Da ich letztes Jahr unbedingt noch einmal Ski fahren wollte bevor es vorüber ist, wurde der Entschluss getroffen, Ski zu fahren, trotz Hochsasion. Die Wahl viel auf den Bregenzer Wald, und da dort nichts anderes (großes) geöffnet hatte, fuhren wir ins Skigebiet Mellau-Damüls.
Wetter: Wolkenlos, gute Fernsicht, über dem Bodenseeraum Nebel, Inversion
Schneeart: fast ausschließlich Kunstschnee
Pistenqualität: morgens schön griffig, im verlauf des Tages immer mehr abgerutschter und eisiger, teils auch spiegelglatt
Gefahren:
Bahnen:
Mellaubahn 1Bergfahrt, 1Talfahrt
Roßstelle 2x
Gipfelbahn 1Bergfahrt, 1 Talfahrt
Hohe Wacht 5x
Elsenkopf 2x
Uga-Express 4x
Hohes Licht 1x
Hasenbühel 4x
Sunnegg 2x
Oberdamüls 1x
Pisten 1,3,4,6,7,12,13,14,22,24
Routen: 1,5
Kommentare zu den einzelnen Bildern spare ich mir aus Zeitgründen. Wenn jemand jedoch Fragen hat, werde ich sie gerne beantworten.
Die Bilder sind leider völlig durcheinander, falls ihr euch wundert dass ich mehrmals ins Tal nach Mellau gefahren bin.
Abload hat irgendwie alle Bilder komplett durchmischelt. Habt ihr das Problem auch? Kann man es beheben? Ist es vielleicht besser, Bilder woanderst hochzuladen?
[url=http://abload.de/image.php?img=k-dsc05982err4e.jpg]
Fazit: Auch in der Hauptsaison und bei so gut wie keinem echten Schnee kann sich ein Skitag lohnen. Die Erwartungen muss man aber ein wenig runterschrauben. Umso mehr freue ich mich jetzt über den Naturschnee und hoffe dass ich am Wochenende Zeit zum Skifahren habe.