Aus anderen Topics wissen wir, dass die Meinungen sehr auseinandergehen. Nicht-abschnallfaule Skifahrer wie ich und meine Begleiter finden den Kronplatz eben grad wegen der vielen EUB super.Hochzeiger hat geschrieben:Also diese Empfehlung werde ich auf jeden Fall nicht wahrnehmen - der Kronplatz ist für mich aufgrund des Gondelbahnfetischismus dort das absolute Anti-Skigebiet !!!j-d-s hat geschrieben:Ein paar Einwürfe:
-Ich empfehle unbedingt einen Tag am Kronplatz! Ist ein großartiges Skigebiet, da kann man Pisten- und Höhenmeter fressen wie irre. Aber bitte mit dem Auto übers Grödnerjoch dorthin fahren, nicht mit dem Bus via Alta Badia nach Pedraces. Das ist zwar durchaus machbar, aber man verliert eben doch Zeit, die man besser am Kronplatz verbracht hätte.
Das andauernde An- und Abschnallen der Skier nervt dermaßen! Ich meine als Zubringerbahnen oder in exponierten Lagen sind Gondelbahnen sicher das richtige Beförderungsmittel - aber doch nicht wenn jetzt schon jeder 200 m lange Übungslift durch EUB ersetzt wird oder eben zu Wiederholungsfahrten einladende Sesselbahnen durch EUB oder was auch immer ersetzt werden. Wenn denn unbedingt auch Gondeln am Seil hängen müssen, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit einer Kombibahn, aber das wird leider zu selten in Anspruch genommen ...
Im übrigen finde ich den Bus zum Piculin auch ideal und problemlos. Mir käme nicht in den Sinn, dies mit dem Auto zu machen.