Dort angekommen war aber die Freude auch schon vorbei. Der Pistenraupen Fahrer dürfte in der Nacht was besseres zu tun gehabt haben als die Pisten zu präparieren und so zog er nur eine kleine Spur auf der Roten Piste 1, auf Piste 4 verzichtete er überhaupt und an den restlichen Pisten ist er anscheinend ohne Glättebrett gefahren. Das "Liftpersonal" konnte meine fragen bezüglich der Pistenpräparierung leider nicht beantworten, zumindest nicht auf Deutsch.Vergebens sucht man auch die Pisten markierungsnummern es existieren einfach keine. Naja nach 3 Abfahrten auf Gras und Stein überlegte Ich mir was Ich mit dem angebrochenen Tag nun noch anfangen kann.Daher die Gemeindealpe Mitterbach nur ca. 25min entfernt ist und Ich ja die Ost Alpen Card besitze ging es um ca. 10:30Uhr Richtung Mariazell weiter.Dort angekommen gleich die Ski angeschnallt und rauf am Berg, alle Pisten geöffnet. Aufgrund der hohen Temperaturen leider der Schnee ziemlich patzig und schob sich schwer vor sich hin. Um ca. 13:30Uhr wollte Ich mich dann am Heimweg machen, daher Ich am weg nachhause direkt am Skigebiet Annaberg vorbei gefahren bin und es erst ca. 14:00Uhr war blieb Ich dort auch noch einen Sprung stehen. Ist ja kein Problem ist ja auch bei der Ost Alpen Card inkludiert. Wie auf der Gemeindealpe auch wieder alle Pisten geöffnet, natürlich dort das gleiche Bild mit dem Schnee, wie auf der Gemeindealpe. Ich verbrachte den Skitag bis 16:15Uhr am Annaberg und dann ging es nach Hause. Alles in allem ein guter Skitag der durch Geimeindealpe und Annaberg gerettet wurde.
Wetter: Leider den ganzen Tag in allen 3 Gebieten zw. 5-10 Grad, ab und zu leichter Sonnenschein sonst teilweise Bewölkt.
Geöffnete Anlagen und Pisten:
Niederalpl:
A Niederalplbahn: 4er Sessellift, 809 Meter lang
D Schlepplift: Sohlalm, 2er Schlepplift, 1280 Meter lang
B Tellerlift: Wetterin, 280 Meter lang (Geschlossen)
C Tellerlift: vormals Waldrand, 240 Meter lang
E Seil-Lift: Kinderlift, 90 Meter lang
----------------------------------------------------------------------
1 Rote Eins
2 Tom Holzer-Abfahrt
3 Wetterl-Piste (Geschlossen)
4 Murmeltier-Steig (erst ab Kreuzung Almboden-Wiese)
5 Waldabfahrt (Geschlossen)
6 Neue Piste
7 Kinderland-Wiese
8 Sohlalm
9 Rennstrecke
10 Freeride
11 Almboden-Wiese
12 Ploderer-Freeride
Gemeindealpe:
A Bodenbauer Express
B Gipfelbahn
C Birkischlepper
D Übungslift (Geschlossen)
----------------------------------
1 Steilhang Abfahrt (Geschlossen)
2 Gipfelhang Abfahrt
4 Birkiabfahrt
5 Rennhang
7 Speedstrecke
8 Birkiweg
9 Skiweg (Geschlossen)
10 Übungshang
Annaberg:
A Hennesteck
B Söllnreith
C Almboden
D Förderband Reidl
E Anna Land Lifte
F Reidl IV
G Verbindung Pfarrboden
H Pfarrboden
-----------------------------
1 Skiweg Hennesteck
1a FIS-Abfahrt
1b Hennest-Abfahrt
2 Söllnreith-Abfahrt
3 Reidlwiese
4 Gassneralm
5 Almboden
6 Übungshang
8 Abfahrt Reidl IV
9 Abfahrt Verbindungslift
10 Urleiten
11 Pfarrboden
NIEDERALPL:
Parkplatz:
Niederalplbahn:
Blick aufs Niederalpl:
Über die Straße zum Sohlalmlift:
Blick auf die Rote Eins im oberen Bereich:
Geschlossener Lift Wetterin und Wetterl Piste:
Blick auf Rote Eins, hier sieht man das die Pistenraupe nur ganz links eine Spur zog und am Rest der Piste nichts:
Ist wohl der Lackstift für die Pistennummern ausgegangen, ist übrigens überall dort so:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemeindealpe Mitterbach:
Unten am Parkplatz vor dem Bodenbauer Express:
Unter mir der Snowpark und Rechts rauf gehts Richtung Terzer Huas mit der Gipfelbahn:
Gipfelbahn:
Blick Richtung Bürgeralpe:
Gipfelhang Abfahrt:
Steilhang Abfahrt (Geschlossen):
Speedmessstrecke bzw. Birkiabfahrt:
Birkiweg:
Birkischlepper:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANNABERG:
Parkplatz Pfarrboden:
Urleiten:
Verbindungslift Pfarrboden:
Hennesteck Lift und links davon der Söllnreithlift:
Reidlwiese:
FIS-Abfahrt und Hennesteck Weg:
FIS Abfahrt:
Almboden:
Blick Richtung Förderband Reidl:
Gassneralm:
Söllnreith-Abfahrt: