War heute spontan für ein paar Stunden am Hauser Kaibling und die Entscheidung sollte ich nicht bereuen...
Eigentlich war auf Grund der ursprünglichen Wettervorhersage und der Föhnwoche an diesem Wochenende nichts geplant, doch beim Blick aus dem Fenster (Nebelsuppe) im Vergleich mit den Webcams (Sonnenschein), musste spontane Abhilfe her. Und so entschloss ich mich für ein paar Stunden auf den Kaibling zu fahren.
Der Tag war absolut toll, Skifahren wie zu Ostern bereits im November. Nix los im Skigebiet, quasi alles für mich allein, fahren ohne Jacke und Handschuhe, Pisten tlw. leicht aufgefirnt.
Die ursprünglich für dieses Wochenende geplante Öffnung der Verbindung mit der Planai wurde zwar leider verschoben, es hätte sich aber auch absolut nicht gelohnt. Zu meiner Überraschung war absolut nix los, verstehe nicht warum vor zwei Wochen in Schladming der Bär los war. Heute hats definitiv deutlich mehr Spaß gemacht. Oben waren alle Lifte offen, Talabfahrt leider noch nicht möglich, ist aber ungefähr bis zur Mitte fertig. Im unteren Teil wurde noch nicht angeschoben, wenn man gewollt hätte denke ich wäre eine Raupenspur bis ins Tal wohl möglich gewesen, macht aber wiederum bei der derzeitigen Frequenz keinen Sinn.
Videobericht:
Hier noch ein paar Fotos: