Mayrhofen (inkl. Ahorn!) - 09.04.15 - Sommerski am Penken

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mayrhofen (inkl. Ahorn!) - 09.04.15 - Sommerski am Penken

Beitrag von whiteout »

Dieser Bericht ist Teil meines Oster-Skiurlaubs im Zillertal,die anderen Berichte folgen....

Bild

Heute entschieden wir uns nochmal die 4km bis zur Horbergbahn in Mayrhofen zu fahren.Einerseits weil wir bereits morgens die Befürchtung hatten,dass die Bedingungen heute eher Sommerskimäßig sein werden (Zell sind ja eher Südhänge und daher wohl sehr schnell weich), andererseits weil uns das Gebiet um Mayrhofen einfach besser gefällt.Einstieg via Horbergbahn sollte sich nicht als Problem darstellen, auch der Wechsel zum Ahorn und die persönliche "Letzbefahrung" der Penkenbahn waren dann heute noch drin.Dafür heute nicht an der Eggalm gewesen (Haben eine etwas ausgedehntere Mittagspause gemacht).Mittags wars dann eh unfasbar matschig, kaum noch fahrbar selbst an den Nordhängen am Lärchenwald oder Knorren.Außerdem gibt es unten auch noch ein paar Bilder der jetztigen Penkenbah und von der Baustelle.

Anfahrt: Zell - Mayrhofen Horbergbahn in 5 Minuten

Wetter: Sonne,Sonne und nochmal Sonne
Temperatur: Morgens oben circa 0°C,später +11°C.Im Tal bereits über 20°C.Mittags fuhr es sich im T-Shirt am besten :)
Schneehöhe: Offiziell 120cm am Berg.Genug auf jeder Piste.
Schneebeschaffenheit: Morgens griffig,mittags weich,nachmittags Matsch.

Pistenpan:Klick!

Geöffnete Anlagen:Alle,bis auf:
Geschlossene Anlagen:
  • 6-CLD Penken-Express
    2-SL Babylift
    Kinderland Horberg
Gefahrene Lifte:
  • 6-CLD Schneekar (2x)
    6-CLD Unterbergalm (3x)
    6-CLD Gerent (2x)
    4-CLD Lärchwald-Express (3x)
    4-CLD Nordhang (2x)
    6-CLD Katzenmoos (1x)
    4-CLD Hintertrett (1x)
    150-ATW Wanglspitz (150er Tux) (1x)
    8-CLD Horbergjoch (2x)
    6-CLD Lämmerbichl (1x)
    6-CLD Wanglspitz (2x)
    6-CLD Knorren (2x)
    15-BGD Penkenbahn (2x)
    8/10-CGD Penken Kombi (2x)
    160-ATW Ahornbahn (1x)
    8-CLD Ahorn (1x)
    6-CLD Ebenwald (2x)
    8-MGD Horbergbahn (2x)
Gefallen:
Anlagenmix,150er Tux mit schneller Verbindung in anderen Gebietsteil,Talabfahrt am Ahorn
Nicht gefallen:
Matsch am Mittag

Fazit: :D :D :D :D :D +0,75 von :D :D :D :D :D :D - ohne die wirklich miesen Schneebedingungen am Mittag schlicht perfekt

Ach nochwas: Wartezeiten? Was ist das? Wo kann man das kaufen?

Fahrtdaten:
Skiline: Klick!

GPS-Track:
Bild

Höhenmeter: 11.654m - Kein Rekord aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der FLucht ;)

Bilder:

Bild

Morgendliches Panorama vom Schneekargipfel (??)

Bild

Sonne lacht :) Herrlich!

Bild

Erste Fahrt am Gerent.Hammer griffige Pisten an diesem Morgen

Bild

Blick rüber zur Unternbergalm und zugehöriger Sesselbahn

Bild

Blick nach hinten,mit heute unsinniger Haube ;)

Bild

Kaum befahrener Hang der Route "Tapental",wenn sie offen ist lohnt sie sich schon

Bild

Bergstation 8SB Tappenalm, Zubringer von der Horbergbahn zu den Liften im Horbergkessel und daneben gehen sehr flache Anfängerhänge runter.

Bild

Dass dann doch sehr verbaute Horbergtal.Links die 4SB Lärchwald direkt zum Penken,dazwischen Pisten,dann die 6SB Knorren und rechts daneben die (langweilige) Harakiri

Bild

Schaut man noch weiter rechts,so kommt dann die 4SB Nordhang,die Verbindung nach Finkenberg, und die Talstation der 150er Tux

Bild

Wir entschliesen uns die Nordhangbahn zu nehmen und kurz für eine Abfahrt ans Katzenmoos zu fahren.Ansonsten ist das Gebiet der "Finkenberger Almbahnen" eher flach und uninteresannt.

Bild

Penkentenne an der Bergstation der Almbahn.Warum auch immer man die Bahn nur oben ersetzt hat, man hätte die 8EUB auch bis Finkenberg runterziehen können.Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber warum gibts keine Talabfahrt nach Finkenberg?

Bild

Alte UNI-Station der Nordhangbahn.

Bild

Trasse+Piste Katzenmoos,interesannte Piste,apert nur sehr schnell aus (Niedrig+Südwesthang)

Bild

Wir nehmen den 150er (Leider keine Bilder heute) und wechseln an den Rastkogel.Hauptbeschäftigungsanlage ist die 4000 p/h 8-KSB "Horbergjoch" mit ziemlich stabiler Bergstation.

Bild

Bild

Bild

Wir entschließen uns auf Heidis Skihütte Mittag zu machen (Burger 13€,Geträbk circa 4,50€ und echt gut) und uns danach zu trennen,sodass ich zum Ahorn rüber kann.Hier in der 6KSB Lämmerbichl mache ich mich auf den Weg dorthin.Vorgestern waren wir an dieser Stelle noch Powdern.Die Kraft der Sonne spürt man solangsam wieder.

Bild

Pano beim Essen,hinten der Gletscher.

Bild

2 Tage eher lagen hier noch 40cm Pulverschnee...

Bild

In diese Richtung geht es nun

Bild

Horbergjochbahn und 6er Wanglspitz, welcher als Rückbringer nach Mayrhofen/Finkenberg fungiert.

Bild

Lämmerbichl mit lärmenden Lüftern der Antriebsstation

Bild

Piste Wanglspitz

Bild

Besagte Bahn

Bild

In der 6er Knorren, noch mal kurz die Harakiri gefahren.Ging noch perfekt.Nun gehts es gerade weiter zur Penkenbahn und dann ans Ahorn.

Bild

Auch eine Möglichkeit alte Bullis zu verwerten ;) 2 Schneekanonen drauf und mobil einsetzen.

Bild

Gresslich-Matschige Piste zur Penkenbahn runter.Unten sieht man bereits die Baustelle.Unten an der Alm Ballermannmässige Animation der vielen Engländer mit Tauziehen Männer vs. Frauen.

Bild

Baustelle^^

Bild

Baustraße^^

Bild

Rückblick^^
Es geht nun mit der Penkenbahn nach unten, wer an diesen Bildern nicht interessiert ist möge einfach ein paar Bilder überblättern ;)

Bild

Stütze 2

Bild

Tiefblick in den Sommer.Ich war alleine in der Kabine,also liesen sich ungestört Bilder machen.

Bild

Baustelle Stütze 1 "Neu"

http://abload.de/img/mayrhofen064106sao.jpg

Kurve

Bild

Hilfsstütze für den Seilzug

Bild

Weißes Band schon in Sicht.

Ahorn:

Der Ahorn wird durch die 160-PB "Ahronbahn" direkt aus Mayrhofen erschlossen.Der Fußmarsch Penkenbahn-Ahornbahn beträgt mit Skistiefel circa 5 Minuten.Für eine Stunde und mit der Talabfahrt ganz nett dort.Ansonsten vorallem eins: Flach.Einzig die Talabfahrt und die Rote an der 6KSB Ebenwald haben mir gefallen.

Bild

Bergstation der mächtigen 160.PB,leider muss man auch immer recht lang warten bis sie hochfahren.Das verhinderte auch eine 2. Talabfahrt von mir.

Bild

Oben an der 8sB (Ohne Fußraster!) eher flach und anfängerfreundlich

Bild

Interesannter dann eher die Abfahrt an der 6SB Ebenwald,aber nach 2 mal wirds hald auch langweilig ;)

Bild

In der 6SB Ebenwald.

Bild

Interesannte Sitzpolster,aber mit Sitzteilern,etc...

Bild

Piste 6KSB

Bild

Aha :D Dann geh ich mal die Badehose holen.Denn jetzt geht es runter auf 600 Meter-Auf Ski, das gibt es im April sonst nirgends.

Bild

Flaaaach

Bild

Oben verläuft die Talabfahrt auf der Piste der 6SB,zweigt dann in einen Hang mit folgendem schattigen Ziehweg ab um dann als Kombi aus Hang-Ziehweg-Hang-Ziehweg sich ins Tal zu schlängeln.

Bild

Kontrast: 100%!

Bild

Bild

Bild

Schlusstück und etwas deplatzierter Bully ;)

Bild

Gefahren wird bis zum Schluss! Fazit:Tolle Abfahrt, leider ist die PB grade vor der Nase weggefahren, also um 15.15 nochmal hoch auf den Penken

Bild

Schön sieht man hier nochmal die SB schneekar mit dem "Devils Run".Eine der besten Pisten im gesamten Gebiet.An der Horbergbahn gabs dann noch Party mit DJ und allem drum und dran.Nach einem Kaltgetränk ;) machen wir uns von dort aus dann auch auf den Weg ins Tal.Am Auto dann +21°C (Bei Fahrt!!) und Sommerfeeling.

Fazit:Toller Tag,auch wenn am Ende unfahrbar.Mayrhofen-Rastkogel ist eindeutig das beste Skigebiet im Zillertal.Das liegt vorallem an der Kompaktheit ohne Kilometerlange Verbindungslifte.Besonders die Pisten am Schneekar sind zu empfehlen.Auch die Talabfahrt am Ahorn kann sich sehen lassen.
Zuletzt geändert von whiteout am 13.04.2015 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Mayrhofen (inkl. Ahorn!) - 09.04.15 - Sommerski am Penk

Beitrag von DAB »

Toller Bericht, vielen Dank. Ich war in der Karwoche drei Mal dort und muss sagen, man entdeckt selbst am dritten Tag noch Hänge, die man nicht kennt. Anlagentechnisch müsste nur mal die 4er Lärchwald ersetzt werden, ansonsten top!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Kerker »

Schöner Bericht, danke dafür :)
Mayrhofen-Rastkogel ist eindeutig das beste Skigebiet im Zillertal.
Der Meinung schließe ich mich doch gleich mal an - in Verbindung mit Eggalm und Hintertux sogar mit deutlichem Abstand :)
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Danke für euer positives Feedback :)

Nun ja,der Lärchwaldexpress ist mit BJ 91 nun gut 25 Jahre alt, da wird man sicherlich solangsam über einen Ersarz nachdenken.Hat aber 2500 p/h und ist der einzige Lift wo ich jetzt diese Woche eine ernsthafte Schlange gesehen habe,ob eine 6 oder 8 KSB oder sogar Gondel so viel mehr fördert ist fraglich.Laufen tur die Bahn ja schnell.

Allgemein wenn man sich die Lifthistorie anschaut geht alles in die richtige Richtung,man hat keine lahmen fixen Sessellifte mehr.Knackpunkt finde ich eher die Zubringer Eggalm,Rastkogel und Finkenberg I.Die 4er Gondeln sind nichtmehr zeitgemäß.Auch wenn sich der Andrang dort sicher oft in Grenzen hält könnte man hier über Ersatz nachdenken.
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Weltklasse! Die Talabfahrt bis in den Ort ist der Hammer. Sehr geil, dass die durchhält. Da können sich einige (insbesondere Schweizer) Skigebiete was von abschneiden ;D
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Beitrag von miki »

Auch von mir: danke, tolle Fotos. Vor allem die immer noch offene Talabfahrt vom Ahorn nach Mayrhofen über die saftig grünen Wiesen ist genial 8O . Aufgefallen: obwohl im Vergleich zur Hochsaison bestimmt wesentlich weniger los war, sehen die Lifte und Pisten im Vergleich zu den Skigebieten in Osttirol immer noch recht gut besucht aus. Auf die Grösse kommt es an ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Da Interesse besteht werde ich morgen noch ein paar Bilder der Talabfahrt nachliefern (Hab noch ein paar die ich ausgelassen hab).Vom Handy hab ich jetzt auch noch ein paar Bilder die ich einpflege.

Die Talabfahrt ist in der Tat wirklich speziell,deshalb wollte ich sie auch unbedingt mal noch fahren.Ich denke im Winter lohnt es sich sehr früh morgens da zu sein und hier gleich 3 mal runterzuziehen und erst dann an den Penken zu gehen,Parken muss man ja sowieso immer an der Ahornbahn.Grade das letzte Stück und der Hang oben lassen gute Fotoperspektiven zu.Man muss eben derzeit Glück haben,die PB fährt nur alle 20-30 Minuten, da hatte ich leider keine Lust ( und Zeit) auf eine 2. Bergfahrt zu warten.

Los war relativ viel,im Vergleich zu Zell.Wie gesagt-relativ.Wartezeiten gab es nirgends.In Mayrhofen war ein Event (Snowbombing) was dass Dorf nochmal voll werden ließ, viele diese Gäste waren aber in erster Linie eher zum feiern und saufen als zum Sport machen hier.
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von DAB »

whiteout hat geschrieben:Danke für euer positives Feedback :)

Nun ja,der Lärchwaldexpress ist mit BJ 91 nun gut 25 Jahre alt, da wird man sicherlich solangsam über einen Ersarz nachdenken.Hat aber 2500 p/h und ist der einzige Lift wo ich jetzt diese Woche eine ernsthafte Schlange gesehen habe,ob eine 6 oder 8 KSB oder sogar Gondel so viel mehr fördert ist fraglich.Laufen tur die Bahn ja schnell.

Allgemein wenn man sich die Lifthistorie anschaut geht alles in die richtige Richtung,man hat keine lahmen fixen Sessellifte mehr.Knackpunkt finde ich eher die Zubringer Eggalm,Rastkogel und Finkenberg I.Die 4er Gondeln sind nichtmehr zeitgemäß.Auch wenn sich der Andrang dort sicher oft in Grenzen hält könnte man hier über Ersatz nachdenken.
Aber alle drei hinteren Gondeln (Finkenberg, Rastkogel, Eggalm) sind keine Wiederholungsbahnen und stehst zumindest an den Tuxer Gondeln wirklich null (in der Karwoche wieder gemerkt). Hingegen hat die 4SB Lärchwald auch Talfahrten, was beim Ausstieg unten zu gefährlichen Situatione führt. Hier wäre eine Komibahn aus meiner Sicht richtig! Aber das ist jammern auf hohem Niveau!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1530 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Lustige Osterbilder aus unserem Faschingsskigebiet sind das, vielen Dank!
Dass Mayrhofen die Ahorn-Talabfahrt im April bis ganz unten offenhält, ist in der Tat der Hammer. War das Iglu-Hotel am Ahorn noch geöffnet oder schon im Abtauen begriffen? Und war die Kaltenbacher Talabfahrt noch geöffnet (man fährt auf der An-/Abreise ja dran vorbei und kann es zumindest einschätzen)?

whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Harzwinter hat geschrieben:Lustige Osterbilder aus unserem Faschingsskigebiet sind das, vielen Dank!
Dass Mayrhofen die Ahorn-Talabfahrt im April bis ganz unten offenhält, ist in der Tat der Hammer. War das Iglu-Hotel am Ahorn noch geöffnet oder schon im Abtauen begriffen? Und war die Kaltenbacher Talabfahrt noch geöffnet (man fährt auf der An-/Abreise ja dran vorbei und kann es zumindest einschätzen)?
Iglu Hotel müsste noch offen sein, zumindest fand dort die "Arctic Disco" glaube ich statt.Kaltenbach Talabfahrt: Bis auf das letzte Schlusstück und evtl. weiter oben ein Stück dürfte diese zumindest noch in die Kategorie "fahrbar mit kurzen Fußmärschen" gehen.Offen ist sie schon länger nichtmehr.Vielleicht schaut ja Bastian-m mal vorbei und macht die Letztbefahrung ;) Unten ists hald noch ein Streifen den man evtl. auch nur seitlich rutschen kann.
Daher wundert es mich auch dass die Ahorn-Talabfahrt am Südwesthang noch so gut ausschaut.
DAB hat geschrieben:Aber alle drei hinteren Gondeln (Finkenberg, Rastkogel, Eggalm) sind keine Wiederholungsbahnen und stehst zumindest an den Tuxer Gondeln wirklich null (in der Karwoche wieder gemerkt). Hingegen hat die 4SB Lärchwald auch Talfahrten, was beim Ausstieg unten zu gefährlichen Situatione führt. Hier wäre eine Komibahn aus meiner Sicht richtig! Aber das ist jammern auf hohem Niveau!
Auf seeeehr hohem Nieveau ;)
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Wow die Talabfahrt am Ahorn hat auch durchgehalten - Respekt liebe Mayrhofner. Mitte März 2014 bin ich das schwarze letzte Stück runter gelaufen ;)

Schöne Bilder, das Gebiet wird mir fehlen das nächste halbe Jahr :/
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Stäntn hat geschrieben:Wow die Talabfahrt am Ahorn hat auch durchgehalten - Respekt liebe Mayrhofner. Mitte März 2014 bin ich das schwarze letzte Stück runter gelaufen ;)

Schöne Bilder, das Gebiet wird mir fehlen das nächste halbe Jahr :/
Nicht nur dir, mir hat es dort wirklich sehr gefallen.

Besonders erstaunlich finde ich,dass die Ahornabfahrt auf einem Südwesthang liegt, welcher Nachmittags voll in der Sonne hängt.Man muss dort also im Winter ordentlich Schnee draufgeschmissen haben, dass das so lange hebt.
Zillertal4Good
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Zillertal4Good »

Penkentenne an der Bergstation der Almbahn.Warum auch immer man die Bahn nur oben ersetzt hat, man hätte die 8EUB auch bis Finkenberg runterziehen können.Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber warum gibts keine Talabfahrt nach Finkenberg?
Naja, es gab ja eine, erst als rote, dann als Skiroute und dann war sie verschwunden. Kurz vor der Talstation Katzenmoos ging es ab, war aber mehr ein 1 m breiter Wanderweg und sehr anfällig für wenig Schnee dank Südhang. Letzte Befahrung von mir Winter 93 !!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach;ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 SHFL, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
Schi Tage 21/22:10 Kronplatz;3 Zinnen;Gasteiner Tal
Schi Tage 22/23:10 Wilder Kaiser, Ober - Hochgurgl, Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“