Am Kitzsteinhorn rechnete ich mit mehr Andrang, Obertauern fahr ich nächstes WE eh und die Skischaukel Flachau-Wagrain-Alpendorf hatte von den übrigen das größte Angebot, es waren 20 Lifte geöffnet, incl. Talabfahrten nach Flachau und Wagrain, so viel die Wahl darauf.
Nach 3,5 stündiger Anfahrt über die "blaue Route" und die Tauernautobahn war ich um 9 Uhr an der Talstation vom Flying Mozart angekommen. Der Andrang war natürlich sehr überschaubar, wobei auf Flachauer Seite noch merklich mehr los war als am Grafenberg und Alpendorf. Wartezeiten aber natürlich durchwegs null. Tageskarte kostete leicht ermäßgte 44,50€ (Hauptsaison 48€).
Das Wetter war von unten nach oben: bedeckt-starker Nebel-Sonne.
Schneezustand: Es hatte an den Vortagen bis ganz oben reingeregnet, so waren die Pisten oben knüppelhart durchgefroren, an sonnig exponierten Lagen firnte es über Mittag etwas auf, was das fahren zumindest stellenweise angenehmer machte, weiter unten fror es über Nacht nicht durch, der Schnee war dort weicher, fast frühlingsverhältnisse. Ohne den blöden Nebel wäre ich wohl überwiegend die Talabfahrten gefahren, aber dafür war oben einfach das Wetter zu schön.

Talabfahrt 32a zum Flying Mozart:

Oben angekommen, erst auf die Flachauer Seite, da ich dachte durch östliche Ausrichtung könnte es früher auffirnen, war aber nur an wenigen Stellen so;

Hier sieht man es recht gut, dort wo es auffirnte brach man oft recht unvermittelt in die Piste ein, was vor allem bei weniger geübten zu einigen Stürzen führte;

Wetter war oben natürlich ein Schmankerl;

An der Talstation Spacejet 3;

Nebelspiele;

Natürlich sehr wenig Andrang;

Dann ging es mal auf die Talabfahrt nach Flachau;

Im Mittelteil 0 Sicht, dafür gab es da auf der Piste ein paar braune Stelle, aber nix wildes;

Unten schön aufgefirnt, gut zu fahren;

Später geht es da rüber;

Abfahrt 33 unter Flying Mozart, auch recht hart;

Meine Jungfernfahrt im G-Link;

Wohl ein bischen überdimensioniert

Am Grafenberg;

Gleich weiter zum Gernkogel;

Die Piste an der Obergassalmbahn ging recht gut, sonst war auf Alpendorfer Seite noch nix offen (außer Zubringer);

Blick nach Gastein;

Piste 52 an der Strassalmbahn war schön aufgefirnt;

An den Sonntagskogelbahnen waren nur die Verbindungspisten offen, alle in dem Bereich sehr hart, teils wenig Schnee;

Grafenberg Express und Grafenbergbahn und wieder eine harte Piste;

Talabfahrt zum Flying Mozart ging gegen Betriebsschluss recht gut, weiter unten aber auch etwas braun;