Freitag früh, etwas länger geschlafen. Um 6:45 aus dem Fenster geschaut, hey, da oben ist ein Stern. Mal warten, wie es aussieht, wenn es heller wird. Hola, das Wetter ist gut! Ok, umplanen! Nix mit entspannter Vormittag, da geht was! Schnell das Kind in den Kindergarten gebracht, so war ich um 8:30 in Söll (wusste nicht ob die Talabfahrt in Hopfgarten schon offen war, dito in Itter).
Los war den ganzen Tag eher wenig. Bis 11 hielt das Wetter, dann zog es zu. Schnee meist gut, ein wenig auf der härteren Seite (Talabfahrten Brixen eher Beton). Pisten meist recht breit.
Erstmal in Hochsöll einfahren. Alles schön leer, die Pisten schon auf 80% Breite hergerichtet. Interessant fand ich in Söll, dass doch recht viele Kanonen an /in der Piste stehen und nur mit einem Netz gesichert sind. Brixen hatte an allen Kanonen (auch die am Rand) orange Sicherungsmatten dran.
Was nun? Meine Lieblingsachse in der Skiwelt ist Salve - Westendorf. Wollte aber nach dem Mittag aufhören, lohnt es sich? Und geht die Abfahrt in Brixen? Kandleralm, hatte ich gelesen, war offen. Aber ich fahr ned mit der Gondel runter... oder doch eher Scheffau? Hmm, in 2 Wochen kommt Jens mit seinem Dorf, da könnte ich doch mal schauen, was in Westendorf geht. Ach, lassen wir die offene Talabfahrt in Brixen entscheiden. Geht sie, geht es nach Westendorf, sonst schauen wir weiter.
Also ging es nun von der Salve zur Filzbodenbahn und dann an der Jochbahn entlang. Am Talabfahrtswegweiser an der Jochbahn stand ein dezentes "geschlossen", aber weder ein Schild noch eine Absperrung auf der Piste. Geht scho! Also runter nach Brixen! Mei, guter unterlandler weisser Beton. Recht hart die Talabfahrt, aber die muss nun auch halten...
Waren in Söll und Brixen noch ein paar Leute, war es am Talkaser total leer.
schauen wir mal weiter, dachte zuerst, nur bis Fleidring, aber bin dann doch mal die Ki-West runter - gibt nur noch wenige Ecken in Tirol, wo 3 fix geklemmte SBs so beieinander stehen.
Kandleralmabfahrt ging gut, der Steilhang etwas härter. Aber da wenig los war, machte das nix.
Nun machte ich noch einen Abstecher nach Hopfgarten, danach gings nach Söll zum Auto.
Fazit: zum Glück zog es zu! Sonst wäre ich jetzt noch am Fahren
Hoffentlich hat der Regen nicht zu viel zerstört. Zu viel hat es bei uns auch nicht geregnet, kommt eher von Westen, bleibt am Arlberg hängen