Ganz meine Meinung!Lord-of-Ski hat geschrieben:Sollns die Ampel hinstellen, fahr ich halt Oberaudorf runter und über Niederndorf - Ebbs - Kufstein! Von mir bekommen die keinen Cent wenn es nur in die Skiwelt, St. Johann oder Kitzbühel geht.
Fahr ich halt 10 Minuten früher los
Ich bin ja auch recht oft in diesen grenznahen Gebieten und machs genauso. Die paar Minuten hab ich, wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe ists meist mehr zeitverlust als wegen so ner Ampel, von daher zu verschmerzen. Wobei ich die Strecke über Ebbs eher weniger empfehlen kann. Dort ist man noch länger durch Kufstein unterwegs, da müsste die Ampel schon einen ordentlichen Stau verursachen das es so rum schneller geht.
Allerdings bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass die Ampel dort aus Richtung Kiefersfelden was bringt. Ich fahr ja wie gesagt selbst regelmäßig durch und habe nicht den Eindruck dass die Massen dort in Kufstein von der Straße aus Kiefersfelden kommen bzw. dorthin wollen. Dort ist es nämlich meistens recht leer. Voller wird es dort, wo die Autos von der B175-Brücke dazukommen (Schubertstraße), und ich hab den Eindruck dass da die Masse auch aus Richtung B175 kommt, bzw. dorthin will. Und am vollsten bzw. oft schon ein richtiges Chaos ist zwischen den 3 Kreiseln an der Salurner und Tiroler Straße. Die erlebe ich im Winter fast jedesmal verstopft.