Eurovision Song Contest 2015
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 922 Mal
Re: Eurovision Song Contest 2015
Erbärmliches Ergebnis. Aber in der Vergangenheit hatten wir es eigentlich immer verdient wenn wir letzter wurden, diesmal nicht.
Jetzt erzählt der Urban was von starker Konkurrenz, vorher hat er gesagt die schwache Konkurrenz ist gut für Deutschland.
Jetzt erzählt der Urban was von starker Konkurrenz, vorher hat er gesagt die schwache Konkurrenz ist gut für Deutschland.
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Der Deutsche Song war im Vorfeld schon nicht hoch gehandelt worden, aber 0 Punkte?
Gebt dem Kümmert nächstes Jahr bunte Pillen, damit der das durchhält
LaBrassBanda reloaded, oder der Raab muss wieder ran...
Gebt dem Kümmert nächstes Jahr bunte Pillen, damit der das durchhält
LaBrassBanda reloaded, oder der Raab muss wieder ran...
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Oder man hört mit dem Ding ganz auf und senkt dafür die GEZ!
Viele der Lieder waren für mich einfach 0815 Popmuke ohne Wiedererkennungswert. Irgendwann habe ich auf das Sportstudio geschalten. Das Interview von KMH mit Schweinsteiger, Lahm und Müller hatte da deutlich mehr Unterhaltungswert als der ESC.
Das wir jetzt letzter mit 0 Punkten werden hatte ich auch nicht gedacht, wobei der Song halt nur weichgespültes Etwas war ohne Ecken und Kanten.
Was macht Urban eigentlich den Rest des Jahres über? Kommt der wieder ins Altersheim und zum ESC darf er raus? Also allein diese Stimme und das Gewäsch von ihm kann ich nicht mehr hören. Kann das bitte endlich jemand anderes machen?
Viele der Lieder waren für mich einfach 0815 Popmuke ohne Wiedererkennungswert. Irgendwann habe ich auf das Sportstudio geschalten. Das Interview von KMH mit Schweinsteiger, Lahm und Müller hatte da deutlich mehr Unterhaltungswert als der ESC.
Das wir jetzt letzter mit 0 Punkten werden hatte ich auch nicht gedacht, wobei der Song halt nur weichgespültes Etwas war ohne Ecken und Kanten.
Was macht Urban eigentlich den Rest des Jahres über? Kommt der wieder ins Altersheim und zum ESC darf er raus? Also allein diese Stimme und das Gewäsch von ihm kann ich nicht mehr hören. Kann das bitte endlich jemand anderes machen?
ASF
-
cake
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Die Postcard für Israel wurde ja am Weibermahdlift/Auenfeldjet in Lech gedreht. Eine Gondel wurde speziell lackiert/angemalt. Schöne Idee!
http://songcontest.orf.at/videos/stories/2711846/
http://songcontest.orf.at/videos/stories/2711846/
Zuletzt geändert von cake am 24.05.2015 - 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
schneeberglift
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Habe das Ergebnis erst heute morgen erfahren und musste sofort an folgende Aussage denken:
Kerker hat geschrieben:Och... ich find's ganz lustig. Auf diese Weise können wir wenigstens wieder einmal unseren angestammten letzten Platz belegen. Sonst hätten wir ja mit einer Top-Ten-Platzierung leben müssen...
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Österreich und Deutschland vereint im Tal der Tränen ist doch auch mal was. Ich fands ganz kurzweilig. Man guckt es, lästert ab, hat seinen Spass und wenn es vorbei ist, ist es dann auch gut. Die Wertung war mit dem zeitweiligen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schweden und Russland spannend bis Schweden dann ( m.E. verdient) davon zog. Diese Veranstaltung und auch letzten Jahre haben gezeigt, dass sich eigentlich im Vorfeld nicht sagen lässt, ob nun ein Popsong oder eine getragene Ballade das Rennen machen wird - wie auch an der guten Platzierung von Italien zu sehen ist.
Persönlich hätte ich die Matrone aus Serbien weiter vorne gesehen - fand die witzig.
Peter Urban wie gewohnt klasse. "Umtanzt von Gollum und Gattin..." - Großartig!
Persönlich hätte ich die Matrone aus Serbien weiter vorne gesehen - fand die witzig.
Peter Urban wie gewohnt klasse. "Umtanzt von Gollum und Gattin..." - Großartig!
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Detaillierte Auswertung der Abstimmung vom ESC 2015 aus Wien: http://www.eurovision.tv/page/results
PS: Excel Datei öffenen
PS: Excel Datei öffenen
Ungereimtheiten in zwei Ländern
Die Jurystimmen von Montenegro und Mazedonien für das große Finale wurden nicht gezählt. Nach Konsultation mit dem Wahlbeobachter PwC wurden die Ergebnisse herausgerechnet und nur das Publikumsvoting der beiden Länder für das große Finale gewertet.
Der Ausschluss der beiden Jurys wird im Juni beim nächsten Treffen der „Reference Group“ der European Broadcasting Union weiter diskutiert.
Wer Träume hat der lebt noch.
- Kerker
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 610 Mal
Also nicht dass ich jetzt über hellseherische Fähigkeiten verfügen würde - aber objektiv betrachtet war das einfach klar, dass es so kommt... Na zum Glück habe ich mir das Elend am Samstag nicht angesehen, da war meine Verabredung mit einem Bierfass und lieben Freunden auf einer netten kleinen Hütte ohne Fernseher dann wohl doch wesentlich kurzweiligerschneeberglift hat geschrieben:Habe das Ergebnis erst heute morgen erfahren und musste sofort an folgende Aussage denken:Kerker hat geschrieben:Och... ich find's ganz lustig. Auf diese Weise können wir wenigstens wieder einmal unseren angestammten letzten Platz belegen. Sonst hätten wir ja mit einer Top-Ten-Platzierung leben müssen...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Der nächste Song Contest wirft auch schon seine Schatten voraus.
Xavier Naidoo singt für Deutschland
Endlich haben wir auch mal nen echten Preisträger des goldenen Aluhuts am Start.
Xavier Naidoo singt für Deutschland
Endlich haben wir auch mal nen echten Preisträger des goldenen Aluhuts am Start.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Die sollten mal den Tobias Sammet (Edguy, Avantasia) ins Rennen schicken. (Allerdings als Komponist, nicht als Sänger)
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
... und tatsächlich sind Avantasia bei der Vorentscheidung mit dabei. Siehe folgende Meldung.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... dabei.html
Den Song kann man hier anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=PjRq72ZBZxs
Tobias Sammet hat ja schön öfter gesagt, dass der Song ursprünglich für Meat Loaf gedacht war. Aber weil der keine Zeit/Lust hatte, singt er den Song jetzt selber. Sammet hat offensichtlich beim Komponieren des Songs den Stil von Meat Loafs Haus- und Hofkomponisten adaptiert.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... dabei.html
Den Song kann man hier anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=PjRq72ZBZxs
Tobias Sammet hat ja schön öfter gesagt, dass der Song ursprünglich für Meat Loaf gedacht war. Aber weil der keine Zeit/Lust hatte, singt er den Song jetzt selber. Sammet hat offensichtlich beim Komponieren des Songs den Stil von Meat Loafs Haus- und Hofkomponisten adaptiert.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓