diesen März klappt es bei uns endlich mal wieder mit einer Drei-Wochen-Skisafari... für ca. eine Woche davon hab ich mir jetzt das Klostertal und Umgebung (also Sonnenkopf, Albona, Zürs, Hochjoch und Brandnertal) ausgeguckt. (Falls es interessiert: dazu noch rund um Innsbruck, rund um Meran/Bozen und evtl. Fassatal/Tre Valli.)
Frage: Lieber gleich die erste Märzwoche nach Vorarlberg oder eher die dritte Märzwoche? Am Anfang hat ja noch HH Ferien - wirkt sich das dort aus? Oder sind die Gebiete eher später im Jahr sehr beliebt?
Wo wohnt man am Schönsten? In Klösterle, Wald oder Dalaas? (Gesucht: Hübscher Ort mit ein paar Gasthöfen/Restaurants und nem Pub oder so; gute Skibusverbindungen in zumindest einen Teil der gewünschten Skigebiete.) Konkrete Tipps für Pensionen oder Ferienwohnungen o. ä. würden mich natürlich auch freuen.
Gibt es eigtl einen Skipass nur für Albona (ohne weiteren Arlberg)? Hab dazu nichts im Netz gefunden...
Warum taucht das Skigebiet Sonnenkopf so selten hier im Forum auf? Geheimtipp oder nicht schön? (Dass es etwas schmälere, altmodischere Pisten haben soll, hab ich schon rausgelesen und finde das nicht so schlecht
Bietet sich für einen Schnupperbesuch im Montafon das Hochjoch an? Oder lieber ein anderes Teilgebiet, um einen ersten Eindruck zu bekommen und auch mal dort gewesen zu sein?
So, das waren mal so die ersten Fragen zu einer Ecke, die ich überhaupt noch nicht kenne (komme immer nur Ende Mai bis Götzis und war mal ein WE in Damüls Skifahren, wo es mir zu voll war...) - wäre toll, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet!