Nach meinem Erstbesuch in Gurgl am Samstag, nun mein Erstbesuch in Sölden. Kaiserwetter und super Schneebedingungen. Es wurde ein toller Skitag, mit einem Manko, es war ziemlich voll dort oben, voller als in Gurgl. Aber wer mag es den Leuten bei einem solchen Wetter verdenken skizufahren. Die Wartezeit betrug maximal 10min an der Schwarzen Schneid. An anderen Liften (Hainbachkar, Roßkirpl, Karleskogl) konnte man durchgehen. Auf den Pisten war natürlich auch einiges los, war aber dennoch genügend Platz zum Fahren.
Die Schneebedingungen waren allesamt gut bis sehr gut. Überall wunderbarer Pulverschnee. Am Besten ging es am Tiefenbachferner. Steine gab es in den unteren Bereichen der Abfahrten am Giggijoch und oben am Roßkirpl.
Los gings um 8:00Uhr an der Giggijochbahn, im Winterskigebiet blieb ich bis ca. 10:00Uhr, dann bin ich zu den Gletschern rüber. Gegen 14:00 war ich wieder am Giggijoch. Gefahren bin ich dann dort bis Betriebsschluss.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher
Bilder:
Um kurz nach 8:00 an der Bergstation Giggijochbahn. Bisher nur Silberbrünnl mit Sesseln am Seil. Die Pistenbedingungen, erste Sahne!
Blick rüber zum Giggijoch und Roßkirpl. Lecker
Habe ich schon die guten Bedingungen erwähnt?
Blick rüber zum Gaislachkogl
Die taugen bei den Temperaturen auch nur bestenfalls als übergroße Duschen
Langeggbahn noch im Sommerschlaf
In der Silberbrünnl
Blick rüber zum Schwarzkogl. Wurde im Laufe des Tages im oberen Teil präpariert. Geht sicher demnächst auch auf, denn die Temperaturen dem Schnee nicht zu sehr zusetzen.
Piste am Einzeiger. Ziemlich lecker
Sessel, dahinter der Rettenbachferner, liegt eigentlich fast Ganztags im Schatten
Ausblick von der Schwarzen Schneid-Bergstation. Ein wunderschöner Aussichtspunkt.
Panorama
Seiterkar, wunderbar
Im unteren Bereich einige Steine
nett hier oben
Einfahrstützen Tiefenbachbahn.
SL Mutkogl. Hier die Piste im oberen Teil, wo sie nur durch den SL erschlossen wird ein Traum. Unten bedingt durch die mehrfache Erschließung sind die Pisten gut ausgelastet
Wieder am Seiterkar. Danach gings wieder rüber.
Und schon drüben am Roßkirpl. Eine wirklich schöne Piste. Leider im oberen Bereich steinig
Blick zurück in das steilere Stück
Blick auf die Verbindungspiste in Richtung Gletscher. Dort noch zu Ende des Skitages Sonne. Die Piste ist aber eher unattraktiv.
Danach gings nur noch Talwärts. Unten hatte dann der Skibus Richtung Längenfeld ca. 20min Verspätung. Verkehrschaos halt in Sölden. Aber von sowas lässt man sich einen so schönen Tag nicht vermiesen, dafür war es am Sonntag einfach zu schön.
Der Montag wird demnächt noch ergänzt.