Ich würde mal schätzen, dass ca. 40% des Pistenangebots offen sind. Rendl ist noch komplett zu, genauso Kapall und auch Valluga 1+2. Arlenmähder ditto - dürfte aber demnächst geöffnet werden, so wie es dort ausgesehen hat.
Sehr gut zu fahren ist der Osthang, ebenso die Kandahar. Besonders gut gefallen hat mir die Tal-Abfahrt Fang nach Nasserein, weil dort deutlich weniger los war wie am Galzig. In einem Monat wird dort (Kapall - Gampen - Fang) die Frauen WC-Abfahrt über die Bühne gehen.
Man kann generell konstatieren, dass die Beschnei-Mannschaft sehr gute Arbeit geleistet hat. Steine oder braune Stellen sind mir so gut wie keine unter gekommen.
^Fang. So gegen 11 Uhr praktisch menschenleer. Man konnte schön caren, der Schnee war wunderbar griffig.
^Blick aus der Nassereinerbahn auf Fang.
^Kapall. Leider noch zu, aber im unteren Bereich sieht es schon recht gut aus.
^Der Galzig vom Gampen aus. Kandahar ging wirklich gut.
^Vom Gampen gehts zur Zammermoosbahn. Steißbachtal war im unteren Bereich offiziell noch zu, es sind aber schon einige runter gefahren.
^Einstieg Kandahar bzw. Abzweigung zur Tanzbodenbahn
^Osthangbahn
^Speichersee am Schindlergrat wird wieder befüllt. Die schwarze Piste vom Galzig hinunter zum Arlensattel war offiziell auch zu, aber auch dort sind viele runter.
^Steißbachtal im oberen Bereich von Schindlergratbahn aus
^Unterer Bereich der Schindlerkar Route. Mit neuen Skiern nicht zu empfehlen.
^Schindlerrinnen von oben. Der ganze Schnee wurde verblasen, Abfahrt unmöglich.
^Abfahrt zur Ulmer Hütte. Kaum Steine aber viel los.
^Dann bin ich doch noch rüber ins Gelände. Ging erstaunlich gut, habe auch keinen Stein erwischt.
^Sieht auch richtig winterlich aus hier oben!
^Von der Ulmer Hütte nach Rauz wars auch gut zu fahren.
Fazit: Trotz des eingeschränkten Pisten-Angebots war es ein wunderbarer Ski-Halbtag in Anton. Unter der Woche gehts vermutlich noch besser, weil dann weniger los ist.