Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch übers Tannheimertal nach berwang in 50min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur bei ca. -10° bis -15°, je nachdem ob Sonne oder Schatten
Geöffnete Lifte/Pisten:
Bis auf zwei varianten am Thanellerkar müsste alles offen gewesen sein
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Los ging es mit der Almkopf Kombibahn
Die Bahn ersetzte 2007 eine alte DSB, das Gebäude von der ehem. Mittelstation steht noch
Endlich kam die Sonne zum Vorschein
Oben angekommen, zeigt sich erstmal ein wunderschönes Panorama und die Bergstation der Sonnalmbahn
Doch zuerst probierte ich die Talabfahrt, super präpariert, später stellenweise ein wenig eisig
Im Mittelteil, tolle abwechslungreiche Abfahrt
Weiter gings zur Sonnalmbahn, auch hier traumhafte Pisten
Hello Winterwonderland!
Feuer frei
In der Sonnalmbahn
Kreuzung mit dem Egghof Sunjet und schön verschneiter Winterwald
Kurzer Abstecher zum Bärenbadlift, eher uninteressant
Weiter ging es zum Biliglift
Wopfner Schlepper mit Bohrer Gehängen
Bergstation Biliglift mit Winterpanorama
Weiter ging es zum Thanellerkarlift, leider lief der Lift nur mit halber Geschwindikeit, erst am Spätnachmittag wurde Vollspeed gegeben
Trasse nach der Kurve
Super Aussicht, tolle Pisten und ein interessanter Kurvenlift, besser gehts nicht
Kurve vom Thanellerkarlift
Blick aus dem Lift hinaus rüber zum Rastkopf
Thanellerkarabfahrt, ein bisschen unruhig aber eine meiner Lieblingspisten heute
Dann ging es rüber zur Panoramabahn, zapfig kalt wars dort im Schatten aber die Bahn läuft für ne fixe SB echt schnell
Auf der Rastkopfabfahrt, meine Lieblingspiste heute
Hier war nichts los, ideal zum runterbolzen
Weiter ging es zum Rinnerlift
Am Lift angekommen, auch hier eine perfekte Piste und nichts los
Im Rinnerlift, zwar ist die Anlage recht kurz aber das Flair im abgelegenen Ort ist einfach einmalig schön und die Anlage an sich ist auch interessant. Man hat ihr im Sommer an 2 Stützen sogar neue Wechsellastrollenbatterien spendiert
Nach etlichen Fahrten ging es wieder retour über den Mooslift
Blick zum stillgelegten Höniglift, diese Anlage würde das Gebiet ideal abrunden. Hoffentlich halten die Bergbahnen ihr Versprechen, die Anlage wieder mit einem neuen Hochbichllift ans Hauptgebiet anzuschließen sobald man die Lawinenverbauung am Hönig fertiggestellt hat
Wieder am Egghof Sunjet angelangt. Mir gefällt die Farbgebung ganz gut, mal was anderes als das Einheitsgrau
Im Egghof Sunjet, die Bahn überquert insgesamt zwei Anlagen
Nachmittags wieder am Rastkopf. Man beachte: die Pisten sind fast noch jungfräulich und waren bis zum Betriebsschluss perfekt
Viele Grüße,
Tobi