Tatsächlich hatte ich kurzzeitig überlegt, hochzufahren, aber zum einen war es schon recht spät und ich wollte ursprünglich nochmal die Graubergabfahrt machen, was dann aber sowieso zeitlich nicht mehr ging. Dann wusste ich nicht, was mich da pistenmäßig erwarten würde und wenn ich mich richtig erinnere, muss man ja auch zuerst ein Stück aufsteigen, worauf ich jetzt auch nicht so richtig Lust hatte. Und ich hätte auf die Abfahrten im Bereich Foppa-Naraus verzichten müssen, was es mir nicht Wert gewesen wäre.Chasseral hat geschrieben:@thomasg: Warum hast du den Cassonsgrat ausgelassen?
Laax 07.02.2015
Forumsregeln
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Laax 07.02.2015
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Rettet die Zitierfunktion!
- Naturbahnrodler
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Das eine schliesst ha das andere nicht aus.ski-chrigel hat geschrieben:Natürlich nicht, aber die Frage war ja, wieso man keine durchgehende EUB baute. Das war damals kein Thema und vorher ja auch schon kuppelbare SBs mit Skiabziehen da. Ich finde das so tip top. Es sind ja oft mehr Nichtskifahrer als solche mit dort.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
da wären allerlei Anpassungen nötig. Als die Bahn gebaut wurde, war die Skipiste noch nicht auf gleichem Niveau, sondern endete auf Höhe des Iglus, von unten gesehen rechts der Station. Dann die Treppe hoch.
Früher waren halt die Leute noch nicht so faul...
Und ich verstehe das ganze Gejammer um Skiabziehen sowieso nicht, aber ich weiss, ich bin ja auch von der EUB-Fraktion und freue mich drum wie ein Kind auf die LaSiala-Gondel...
Früher waren halt die Leute noch nicht so faul...
Und ich verstehe das ganze Gejammer um Skiabziehen sowieso nicht, aber ich weiss, ich bin ja auch von der EUB-Fraktion und freue mich drum wie ein Kind auf die LaSiala-Gondel...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Naturbahnrodler
- Feldberg (1493m)
Tja da könnte man ja tatsächlich auf ein Kundenbedürfnis eingehen, und dadurch mehr Umsatz machen. Schon schräg, so Unternehmerisches denken
-
chatmonster
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich glaube, ich bin ziemlich mit ski-chriegel auf einer Linie 
Als ich vor zwei Wochen das erste Mal in Laax war, habe ich mich auch über manche Transportanlagen gewundert: eine EUB, in der mann steht, ein Sessellift, in dem man die Ski ausziehen muss... Aber zumindest bei letzterem (war von Falera aus hoch) macht es definitv Sinn: die Piste wird nicht so lang halten im Frühjahr, wie der Rest des gebiets... Also muss man ohne Ski hoch und runter kommen...
Ich bin aber generell auch eher Seilbahn- als Sessellift-Nutzer:
Mann macht mehr Höhenmeter und hat längere Abfahrten am Stück... da fange ich dann an zu genießen
Als ich vor zwei Wochen das erste Mal in Laax war, habe ich mich auch über manche Transportanlagen gewundert: eine EUB, in der mann steht, ein Sessellift, in dem man die Ski ausziehen muss... Aber zumindest bei letzterem (war von Falera aus hoch) macht es definitv Sinn: die Piste wird nicht so lang halten im Frühjahr, wie der Rest des gebiets... Also muss man ohne Ski hoch und runter kommen...
Ich bin aber generell auch eher Seilbahn- als Sessellift-Nutzer:
Mann macht mehr Höhenmeter und hat längere Abfahrten am Stück... da fange ich dann an zu genießen
Schöne Grüße
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Wirktlich witzig: Als der Foppa Sessel gebaut wurde, waren 3er Sessel State of the Art, bei Naraus (1989) dann die 4er Sessel. War auch bei La Siala der Fall. Kapazitätsmässig hat man bei La Siala z.B. damals ausgeschöpft, was möglich war. Was man heute nicht mehr macht oder machen will.....
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Danke für den schönen Bericht und die Super Bilder .... Früher war ich sehr viel in Laax! Ich finde die Aussicht immernoch genial von dort. Skifahren/Snowboarden finde ich nicht mehr so toll dort ... vorallem stören mich diese Freestyle Parks.
Im Sommer ist der Runcatrail auch schön zum Downhill fahren aber die beiden KSBs mit der Mittelstation sind weniger als Suboptimal.
Im Sommer ist der Runcatrail auch schön zum Downhill fahren aber die beiden KSBs mit der Mittelstation sind weniger als Suboptimal.
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 549 Mal
@cassons: nö, man muss kaum aufsteigen, ca. 20m, und kann dann gleich queren.
Sieht man auf Deinem Bild:
Sieht man auf Deinem Bild:
... und hier die Querung nach der Station (aus dem Jahr 2010)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Naturbahnrodler
- Feldberg (1493m)
Ist aber nicht die offizielle Variante, oder? Ich musste damals viel weiter hoch. Bin aber die 71 gefahren, damals noch präpariert (ja ist lange her).
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 549 Mal
Mein Bild ist aus dem März 2010. Damals war gar nix ausgesteckt.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Ich kannte auch nur die Variante, wo man bis zum obersten Plateau hochlaufen musste.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum