Hier rum ging es mir doch hauptsächlich:
Und DAS ist schönrederei aller erster Güte und stimmt einfach nicht. Seht doch mein Beispiel mal als "Otto-Normal-Verbraucher-nicht-AF-Nerd" anHead1 hat geschrieben:Auch Christian Laesser, Professor für Tourismus an der Universität St. Gallen, beobachtet eine Trendwende: «Wenn Schweizer nach Österreich in die Ferien gehen, geben sie im Schnitt mehr aus, als wenn sie hier bleiben.» Denn in Österreich würden viele Dienstleistungen extra verrechnet. Laesser: «Die Preise sind nur beim ersten Hinsehen tiefer.» Deshalb gingen viele Schweizer blindlings davon aus, beim Nachbarn günstiger wegzukommen. «Dabei haben die Österreicher die Preise erhöht, weil sie eine wunderbare Nachfrage aus der Schweiz haben.»
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/die ... 35823.html
...
auch unser Stammhotel, die Post gewählt habe. Man kommt aber mit jeder Unterkunft aus das selbe Ergebnis.
Und mir blutet das Herz dabei. Woher die Differenz kommt spielt für den 0815-Urlauber erst mal keine Rolle. Mir tut es leid für den schweizer Tourismus, weil IMHO
sind die Schweizer Berge einfach geiler als die in AT...bis auf ein paar Ausnahmen natürlich