24.04.15 Gurgl | Sonne satt

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1442 Mal

24.04.15 Gurgl | Sonne satt

Beitrag von WackelPudding »

24.04.15 Gurgl

Über das letzte Aprilwochenende stand das Ötztal als Ziel an. Am Freitag ging es zunächst nach Gurgl. Offen war in Obergurgl quasi alles, außer der Bruggenbodenlift und Gipfellift, die ja beide keine eigenen Abfahrten erschließen. In Hochgurgl war aber schon mehr geschlossen. Zu waren die Vorderen Wurmkogel SL, die Große Karbahn, der Krumpwasserlift und der Kirchenkarlift. Die Talabfahrten gingen alle noch ziemlich gut.
Da ich früh dran war, fuhr ich noch bis zur Festkogelbahn in Obergurgl. Den Vormittag verbrachte ich dann in Obergurgl, kurz nach Mittag wechselte ich nach Hochgurgl und mit der letzen Fahrt des Top-Express ging es dann um 16:00 wieder zurück nach Obergurgl. Die Pisten in Obergurgl waren in der Früh oben noch ziemlich hart, für meinen Geschmack zu hart und erbärmlich schlecht präpariert. Wobei die Bergbahnen dafür nicht die volle Schuld tragen, es waren wohl nach der Präparation noch viele Tourengeher unterwegs, deren Spuren dann in der Früh auf die Piste gefroren waren. Unten heraus auch schon in der Früh firnig. Vielleicht kam ich aber in der Früh auch nicht ganz so gut auf den Pisten zurecht, da ich erstmals mit meinen neuen Skiern unterwegs war. In Hochgurgl am Nachmittag war es dann schön firnig und somit sehr gut zum Fahren. Die Talabfahrten dann sulzig, aber mangels Andrang natürlich nicht verbuckelt. Apropos Andrang: nicht vorhanden :D Man konnte immer durchgehen. Jedoch liefen manche Lifte im Schneckentempo.
Das Wetter war absolute Spitzenklasse, quasi keine Wolke am Himmel den ganzen Tag über

Gefallen:
:D Kaiserwetter
:D nix los
:D in Obergurgl quasi noch alles offen
:D Firn und Sulz

Nicht gefallen:
:( Pistenpräparation in Obergurgl, die von Hochgurgl kann ich nicht einschätzen, da ich erst später rüber bin
:( in Hochgurgl schon vieles geschlossen
:( Betriebszeiten für Frühling von 9:00 bis 16:00 dann doch recht kurz

Daher: :D :D :D ,75 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Los gings mit der Festkoglbahn, die recht langsam lief. Aber bei den Menschenmassen ja auch irgendwie verständlich

Bild
Blick ins Ötztal

Bild
Dann erstmal die Talabfahrt runter, war oben für meinen Geschmack noch zu hart

Bild
Das sollte der Ausblick von der Hohen Mut sein

Bild
Einfahrt Hohe Mut Bahn II

Bild
Abfahrt an der Steinmannbahn. Die war eigentlich insgesamt betrachtet die beste Piste, ist aber leider zu kurz

Bild
Blick von der Abfahrt an der Plattachbahn auf das Obergurgler Skigebiet

Bild
Blick auf die Talstation der Plattachbahn

Bild
Dann aber auch schon drüben in Hochgurgl. Hier der Blick auf Hochgurgl mit den Hochgurglbahnen

Bild
Trasse Wurmkogl I, hinten der Wurmkogl II. Wurmkogl I geht ja eigentlich immer ganz gut, da sehr flach, Wurmkogl II im Steilhang teilweise etwas knollig

Bild
Am Wurmkogl I

Bild
Blick auf die Talstation in Pill. Die Abfahrt ging noch sehr gut, ein paar kleinere braune Stellen, der Rest war ein Traum in Sulz

Bild
Blick auf Hochgurgl aus der Hochgurglbahn I

Bild
Blick von Hochgurgl Richtung Obergurgl

Bild
Ausblick vom Top Mountain Star

Bild
Und ein Panorama von eben dort

Bild
Und dann noch der Blick vom Top Mountain Star aufs Hochgurgler Skigebiet

Bild
Auf der Abfahrt an der Großen Karbahn, die auch wahnsinnig gut ging im Firn. Leider war die Bahn aber schon zu

Bild
Blick Richtung Obergurgl

Bild
An der neuen Kirchenkarbahn und Mautstelle für die Timmelsjochstraße wurde schon gewerkelt

Bild
Talstation Pill mit maßlos überfülltem Parkplatz :wink:

Bild
Letztes Stück der Talabfahrt

Bild
In der Schermerbahn, auch dort gings gut

Bild
Blick entlang der Trasse der Schermerbahn nach oben

Bild
Bergstation Hochgurglbahn II

Bild
Blick von dort auf den Wurmkogl I

Bild

Bild
Bergstation Schermerbahn

Bild
Blick zum Wurmkogl I

Bild
Wieder Wurmkogl I

Bild
Und um 16:00 gings dann wieder pünktlich retour nach Obergurgl mit dem Topexpress

Bild

Bild
Obergurgler Station des Topexpress

Fazit:
Ein Skitag bei bestem Wetter. Die Pisten und der Schnee war absolut in Ordnung, immerhin hatten wir ja den 24.04. In Sölden an den beiden folgenden Tagen, wofür Berichte noch folgen, war es aber auch im Winterskigebiet dann doch nochmal besser.
Zuletzt geändert von WackelPudding am 26.04.2015 - 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: 24.05.15 Gurgl | Sonne satt

Beitrag von Talabfahrer »

Bist Du Dir hinsichtlich des Datums so ganz sicher?
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Re: 24.05.15 Gurgl | Sonne satt

Beitrag von WackelPudding »

Talabfahrer hat geschrieben:Bist Du Dir hinsichtlich des Datums so ganz sicher?
Aha, ein aufmerksamer Leser, ist natürlich der 24.APRIL
Antworten

Zurück zu „Österreich“