Seilbahn am Grünten wird für Publikumsverkehr geöffnet!

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Seilbahn am Grünten wird für Publikumsverkehr geöffnet!

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Würde einfach eine Straße hoch bauen,wie am Restefond La Bonette oder hier:

http://www.semnoz.fr/station-ski-haute- ... ation.html

http://yestoskiing.fr/static/media/uplo ... semnoz.jpg

Statt Mont Blanc Hochvogel im Hintergrund!!!!!

An geeigneten Stellen 2 Stück 4er Sesselbahnen und fertig.

Eine schwarze vorne runter (La Grave Allgäu) ne rote an den LSAP Liften und ne blaue außenrum Richtung jetzige Talabfahrt zum Schlepper und zwischen der schwarzen und roten ne Abfahrt a la Kitzbühel ....geht alles .....aber wenn der BR mit der Gemeinde nicht kann....dann sage ich nur der Amtsschimmel wiiihert :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ideallift und Kurvenlift stehen lassen, modernisieren und verlängern bis zur Bergstation. Oben ein Drehrest. a la Hoher Kasten oder Piz Gloria....haben die Skigebietsmanager von Consulting blalbalblalblab sicher schon vorgeschlagen.

Problem ist das man nicht mehr Verkehr haben will, oder. Zumal, die Infrastruktur am Grünten gibt es auch nicht wirklich her......ich meine alles.....müßten halt die 2 größten Fa. am Ort (ja, die beiden BRauereien) was machen.....

Oje

Habe fertig.

Schland....Allgäu..ich dachte Ba-Wü und Bayern sind der Motor von Europa

;D

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Re: Seilbahn am Grünten wird für Publikumsverkehr geöffnet!

Beitrag von Harzwinter »

Zwischen der Seilbahnbergstation und der nächsten Skipiste (Grünten-Gipfellift) befindet sich der eigentliche Grüntengipfel (Übelhorn mit Jägerdenkmal) mit steilen Flanken, der von der Seilbahnstation aus einen Zwischenaufstieg erfordert. Darum sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit, die Grüntenseilbahn und das Skigebiet Grüntenlifte irgendwie miteinander zu verbinden. Der Steilhang unterhalb der Seilbahnbergstation in Richtung Wagneritz ist auch nicht als Freeride-Abfahrt für jedermann geeignet.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“