Nach dem ich übers Wochenende den Gletscher gemieden habe, gingen sich nochmal 2 Tage am Gletscher aus. Es war jetzt natürlich merklich voller, da jedoch die Jahresurlauber keine Schlepplifte fahren können oder wollen konnte man die Wartezeiten eigentlich alle problemlos umgehen. Auf den Pisten an den Schleppliften gab es auch genügend Platz, auf den Abfahrten an Sesselbahnen oder Gondeln wurde es eng. Dabei war es am Montag voller als am Dienstag. Wind gab es auch am Montag mehr, da waren die Schaufeljochbahn und vormittags auch die Wildspitzbahn geschlossen, am Dienstag nur die Schaufeljochbahn. Diese hätte aber m. E. ohne Probleme auch in Betrieb genommen werden können, es wehte lediglich ein laues Lüftchen.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder 22.12.14:
Wartezeit an der Fernaubahn, waren sicher 5-10min zu warten. Am Fernau-SL war aber natürlich nichts los und die Pisten dort gingen sehr gut
Auf der Piste an der Fernaubahn war viel Betrieb
Auf der roten Piste liegen am ersten Geländeübergang sehr viele Steine herum. Die konnte man auch nicht umfahren, man konnte lediglich schauen, dass man nur die kleineren erwischt
Eisjochbahn und Rotadl. Auch hier Wartezeiten zwischen 5 und 10min
Windachferner. Auch hier mal etwas Wartezeiten
Bilder 23.12.14:
Pfaffengratbahn-Bergstation
Windachferner
Windachferner, dahinter das Söldener Winterskigebiet und die Gletscherstraße
Daunferner
In der Daunjochbahn
Daunjochbahn, die zugehörige Piste stellenweise recht eng, mit kurzen Schwüngen aber schön zu fahren
An der Bergstation hat man auch einen schönen Ausblick ins Skigebiet
Unter der Daunjochbahn
Fazit:
Trotz des Andrangs konnte man dennoch ohne Wartezeiten und ohne Stress entspannt Skifahren. Ich hätte erwartet, dass mehr los wäre, aber so war ich positiv überrascht. Wenn im Stubaital alle Gebiete offen sind, hätte man wesentlich mehr Abwechslung, so ist man doch sehr beschränkt, da die Skigebiete ja schon ziemlich klein sind, aber ganz nett und doch abwechslungsreich