01.01.16 + 06.01.16 | Zell a. Z. | UPDATE

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1442 Mal

01.01.16 + 06.01.16 | Zell a. Z. | UPDATE

Beitrag von WackelPudding »

01.01.16 Zillertalarena Zell a. Z.

Zunächst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr

Wenn die Unterkunft schon in Zell ist, sollte man auch mal eben dort skifahren. Da ich in den anderen Skigebieten in den Liftgesprächen mitbekommen hatte, dass es dort wegen des dürftigen Pistenangebots recht voll sein sollte, fiel die Wahl für das Skigebiet am Neujahrstag 2016 auf Zell. Die Karspitzbahn öffnet ja auch schon früh um 8:15. Wie erwartet lagen die meisten Leute wohl noch in ihren Betten, im Skigebiet war nix los. Bis ca. 10:00 weder an den Liften noch auf den Pisten (wobei ich eigentlich bis 10:00 ausschließlich auf der Sportabfahrt gefahren bin, ich denke aber, dass das woanders auch so war). Danach wurde es leicht voller. Auf den Pisten an den Sesselbahnen war es öfters recht voll, Wartezeiten an den Liften gab es aber nie. Der Parkplatz war auch nicht wirklich voll in Zell.

Der Schnee heute war schön zu fahren, ca. 2cm Neuschneeauflage auf harten, kompakten Pisten luden zum Fahren ein. Ab dem Mittag dann in den unteren Bereichen Sulzbuckelbildung. Stellenweise liefen tagsüber die Kanonen, bis auf eine Kanone am Kapauns aber alle außerhalb der geöffneten Pisten. Der Neuschnee war leider sehr spärlich, ab ca. 11:00 kamen im ganzen Gebiet doch einige größere und kleinere Steine durch. Habe mir aber keine Kratzer dadurch eingefangen.

Das Wetter war auch schon von der Früh weg recht gut. Man bewegte sich über, unter und zwischen den Wolken. Die Sicht wurde erst gegen 12:30 teilweise schlecht, da ab diesem Zeitpunkt eine Wolke sich hartnäckig hielt. Gefahren bin ich heute ohnehin nicht so lange. Habe einen langen Vormittag in Zell verbracht. Den Skitag beendete ich dann gegen viertel Drei. Man muss ja schließlich noch den 2. Durchgang in Garmisch sehen können :wink:

Gefallen:
:D guter Pistenzustand in der Früh mit leichter Neuschneeauflage
:D Wolkenspiele
:D genügend Platz auf den Pisten in der Früh
:D keine Liftwartezeiten
:D TSC
:D Sportabfahrt

nicht gefallen:
:( ab Mittag dann mehr los
:( viele Pisten in Zell noch gesperrt

Daher: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Blick auf die Mittelstation der Karspitzbahn am Morgen

Bild
Oberer Teil der Sportabfahrt, eine meiner Lieblingsabfahrten in der Arena. Lang, abwechslungsreich und einen satten Höhenunterschied von gut 800m. Im Bereich um die Schnitzelhütte teilweise eisig, aber nach der ersten Abfahrt wusste man das ja dann

Bild
Mittelstation Karspitzbahn, im Hintergrund das noch nicht fertig gestellte Schneeband nach Aschau

Bild
Sportabfahrt

Bild
Bald kam dann auch die Sonne durch, was zu netten Wechselspielchen mit den Wolken führte

Bild
Über den Wolken...

Bild
Karspitzbahn II kurz vor der Bergstation.

Bild
Blick Richtung Kreizwiesn

Bild
Sportabfahrt und Wolkenspielchen

Bild
Müsste am Karspitz-Express sein

Bild
Karspitz-Express. Generell war an den Sesselliften wesentlich mehr los als auf der Sportabfahrt

Bild
Blick auf die Bergstation des Kreuzwiesn-Express

Bild
Am Hanser-Express. Die Verbindung Karspitz-Express - Hanser-Express geht momentan nur mit Schieben in beide Richtungen bei der Rosenalm

Bild
Hanser

Bild
Bergstation Hanser-Express. Die Piste war dort auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die Sportabfahrt. Später hielt sich hier dann hartnäckig eine Wolke, sodass man auf Teilen der Abfahrt nix mehr sah

Bild
Ausblick vom Arena-Stadl

Bild
Abfahrt an der DSB Kapauns. Hier war es auch ruhiger. Im oberen Teil feuerte eine Kanone auf die Piste, was aber jetzt nicht sonderlich störte

Bild
Fahrt aus der Wolke mit dem Karspitz-Express

Bild
An der Bergstation Karspitz-Express

Bild
Am Karspitz-Express

Bild
Mal wieder auf der leeren Sportabfahrt

Bild
Gegen 14:00-14:15 bin ich dann wieder runter. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die (offiziell gesperrte) neue Talabfahrt gefahren bin. Die sollte eigentlich bei so wenig Andrang ganz gut gehen. Fertig beschneit und präpariert ist sie ja, nur halt nicht massentauglich

Bild
Talstation Karspitzbahn. Die Parkplätze waren nicht sonderlich voll

Bild
Schlusshang der neuen Talabfahrt zur Karspitzbahn

Fazit:
Alles richtig gemacht! Gute Pisten und wenig Betrieb am morgen. Wenn aber wieder normal viel los ist während den Ferien, ist es dort denke ich auf den wenig geöffneten Pisten sehr unangenehm.
Zuletzt geändert von WackelPudding am 07.01.2016 - 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zillertal4Good
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 01.01.16 | Zell a. Z. | Morgenstund hat Gold im Mund

Beitrag von Zillertal4Good »

Dann komm ich ja mit den ersten Flocken in der nächsten Woche um 9. Jänner genau richtig an
Danke für den Bericht und das verschonen der Talabfahrt :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach;ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 SHFL, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
Schi Tage 21/22:10 Kronplatz;3 Zinnen;Gasteiner Tal
Schi Tage 22/23:10 Wilder Kaiser, Ober - Hochgurgl, Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Sag mal verfolgst du mich :) immerhin bist du früh dran mit deinen Berichten, die gehen online da steh ich noch beim Apres Ski :D

Ja war heute super. Und du hast einen riesen Fehler gemacht die Talabfahrt liegen zu lassen - seitdem die Inversion weg ist macht die richtig Spaß. Ich bin bestimmt 6-7 mal von ganz oben bis Zell runter und wieder hoch. Dadurch dass sie gesperrt ist kann man die wunderbar fahren, keine Buckel oder sonstwas.
Der Schlusshang macht richtig Spaß! Allgemein hat die Talabfahrt alles, was es braucht. Wenn man allein drauf ist :mrgreen:

Die Wolken waren heute ja genau in der Mitte, unten sonnig und oben auch. Und gegen den Kater half die frische Luft am morgen ganz gut, man muss sich halt mal raus quälen ;D
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

Stäntn hat geschrieben:Sag mal verfolgst du mich :) immerhin bist du früh dran mit deinen Berichten, die gehen online da steh ich noch beim Apres Ski :D

Ja war heute super. Und du hast einen riesen Fehler gemacht die Talabfahrt liegen zu lassen - seitdem die Inversion weg ist macht die richtig Spaß. Ich bin bestimmt 6-7 mal von ganz oben bis Zell runter und wieder hoch. Dadurch dass sie gesperrt ist kann man die wunderbar fahren, keine Buckel oder sonstwas.
Der Schlusshang macht richtig Spaß! Allgemein hat die Talabfahrt alles, was es braucht. Wenn man allein drauf ist :mrgreen:

Die Wolken waren heute ja genau in der Mitte, unten sonnig und oben auch. Und gegen den Kater half die frische Luft am morgen ganz gut, man muss sich halt mal raus quälen ;D
Naa, du verfolgst mich :wink: Habe z. B. gestern erst nachdem ich den Bericht geschrieben habe gelesen, dass du am Vortag geschrieben hast, dass du nach Kaltenbach fährst.
Außerdem, ein Bierle zum Bericht schadet sicher nicht :biggrin:

Talabfahrt ärgert mich echt. Hol ich dann aber noch wann anders nach. Ich denke, da bleibt es ja generell momentan ruhig, ist ja schon relativ auffällig abgesperrt und die meisten Touristen trauen sich das eh nicht.
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Na Na. Aufforderung hier im Forum gesperrte Abfahrten zu fahren? Leute... hier lesen auch jüngere mit :sleep:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Eindeutige Aufforderung: runter fahren! Ist deutlich sicherer wie auf den überfüllten Nadelöhren oben....
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Wibbe »

Schöner Bericht mit tollen Bildern!

Aber ich finde es schon witzig: Als wir letztes Jahr am 01.01. in der Arena waren, war bereits früh morgens die Hölle los. :roll: Irgendwas machen wir falsch :lach:
(Klar, damals war mehr Schnee und fast Vollbetrieb, aber trotzdem...)
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

Wibbe hat geschrieben:Schöner Bericht mit tollen Bildern!
Bitteschön!
Wibbe hat geschrieben:Aber ich finde es schon witzig: Als wir letztes Jahr am 01.01. in der Arena waren, war bereits früh morgens die Hölle los. :roll: Irgendwas machen wir falsch :lach:
(Klar, damals war mehr Schnee und fast Vollbetrieb, aber trotzdem...)
Ich denke, dass die noch geschlossene Verbindung einige Urlauber aus dem Zillertal abhält nach Zell zu fahren. Gleichzeitig bleiben dafür aber auch die Holländer oben in Gerlos und Königsleiten. Ist also m. M. n. gerade gar nicht so schlecht, dass durch die Wilde Krimml noch nix geht
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Beitrag von David93 »

Wie mans nimmt. Beim Andrang ist es sicherlich ein Vorteil, aber andererseits ist Zell alleine auch nicht wirklich ein tagesfüllendes Programm, gerade wenn auch noch einige Abfahrten zu sind. Man kanns machen, aber gegen Ende würde es zumindest mir schon langweilig werden. Und der andere Teil der Arena wär zwar groß genug, liegt aber vom Zillertal kommend schon etwas abseits. Für die Straße da rauf braucht man mit dem Auto schon ne halbe Stunde. Mit dem Bus eher noch länger.

Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Wibbe »

WackelPudding hat geschrieben: Ich denke, dass die noch geschlossene Verbindung einige Urlauber aus dem Zillertal abhält nach Zell zu fahren. Gleichzeitig bleiben dafür aber auch die Holländer oben in Gerlos und Königsleiten. Ist also m. M. n. gerade gar nicht so schlecht, dass durch die Wilde Krimml noch nix geht
Gut möglich, ja. Ich hätte selber genauso gedacht und wäre woanders hingefahren. Du hast jedenfalls eine gute Wahl getroffen :wink:.
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

06.01.16 Zillertalarena:

Der 10. Skitag sollte dann nochmal in der Zillertalarena stattfinden. Ab dem Dreikönigstag war auch die Wilde Krimml geöffnet. Fluch und Segen zugleich. Zum Einen kamen deshalb wohl wesentlich mehr Leute, zum Anderen konnte man aber so durch die Wilde Krimml weiter Richtung Gerlos oder Königsleiten ausweichen. So war es dann auch, in Zell schon sehr früh sehr voll und ziemlich zerfahren, deshalb am Vormittag dann hinter nach Königsleiten und am Nachmittag wieder zurück. War aber eine aus der Not geborene Situation, sodass wir nicht wirklich antizyklisch gefahren sind. Wartezeiten an den Liften gab es so hin und wieder, aber auch nur an den Verbindungsliften, ansonsten keine. In Gerlos und Königsleiten dann wesentlich leerer, auf die Platte sind wir nicht mehr. Die maximalen Wartezeiten waren 7min am Ebenfeld-Express und und 6min am Krimml-Express bei der Rückfahrt.

Das Wetter war wieder recht gut, v. a. am Nachmittag. Bis dorthin hielt sich eine sehr markante Wolkengrenze auf etwa knapp unter 3000m (ganz grob geschätzt). Hat cool ausgeschaut.

Der Schnee war nach dem Skitag am Gletscher zuvor natürlich wieder recht schlecht. Nur Maschinenschnee halt. Daher alles recht glatt und auch sehr schnell abgerutscht, was aber auch dem vielen Betrieb geschuldet war. Später auch einiges an Eis. Das ging am Berg noch ganz gut zu fahren, auf der Zeller Talabfahrt wären Schlittschuhe aber eher angebracht gewesen. Genauso wie auf der Verbindungspiste von der Rosenalm zur Wiesenalm.

In der Früh war der Schnee in Zell schon sehr schlecht, v. a. untypischerweise auf der Sportabfahrt. Die war echt richtig schlecht und dazu auch ziemlich voll (für Sportabfahrt-Verhältnisse). Die anderen Pisten gingen sogar besser. Wie gesagt, ziemlich untypisch.

Daten:
Dauer: 8h9min
Pistenkilometer: 57,11km
Höhenmeter: 12.537hm
Vmax: 82km/h
Vavg: 24km/h

gefallen:
:D Wetter
:D TSC
:D Wilde Krimml geöffnet (zum Ausweichen in ruhigere Gebietsteile)

nicht gefallen:
:( In Zell sehr, sehr viel los, ansonsten "nur" sehr voll
:( schlechter Schnee in Zell
:( schlechter Pistenzustand in Zell
:( viele schlechte Skifahrer
:( Liftwirrwarr in Königsleiten/Gerlos

Daher: :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Sportabfahrt im obersten Teil. Im Vergleich zu Neujahr nur ein Schatten ihrer selbst. Oben die Hälfte für Stangerlfahrer gesperrt

Bild
Am Kreuzwiesen lief die Beschneiung

Bild
Sportabfahrt

Bild
Sportabfahrt. War auch relativ voll, auch wenn hier nur 5 Leute zu sehen sind

Bild
Sportabfahrt

Bild
Blick ins Zillertal von der Bergstation der Karpsitzbahn

Bild
Zoom dorthin

Bild
Hanser-Express

Bild
Ausblick von der Bergstation. Die direkte Piste dort ging in der Früh richtig gut. Am Nachmittag erwartungsgemäß dann nicht mehr :wink:

Bild
Bergstation Hanser-Express

Bild
Am Kreuzjoch-Express dann deutlich zu voll

Bild
Kapauns

Bild
Abfahrt an der Sportbahn Kapauns

Bild
Sportbahn Kapauns

Bild
"Abfahrt" am Stoanmandl

Bild
Abfahrt am Vorkogel. Dort wieder sehr leer. Leider gabs dort halt den drecks Lanzenschnee, war recht knollig. Aber halt immerhin nix los. Leider lief der SL nicht. Wie schon gesagt, wenn man hätte wollen, hätte man die Trasse herrichten können

Bild
Blick auf die Rössl-Alm auf der Talabfahrt Gerlos

Bild
Talabfahrt Gerlos

Bild
Beschneiung am Isskogel

Bild
Liftkreuzung Moseltret und Fußalm

Bild
Blick Richtung Westen

Bild
Blick auf den Speicher am Gerlospass mit cooler Wolkengrenze. Sah in echt noch deutlich eindrucksvoller aus

Bild
Blick über den Larmach

Bild
Dorfbahn Königsleiten und DSB Mitterleger

Bild
Auf der Talabfahrt Königsleiten

Bild
Beschneiung unten in Königsleiten

Bild
Am Märchenwald. Auch recht voll, ist aber halt auch die Übungswiese schlechthin in Königsleiten

Bild
Leichter Zoom am Märchenwald

Bild
Die Maschinenschneeproduktion läuft auf Hochtouren

Bild
Märchenwald mit Sonnwendkopfbahn

Bild
Blick auf die Platte

Bild
Dann am Nachmittag wieder sehr sonnig. Hier kurz unterhalb der Falschbachbahn-Bergstation mit Blick Richtung Westen

Bild
Abfahrt am Fußalm-Express

Bild
Am Krummbach-Express

Bild
Blick nach oben am Stoanmandl

Bild
Ausblick vom Übergangsjoch

Bild
Schon schön hier oben :D

Bild
Abfahrt am Kreuzjoch-Express. Jetzt halt nicht mehr so toll...

Bild
Blick auf die Rosenalm. Der Skiweg von der Rosenalm zur Wiesenalm hätte man auch echt gut mit Schlittschuhen befahren können. Von der Hang"neigung" passt das ja ganz gut

Bild
Oberster Teil der (zurecht und nie massentauglich werdenden) geschlossenen Talabfahrt

Bild
Hinter den Brücken geht es immer gut steil herunter. Die Abfahrt ist da halt total eisig. Man rutscht eigentlich nur. An Skifahren ist nicht wirklich zu denken. Aber man kommt runter

Bild
Schlusshang der Talabfahrt. Ist auch ganz gut steil. Wenn die Abfahrt dann mal offen ist, ist es glaube ich mega lustig sich einfach mal da hinzustellen und den Leuten beim runterrutschen zuzuschauen. Es wird da sicher einige zerlegen und die rutschen dann garantiert einfach so den Hang runter.

Fazit:
Ein guter Tag um nicht skizufahren in Zell. In Gerlos und Königsleiten gehts
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Fazit: Fluch? :D

Talabfahrt hat mir auch richtig getaugt!
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

Stäntn hat geschrieben:Fazit: Fluch? :D

Talabfahrt hat mir auch richtig getaugt!
Ja, Fluch! Andererseits kommt man dann halt auch aus Zell weg
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: 01.01.16 + 06.01.16 | Zell a. Z. | UPDATE

Beitrag von christopher91 »

Ein Winter zum abgewöhnen, hoffen wir auf nächsten :D es macht einfach nicht so richtig Spaß momentan....
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

christopher91 hat geschrieben:Ein Winter zum abgewöhnen, hoffen wir auf nächsten :D es macht einfach nicht so richtig Spaß momentan....
Nicht so pessimistisch. Der kommt schon noch, spätestens nächstes Jahr :lach:
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Beitrag von christopher91 »

Sag ich ja, dann Schnee von Mitte November bis Mitte April :P :idea: ;D
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Beitrag von David93 »

Hmm. Dieser Winter ist jetzt der dritte in dem ich mir einrede "nächstes Jahr wird alles besser". :mrgreen: Klappt nie so wirklich.

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4654 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Mag deine Berichte recht gern - sind ehrlich geschrieben und kann da ganz gut mitfühlen. Nächstes Jahr würde ich dir aber ein anderes Tal zum Skifahren ans Herz legen... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Brixental?
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

Arlbergfan hat geschrieben:Mag deine Berichte recht gern - sind ehrlich geschrieben und kann da ganz gut mitfühlen. Nächstes Jahr würde ich dir aber ein anderes Tal zum Skifahren ans Herz legen... :wink:
Naja, im Endeffekt denke ich war das Zillertal immer noch eines der besseren Täler. Im Brixental, Stubai und Außerfern wäre ja quasi nix gegangen. Ötztal und Pitztal bieten halt für mehr als 4 Tage nicht genügend Abwechslung. Panznaun muss auch nicht sein zu der Zeit. Am ehesten vielleicht noch das Oberinntal, aber da dann auch weniger Auswahl als im Zillertal. Der Arlberg kommt ja auch nicht in Frage, solange die nicht von ihrem hohen Ross runter kommen und bei der TSC mitmachen :wink:

Von daher wars schon noch akzektabel. Dass es im Zillertal zu der Zeit extrem voll ist, wusste ich ja ;-)
Und wenn Ahorn, Gerlosstein oder Spieljoch offen ist, ist es dort ja auch mal ruhig und wenn nicht gibt es halt viele Skigebiete, die recht schneesicher sind oder über eine starke Schneeanlage verfügen
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4654 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Gut, da geb ich dir schon recht - Abwechslung hast du sicher, aber deinen Kritiken entnehme ich auch, dass dir die Gästeschicht und auch das Industrieskifahren nicht so zusagt. Glaube einfach, du wärst in Landeck besser aufgehoben und hättest genauso viel Auswahl an guten Skigebieten...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)

Arlbergfan hat geschrieben:Gut, da geb ich dir schon recht - Abwechslung hast du sicher, aber deinen Kritiken entnehme ich auch, dass dir die Gästeschicht und auch das Industrieskifahren nicht so zusagt. Glaube einfach, du wärst in Landeck besser aufgehoben und hättest genauso viel Auswahl an guten Skigebieten...
Landeck kommt Mitte Januar :wink: (und war da ja auch schon Anfang Dezember)

Antworten

Zurück zu „Österreich“