St. Anton am Arlberg / 13.12.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
cake
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

St. Anton am Arlberg / 13.12.2015

Beitrag von cake »

Heute ging es für uns erstmals nach Anton auf die Arlberger Ost-Seite, nachdem wir bereits 4x in Lech/Zürs gefahren sind.

Ich würde mal schätzen, dass ca. 40% des Pistenangebots offen sind. Rendl ist noch komplett zu, genauso Kapall und auch Valluga 1+2. Arlenmähder ditto - dürfte aber demnächst geöffnet werden, so wie es dort ausgesehen hat.

Sehr gut zu fahren ist der Osthang, ebenso die Kandahar. Besonders gut gefallen hat mir die Tal-Abfahrt Fang nach Nasserein, weil dort deutlich weniger los war wie am Galzig. In einem Monat wird dort (Kapall - Gampen - Fang) die Frauen WC-Abfahrt über die Bühne gehen.

Man kann generell konstatieren, dass die Beschnei-Mannschaft sehr gute Arbeit geleistet hat. Steine oder braune Stellen sind mir so gut wie keine unter gekommen.

Bild
^Fang. So gegen 11 Uhr praktisch menschenleer. Man konnte schön caren, der Schnee war wunderbar griffig.

Bild
^Blick aus der Nassereinerbahn auf Fang.

Bild
^Kapall. Leider noch zu, aber im unteren Bereich sieht es schon recht gut aus.

Bild
^Der Galzig vom Gampen aus. Kandahar ging wirklich gut.

Bild
^Vom Gampen gehts zur Zammermoosbahn. Steißbachtal war im unteren Bereich offiziell noch zu, es sind aber schon einige runter gefahren.

Bild
^Einstieg Kandahar bzw. Abzweigung zur Tanzbodenbahn

Bild
^Osthangbahn

Bild

Bild
^Speichersee am Schindlergrat wird wieder befüllt. Die schwarze Piste vom Galzig hinunter zum Arlensattel war offiziell auch zu, aber auch dort sind viele runter.

Bild
^Steißbachtal im oberen Bereich von Schindlergratbahn aus

Bild

Bild
^Unterer Bereich der Schindlerkar Route. Mit neuen Skiern nicht zu empfehlen.

Bild
^Schindlerrinnen von oben. Der ganze Schnee wurde verblasen, Abfahrt unmöglich.

Bild

Bild
^Abfahrt zur Ulmer Hütte. Kaum Steine aber viel los.

Bild
^Dann bin ich doch noch rüber ins Gelände. Ging erstaunlich gut, habe auch keinen Stein erwischt.

Bild
^Sieht auch richtig winterlich aus hier oben!

Bild

Bild
^Von der Ulmer Hütte nach Rauz wars auch gut zu fahren.

Bild

Fazit: Trotz des eingeschränkten Pisten-Angebots war es ein wunderbarer Ski-Halbtag in Anton. Unter der Woche gehts vermutlich noch besser, weil dann weniger los ist.

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: St. Anton am Arlberg 2015/16

Beitrag von christopher91 »

Sieht gut aus!
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: St. Anton am Arlberg / 13.12.2015

Beitrag von Luisenhang »

Sieht wirklich ganz gut aus! Hoffe es ist am nächsten Wochenende auch noch so und es kommt nicht zu viel Regen...
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4651 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Schön. Wo in Österreich kann man derzeit noch so Hänge wie Schindlerkar fahren? Unglaublich, dass das mit so wenig Schnee geht. Täli muss aufgehen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
chris76
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chris76 »

Nach Weinachten werde ich 4 Tage dort sein?
Was kann man bis dann erwarten?
Wird Rendl aufmachen?
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Nach dem Schrecken der Luftbilder gerade eben beruhigen mich diese Bilder etwas... Ich habe mir scheinbar die richtigen Ziele für den Moment ausgesucht, wenigstens sieht es etwas nach Winter aus. Sehr schön... 8)
Schöne Grüße
Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pauli »

Ich war am Samstag und am Sonntag auch am Arlberg. Kann eigentlich nur ergänzen, dass ich das ähnlich sehe, wie du. Mir hat auch Schindlerkar, und die Pisten am Galzig am besten gefallen, die blaue durchs Valfagehrtal ging aber auch sehr gut. Die schwarze Kandahar war der Hammer, wirklich perfekt.
^Dann bin ich doch noch rüber ins Gelände. Ging erstaunlich gut, habe auch keinen Stein erwischt.
Wie hast du das geschaft? Der Hang war wirklich genial, auch wenn er dann gegen Sonntagabend etwas arg abgefahren war, aber bei der Hangquerung von der Piste hat es bei mir manchmal ordentlich geknarzt. Auch an der Einstiegsstation der Tanzbödenbahn waren ganz viele kleine Steinchen.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Österreich“