Damüls / Mellau 31. Dezember 2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Pauli
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Damüls / Mellau 31. Dezember 2016

Beitrag von Pauli »

Bild
Da ich letztes Jahr unbedingt noch einmal Ski fahren wollte bevor es vorüber ist, wurde der Entschluss getroffen, Ski zu fahren, trotz Hochsasion. Die Wahl viel auf den Bregenzer Wald, und da dort nichts anderes (großes) geöffnet hatte, fuhren wir ins Skigebiet Mellau-Damüls.

Wetter: Wolkenlos, gute Fernsicht, über dem Bodenseeraum Nebel, Inversion
Schneeart: fast ausschließlich Kunstschnee
Pistenqualität: morgens schön griffig, im verlauf des Tages immer mehr abgerutschter und eisiger, teils auch spiegelglatt

Gefahren:
Bahnen:
Mellaubahn 1Bergfahrt, 1Talfahrt
Roßstelle 2x
Gipfelbahn 1Bergfahrt, 1 Talfahrt
Hohe Wacht 5x
Elsenkopf 2x
Uga-Express 4x
Hohes Licht 1x
Hasenbühel 4x
Sunnegg 2x
Oberdamüls 1x
Pisten 1,3,4,6,7,12,13,14,22,24
Routen: 1,5

Kommentare zu den einzelnen Bildern spare ich mir aus Zeitgründen. Wenn jemand jedoch Fragen hat, werde ich sie gerne beantworten.

Die Bilder sind leider völlig durcheinander, falls ihr euch wundert dass ich mehrmals ins Tal nach Mellau gefahren bin. :wink:
Abload hat irgendwie alle Bilder komplett durchmischelt. Habt ihr das Problem auch? Kann man es beheben? Ist es vielleicht besser, Bilder woanderst hochzuladen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[url=http://abload.de/image.php?img=k-dsc05982err4e.jpg]Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit: Auch in der Hauptsaison und bei so gut wie keinem echten Schnee kann sich ein Skitag lohnen. Die Erwartungen muss man aber ein wenig runterschrauben. Umso mehr freue ich mich jetzt über den Naturschnee und hoffe dass ich am Wochenende Zeit zum Skifahren habe.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Damüls / Mellau 31. Dezember 2016

Beitrag von schneeberglift »

War die Abfahrt Wannen (23) nicht zwischenzeitlich mal auf?
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

Du kannst bei abload, wenn du deine Galerie öffnest die Bilder ordnen. Da steht irgendwo recht gut sichtbar "Bilder nach Kriterium ordnen" und dann kannst du es ja nach Dateinamen ordnen (ich nehme ja mal an, dass das aufsteigende Nummern bei dir sind)
Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pauli »

@Schneeberglift: Glaube ich eigentlich nicht. Da liegt noch nicht einmal eine Grundlage, lediglich kleine Häufchen unter den Schneeerzeugern. Viele wünschen sich eine Verbesserung der Beschneiungsanlage (Speichersee) in Mellau, dass konnte ich an diesem Tag ganz gut nachvollziehen. Das sind enorme Unterschiede zwischen den Skigebietsteilen Damüls und Mellau.

@WackelPudding: Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren. Früher ging das aber mit Abload problemlos, dass er die Reihenfolge von den Bildern, wie sie auf der Festplatte gespeichert waren, einfach so übernahm.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Österreich“