Stuhleck 25.02.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Wienwest
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Stuhleck 25.02.2016

Beitrag von Wienwest »

Heute musste ich mir ein Skigebiet aussuchen mit "kurzer" Anfahrtszeit, daher ich am Abend mit freunden aufs "Entscheidungsspiel" von Rapid gehe :D .Deswegen endete mein Skitag "leider" auch heute um 14:00Uhr.

Nun zum Skitag heute, als ich angekommen bin war ich mal gleich verwundert warum so viel los war unter der Woche.Von überall sind die Leute daher gekommen Großraum Wien, Steiermark, aber genau so auch aus der Slowakei(mit 5 Reise Bussen) und Ungarn. Naja dementsprechend waren leider auch die Pisten gefüllt und dann kam noch dazu das die Pisten fast nur Eisplatten waren, einen hauch von Kunstschnee lag über den Eisplatten, deswegen war ich auch nicht wirklich enttäuscht das ich um 14:00Uhr heim fahren musste. Im unteren Bereich ab Ausstieg Sonnenlift war es ab 11:00 Uhr schon etwas Wärmer und es wurde aus den Eisplatten Matsch.

Wetter:In der früh ca. -3Grad ab 11Uhr ca. +5Grad, leicht Bewölkt ab und zu schaute mal die Sonne vorbei Wind ca. 15km/h

Geöffnete Anlagen und Pisten:
Alles Geöffnet außer die Rodelpiste und die Tubing Bahn (Und Schlepplift Schieferwiese 1)

Wartezeiten:
Dank des "Single Einstieg" keine, aber wenn man zu 2 Nebeneinander im Lift sitzen muss dann manchmal bis zu 10 min.

Gefallen:
Promi Bahn
Nicht Gefallen:
Pistenzustand auf fast allen Pisten, zu viel Leute leider für unter der Woche

:D :D von :D :D :D :D :D :D
Bild
Bild

Als erstes ging es mit dem Schlepper auf der Schieferwiese los, daher ich dort geparkt habe:
Bild
Hier sieht man auch gleich mal die Eisplatten:
Bild
Hier sieht man auch auf der Piste die Eisplatten:
Bild
Danach ging es weiter mit der Stuhleckbahn:
Bild
Links der Sonnenlift:
Bild
Promi Abfahrt:
Bild
Bild
Danach ging es wieder rauf mit der Promi Bahn:
Bild
Promi-Abfahrt:
Bild
Weißenelfbahn gegen 11:00 Uhr:
Bild
Stuhleck Abfahrt:
Bild
Stuhleck Abfahrt Standard 1b:
Bild
Verbindung Schieferwiese- Promiabfahrt von der Stanard Abfahrt:
Bild
Sonnenlift (die beste Piste heute,aber leider sehr kurz):
Bild
Bild
Bild
Piste 1 Stuhleck Abfahrt (war bis ca. 10:30 Uhr gesperrt wegen Ski Training):
Bild
Bild
Hier mal ein gutes Foto auf dem man die Eisplatten erkennt:
Bild
Weißenelf mit Alm Abfahrt:
Bild
Bild
Alm Abfahrt und Snow Park:
Bild
Bild
Abfahrt Steinbachalm:
Bild
Bild
Bild
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Stuhleck 25.02.2016

Beitrag von Pauli »

Danke für den Bericht!
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Vom Andrang sieht es den Bildern zufolge nach nicht so viel aus, aber unter der Woche erwartete man vielleicht noch ein bisschen weniger. Das Bild mit den Eisplatten sieht allerdings in der Tat nicht ganz so toll aus.
Wienwest
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wienwest »

Pauli hat geschrieben:Danke für den Bericht!
Immer wieder gerne :D
B-S-G hat geschrieben:Vom Andrang sieht es den Bildern zufolge nach nicht so viel aus, aber unter der Woche erwartete man vielleicht noch ein bisschen weniger. Das Bild mit den Eisplatten sieht allerdings in der Tat nicht ganz so toll aus.
Für unter der Woche war es wirklich zu viel, wenn ich 15min. weiter gefahren wäre, auf die Veitsch wäre wahrscheinlich 1/4 von den Leuten dort gewesen. Aber das ist halt Stuhleck, einfach das bekannteste und größte Skigebiet Nähe Wien und Nähe Ungarn/Slowakei, deswegen wollte ich es unter der Woche dort versuchen, in der Hoffnung es ist nichts los.

Hier noch ein Bild vom Panorama Restaurant mittags:
Bild
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“