Leonkopsch123 hat geschrieben:Skiwelt beschneid auch bis ins Tal
Hoffentlich halten sie sich dabei an die Gesetze der Brit Mila. So eine Zirkumzision will ja richtig gemacht werden.
Leonkopsch123 hat geschrieben:Skiwelt beschneid auch bis ins Tal
Nur kann ich hierbei den Begriff "bis ins Tal" nicht ganz richtig einordnen. Der Gedanke tut irgendwie weh.danimaniac hat geschrieben:Leonkopsch123 hat geschrieben:Skiwelt beschneid auch bis ins Tal![]()
Hoffentlich halten sie sich dabei an die Gesetze der Brit Mila. So eine Zirkumzision will ja richtig gemacht werden.
Naja zunächst mal lässt sich doch aus der Ferne gar nicht sagen, wie viel Wasser die jeweiligen Gebiete bislang verschneit haben, und zum anderen hat auch jedes Gebiet andere Speicherterteichkapazitäten.Leonkopsch123 hat geschrieben:Ich staune das man echt soviel Wasser besitzt(mir iSt schon klar das man nachfüllen kan aber daß ist ja nicht die Regel???). Außerdem müsste doch nach ein paar Tagen schon genug Schnee produziert sein, sodass man die Beschneiung NUR noch an exponierten Lagen einsetzen bräuchte.)
Theoretisch ja, es darf aber nicht vergessen werden, dass vielerorts die Wasserentnahme aus Flüssen und Bächen zur Wiederbefüllung von Speicherseen zur technischen Bescheniung stark reglementiert sind. Davon hängt dann nicht nur die Geschwindigkeit ab, sondern auch der Füllgrad generell.beast hat geschrieben:So gut wie alle können die Speicherteiche auch wieder auffüllen. Manche sehr schnell manche brauchen etwas länger.