Für den heurigen Osterurlaub haben meine Frau und ich ein kleines Appartment am Fuße des Kreischbergs gemietet.
An unserem Anreisetag (Samstag, 24. 3.) haben wir bei den Schmoll-Liften in Steinhaus am Semmering Station gemacht. Am Sonntag den 25. 3. Waren wir auf der Grebenzen Schifahren. (siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=59452 )
Am Montag (26. 3.) erwarben wir nun den Schipass Kreischberg-Lachtal für sechs Tage und verbrachten diesen Tag am Kreischberg.
Wetter:
Bei Temperaturen zwischen -4° und +8°C war es bewölkt. Einerseits kämpfte sich zeitweise die Sonne durch die Wolken, andererseits schneite es auch immer wieder leicht. Auf der Rosenkranzhöhe war es windig.
Lift- und Pistenstatus:
Außer der DSB Ochsenberg waren alle Lifte geöffnet.
Außer den Varianten 1b und 13a waren auch alle Pisten geöffnet.
Wartezeiten gab es keine (max. 5FBM)
Pistenzustand:
Am Berg gab es den ganzen Tag perfekt pulvrig-griffige Pisten. Bloß auf der Talabfahrt gab es Frühjahresverhältnisse (morgens hart, nachmittags weich).
Bilder:
Leider hat mein Fotoapparat heute ein Eigenleben gezeigt und nicht alles gespeichert, was ich fotografiert habe. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, es war ja heute erst der erste Schitag unseres Kreischbergurlaubs. Da kann ich noch einiges nachholen.
Bergfahrt mit der 10EUB Riegleralm.

Auf der Piste Nummer 18 unter der Gondelbahn.

Bei der Talstation der Rosenkranzlifte.

Bergfahrt mit dem Rosenkranzschlepplift.

Rosenkranzhöhe: Auf der Piste Nummer 9.

Nochmals Rosenkranzhöhe: Piste Nummer 11.

Auf der 6KSB Six Pack –Panorama.

Es werden weitere Bilder folgen, wenn mein Fotoapparat dies zulässt.
Fortsetzung folgt…