Eigentlich hatte ich heute vor, nach Mayrhofen zu fahren und mich dort mit ski-chrigel zu Treffen,jedoch musste ich kurzfristig bei einem Hallentunier als Schiedsrichter einspringen und so ging es anschließend noch für 3,5 Stündchen nach Kühtai und anschließend nach Hochoetz. Im Kühtai hat es mir nicht wirklich gut gefallen, deshalb noch der Wechsel, der sich gelohnt hat, in Hochoetz gab es bessere Bedingungen und mehr Abwechslung.
Im Kühtai sind Startbahn, Dreiseenbahn, Hochalterbahn und Alprosenlift in Betrieb sowie die neue Wiesbergbahn. Wirklich zu gebrauchen war dabei nur die Piste an der Dreiseenbahn, Hochalterbahn war erst seit heute auf und sehr steinig, am Alprosenlift Trasse sehr schmal und Piste ebenfalls dank Rennen. Die Piste an der Hohe Mut Bahn wurde heute grundpräpariert, dürfte bald in Betrieb gehen, die an der Kaiserbahn danach. Nachtskipiste ist noch gar nicht beschneit im unteren Teil. Kanonen liefen den ganzen Tag, allerdings haben sie ja nicht so viele.
In Hochoetz waren außer die 2-DSB alle wichtigen Lifte in Betrieb, ebenso alle Pisten dazu, außer die schwarze an der Wetterkreuzbahn. Besonders gut waren die Talabfahrt im oberen Teil und die Pisten an der Brunnenkopfbahn, am meisten Steine hatte es an der Wetterkreuzbahn, aber weniger wie im Kühtai. Los war hier auch weniger wie im Kühtai.
Das Wetter war dagegen Top. Nur einzelne Schleierwolken. Im Kühtai auf den Südhängen leicht windig.
Betrieb im Kühtai bemerkenswert, in Hochoetz wenig.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder:
Pistenstatus
Kühtai

An der Hochalterbahn, hier viele Steine

Blick auf die gegenüberliegenden Pisten

Lifthäuschen

unterer Teil der Trasse

auch das alte Lifthaus im neuen Anstrich

Einstiegsbereich

Automatische Bügel

Mini-Skihalter

unterer Teil der Trasse
Außerdem ist zu erwähnen, dass die Bahn sehr langsam fuhr, für mich zwar bequemer wie der Schlepplift, in der Ausführung aber unsinnig.
Blick Richtung Kaiserbahn, da fehlts noch bissl.

Talauswärts gen Ötztal

Bereich Alprosenlift

Bereich Hohe Mut Bahn, wurde heute grundpräpariert, inklusive ominösem Schanzenähnlichen Teil, wollte den Liftler eigentlich fragen, stand aber keiner am Alprosenlift.

Außerdem Art VIP Zelt, wofür?

Bergstation Wiesbergbahn
Dann ging es nach Hochoetz, da habe ich mich aufs fahren konzentriert, war wie oben beschrieben.

Abendrot auf der Heimfahrt:

Fazit:
Immerhin frische Luft, die neue Bahn ist in der Ausführung ziemlicher Quatsch, naja immerhin nicht so anstrengend wie der steile Schlepper.
Bin heute übrigens das erste Mal nach den Muren durchs Sellraintal gefahren, krass da sieht ja nichts mehr so aus wie vorher.