Letzten Mittwoch ging es wieder mal zum Stuhleck. Es war eher schlechtes Wetter vorhergesagt und als ich bei Mödling durch strömenden Regen fuhr wollte ich schon umdrehen und nach Hause fahren, was ich zum Glück doch nicht gemacht habe. Wenig später hörte der Niederschlag auf und das Wetter war akzeptabel. Aktuell kann ich das Stuhleck durchaus empfehlen. Es sind alle Pisten geöffnet und in einem mehr als guten Zustand. Außerdem wird jetzt auch am Wochenende wenig los sein.
Ein paar werden sich sicher fragen, warum "Neuentdeckung" im Berichtstitel steht, schließlich war ich ja schon recht oft am Stuhleck. Nun, mit dem SL Sonne und dem SL Familie bin ich tatsächlich bis zu diesem Tag noch nie gefahren, deswegen habe ich diese 2 Lifte neu entdeckt
Wetter
Bedeckt mit leichtem Niederschlag in Form von Schnee. Am Gipfel war es neblig und windig.
Lifte und Pisten
Alles offen bis auf den SL Mini
Pistenzustand
Sehr gut. Ab ca. 1200 hm war es sulzig, aufgrund des geringen Andrangs kam es aber zu keiner Buckelbildung und dementsprechend gut ließ sich der Frühjahrsschnee fahren. Darüber waren die Schneeverhältnisse griffig-pulvrig.
^^Bergfahrt mit der 4 KSB/B Stuhleck mit Blick auf die Talabfahrt, die noch immer eine gute Schneeauflage hat
^^Talabfahrt und SL Schieferwiese, der schon ab 8 Uhr offen hat
^^4 KSB/B Stuhleck und 6 KSB/B Weißenelf
^^6 KSB/B Weißenelf. Die orangenen Bubbles waren nette Farbtupfer bei dem doch eher tristen Wetter
^^Weiter ging es auf sehr guten Pisten zur 6 KSB Steinbachalm
^^6 KSB Steinbachalm
^^Die direkte Piste an der 6 KSB Steinbachalm war ein Hochgenuss, selbst um 2 Uhr konnte man noch frische Raupenspuren finden
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf
^^Piste an der 4 KSB Promi. Viel war ja heute nicht los
^^Piste an der 4 KSB Promi
^^4 KSB Promi
^^Piste an der 4 KSB Promi. Auch hier waren die Verhältnisse sehr gut
^^Talstation des SL Sonne, für mich eine Neuentdeckung. Den bin ich vorher wirklich noch nie gefahren
^^SL Sonne
^^Auf der Talabfahrt, links der SL Schieferwiese und rechts die 4 KSB/B Stuhleck
^^Auf geht´s zur Neuentdeckung Nummer 2, zum SL Familie
^^Blick zum SL Schieferwiese
^^Hier ist er, der SL Familie
^^Nun, die Piste ist nicht gerade aufregend
^^SL Familie und Piste
Fazit
Ein gelungener Tag, wie schon oft in dieser Saison