Skiliftkarussell Winterberg 08.12.2014

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
maxi0901
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skiliftkarussell Winterberg 08.12.2014

Beitrag von maxi0901 »

Heute verschlug es mich mal nach Winterberg. Ich war noch nie in Winterberg gewesen und so entschloss ich mich die Arbeit der Winterberger in den letzten Tagen zu würdigen und mir das ganze Mal anzugucken.
Ja, ich denke Bilder sprechen mehr als Worte. Drücken wirs mal so aus, es war ein toller Skitag. Wahnsinn was Winterberg auf die Beine gestellt hat. Und ich denke mal, wenn ich euch sage, dasss ich nächsten Samstag plane wieder dorthin zu fahren, reicht das um zu wissen, dass es mir gefallen hat ;)
Ich denke am Samstag wird dann auch mehr geöffnet sein. Den ganzen Tag wurde heute gearbeitet. Die Bügel des Poppenberg 2 sind montiert, die Piste präpariert. Die Piste der kleinen Büre ist auch präpariert, ebenso war man heute dabei am Büre-Brembergexpress zu präparieren, Schnee in den Eingang des Liftes zu schieben etc.
Neben den Arbeiten soll es ja auch diese Woche noch Hilfe von „oben“ geben und nachts könnten die Temperaturen auch zum Beschneien reichen. Aber auch so reicht es bis dahin locker. Naja, wieder zum heutigen Tag:

Anfahrt:
Von 65510 in ca 2,5 Stunden hin und 2 Stunden zurück. Punkt 9 Uhr an der Bahn gewesen ;)

Wetter:
Vormittags bewölkt gegen Mittag klarte es immer mehr auf!

Temperatur:
Morgens an der Talstation -1 Grad bei Abfahrt nachmittags ebenda 0 Grad

Schneehöhe:
Mehr als ausreichend Kunstschnee: letzte Nacht gab es ca 5cm Schnee, die nicht präpariert auf der Piste lagen!

Schneezustand:
Griffig, ziemlich hart präpariert. Naturschneeauflage war pulvrig. Gegen Mittag vor allem am Quickjet und Büre-Herrloh sehr vereist. Piste am Sürenberg war den ganzen Tag über Klasse zu fahren!

Geöffnete Anlagen:
Rauher Busch, Büre-Herrloh, Poppenberg , Quickjet, Sürenberg, Schneewitchen

Offene Pisten:
Alle Pisten, die den Anlagen angehören, sowie Poppenberg 1. Parallelhang am Quickjet war geschlossen.

Meisten Gefahren mit:
Sürenberg

Wenigsten Gefahren mit:
Rauher Busch bzw. Schneewitchen bin ich nicht gefahren, weil er mit dem Rest nicht verbunden ist. Vlt am Samstag!

Wartezeiten:
Den ganzen Tag über keine Sekunde Wartezeit. Teilweise einziger Gast im Lift

Gefallen:
Piste am Sürenberg und Hänge am Poppenberg, insbesondere mit der Neuschneeauflage der vergangenen Nacht ;)

Nicht gefallen:
Büre-Herrloh; Leider den ganzen Tag unrund zu fahren, schnell vereist gewesen. Komische Eisschicht über dem Naturschnee am Morgen (evtl. Ist Schneefall zeitweise in Regen übergegangen!?); Quickjet morgens gut zu fahren, später auch ziemlich eisig

Fazit: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Abzüge: Keine nennenswerten Mängel, toller Skitag, mit schönem, wenn auch (noch) kleinem Angebot. Große Klasse, was Winterberg mit Kunstschnee und ein paar Zentimetern Naturschnee in weniger als einer Woche auf die Beine gestellt hat!!

Und hier die Bilder:
Bild
Blick aus dem Sessellift Rauher Busch auf die seeeehr flache Piste
Bild
Blick auf den Büre-Herrloh Sessellift
Bild
Piste ebenda, leider den ganzen Tag unrund zu fahren, vereist und so eine komische Eisschicht über dem Neuschnee
Bild
Auf der Poppenberg-Piste
Bild
Blick von Büre-Herrloh auf den Sürenberg
Bild
Das Wetter klarte auf, hier auf dem Poppenberg
Bild
Sonne 8)
Bild
Bergstation Rauher Busch mit Sonne
Bild
(Noch) geschlossene kleine Büre, hier sieht man gut die Eismassen auf den Bäumen

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag! :D
Zuletzt geändert von maxi0901 am 09.12.2014 - 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Skisaison 19/20: 1x Hintertuxer Gletscher

chrissi5
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Skiliftkarussell Winterberg 08.12.2014

Beitrag von chrissi5 »

maxi0901 hat geschrieben:Blick vom Sürenberg auf den Poppenberg
Blick von Büre/ Herrloh auf den Sürenberg.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
maxi0901
Massada (5m)

Beitrag von maxi0901 »

Blick von Büre/Herrloh auf den Sürenberg
Danke, habe ich abgeändert!
Skisaison 19/20: 1x Hintertuxer Gletscher
NiklasK
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von NiklasK »

Wunderschöne Landschaft. Sollte ich auch mal ausprobieren!!!!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“