Nach dem Vormittag auf dem Galsterberg mussten wir dann Nachmittag rüber zur Tauern Seilbahn, die direkt auf den Hauser Kaibling und unseren Bergasthof (Scharfetter) führt. Gepäck Transport etwas aufwendig und kostet 3.90 Euro extra... aber gut. Ein paar Tage am Berg schlafen, früh vor Liftbetrieb von oben bis ganz unten - warum nicht. In der Schirmbar sitzen bis es stockfinster ist für uns nichts neues - das würden wir auch machen wenn das Hotel im Tal wäre. Runter kommen sie alle
Tag 0.5: Hauser Kaibling
Der Anreisetag war quasi der Sonntag Nachmittag am Hauser Kaibling nach dem Checkin am Berggasthof - Wetter hat bis zum Ende durch gehalten, danach einsetzender Schneefall am Berg. Juhu! Schnee!
Tauernseilbahn - zu zweit mit Gepäck dann schon voll
Trasse von oben - rechts der Berggasthof und fast mein Zimmerfenster
Pisten am Nachmittag am Kaibling gut ausgefahren
Aber auch nicht viel los
Nebel blieb brav unterhalb der Mittelstation
Das finde ich witzig und irgendwie skurril: Aufladestationen fürs Telefon im Schließfach Stil. Sind 3-4 Steckertypen gängiger Kabel drin, einfach Handy rein und abschließen. Solche Probleme hab ich gottseidank nicht beim Skifahren
Blick nach Osten - nochmal warm geworden heute
Und so viele Menschen wie hier war ich gar nicht gewohnt!
Breite, recht monotone Autobahnen am Kaibling
An den Höfi KSBs
Und zurück zur Quattralpina, wir mussten zum Treffpunkt 15 Uhr Schorla Hütte
Das Angebot nutzen
Schöne Stimmung draußen - der Berg leert sich und man bleibt oben!
Um ca. 17.30 Uhr kam dann der Pistendienst zum Abendessen auf die Krummholzhütte
Nachtbetrieb im Schirm, aber nur noch Gäste vom Berggasthof da
Bullyparade am Abend - hat was.
Fazit: Auftakt zu 3 Tagen in den 4 Bergen, gemütlicher Nachmittag mit Checkin am Hausberg. Unten Nebel mit sulzigem Schnee unterhalb der Mittelstation - braucht man also nicht. Die Vorderseite des Kaibling bietet oben wenig Abwechslung, die Talabfahrten waren aufgrund des Nebels auch nicht gut, Gipfelbahn gesperrt. Daher verpasst man nicht zu viel - aber es sollte besser, viel besser werden von Tag zu Tag!