwo. Ist aber ein schönes irgendwo muss ich sagen.^^

^^ Wieder etwas unterhalb. Rechts die schwarze 13a und links die 13. Schöne Hänge muss ich sagen und die Kuppe an 13a gefall mir auch sehr gut.

^^ Letzter Blick zurück. Rechts gegenüber ist die 2-DSB Gabühel mit der Piste21. Links ganz hinten irgendwo ist die Bergstation der Abergalm bahn.

^^^In der roten 13.


^^ Blick zum Hochkönig, glaube ich.

^^ Die, wie der Name schon sagt...

^^ Schon etwas weiter an der 6-KSB Fellersbach, die auch sehr gute Pisten erschließt.

^^ Links des Bildes müsste das Dachsteinmassiv sein und in der Mitte Flachau.

^^ Blick Richtung Bischofshofen und den Hochkeil. Links am Bild müsste die Bischofsmütze und weiter das Dachsteinmassiv sein.

^^ Hmmmm, keine Ahnung.

^^ Lieber drehe ich mich um.^^ Da kenne ich mich aus.

^^ Blick zur gesperrten 1 und zur Karbachalm bahn.

^^ Blick nach oben.

^^ Schon etwas weiter unten der gesperrten 1. Links geht es zum

^^ geschlossenem Hüttenlift. Den wäre ich auch noch gerne gefahren. Also Retour zur 1.

^^ Endlich unten. Noch mal tue ich mir das sicher nicht an. Aber einmal rauf geht es noch.
^^ Unten bin ich, das war es. Es wurde als letztes noch die Bahn 8-EUB Kings Cub gefahren. Was für ein selten dämlicher Name für eine Bahn. Aber ja, Styl ist alles, langweilig.

^^ Noch ein Blick.

^^ Ein letzter Blick.

^^ Ein Logo zum anfassen.

^^ Es ging schon Heim. Hier Radstadt.

^^ Reiteralm

^^ Sieht nicht mehr gut aus. Zuerst dachte ich mir, der Pistenbully Fahrer schiebt Schnee zusammen. Aber das sieht eher nach ein verbreiterungs Aktion aus.

^^ Pichl

Neue Gebiet. Check^^ Eine kleine zusammen Fassung. Insgesamt war es ein 15 Stunden Tag, aber einer, der sich auf jeden Fall gelohnthat. Freundlich Leute, wenig los, Anlagen an Ablagen der Neuesten Generation und Pisten, die einfach nur zum Ausschalten einluden. Ein Tag, der mir in Erinnerung bleiben wird, einer der nicht wieder so bald kommen wird. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wieder kommen. Die Anreise war auch ok, mit auch ein wenig langen Wartezeiten. Das Wetter war auch voll ok und keine Wartezeiten für ein so großes Gebiet, noch nie erlebt. 442 Minuten Spaß^^ Hmmm, ich glaube das war alles was ich sagen will. Aber ich würde auch gerne zu euren Fragen Antwort stehen, wenn ich kann und es welche gibt.
Ich würde sagen das wars. Ich entschuldige mich noch mals für zum Teil der schlechten Aufnahmen. Wer Rechtschreibfehler findet, darfs sie Backen oder Kochen. Wenn es gravierende Fehler gibt, dann nur Bescheid geben. Ist mein erster großer.