wie versprochen ein kleiner Bericht zum Wochenende.
Also, Freitag hingefahren, irgendwo im nordwesten Bayerns (weiss nimmer genau wo) HEFTIGER Schneefall, bestimmt 10cm schnee neben der Autobahn. Fand ich coool
Tja, in Zürs mal am Flexenhäusl ausgestiegen (war schon dunkel). Tür auf - und 25cm im Schnee versunken. GEIL !
In Lech selbes Bild, alles weiß, schaut fast aus wie im richtigen Winter, dennoch sieht man, dass es noch an VIIIIEL schnee fehlt. Beschneiung war an diesem Abend auch nicht möglich (zu warm), trotzdem einige riesige (!) schneehügel am schlegelkopf.
Am nächsten Tag sind wir zum Stubaier Gletscher gefahren. War wohl ein Fehler. Nicht nur, dass wir unten an der Eisgratbahn 50 (!!!) minuten warten mussten, sondern oben waren dann auch noch ohne ende Buckel. War nicht so toll, ziemlich lange wartezeiten >10min, teilweise länger. Hat trotzdem spass gemacht, ich bin mein neues Board gefahren und war ziemlich begeistert. Zum runterfahren mussten wir wieder ~40 min warten. Als wir dann in die Gondel einstiegen, war es schon beinahe dunkel, war eine interessante erfahrung, auch wenn es eine ärgerliche war. Die lange wartezeit ergab sich auch deshalb, weil oben jede zweite (!) Gondel leer nach unten geschickt wurde, um an der mittelstation die leute nach unten bringen zu können. War ja ok, aber jede 3. hätte doch gereicht, wenn man schon zur Mittelstation abfährt, muss man damit rechnen, lange zu warten. Wir haben extra auf die Abfahrt zum Gamsgarten verzichtet, um schneller unten zu sein.... naja...
Am Sonntag dann nahm ich mein altes Board und begab mich mit nem Kumpel zum Mohnenfluh Hotel, Oberlech. Wir fuhren ein Stück den Hang runter und suchten nach einem Platz für einen kleinen Kicker. Dabei sah ich, dass viele Leute die Petersboden Piste runter fuhren. Der Petersbodenlift war den ganzen Sonntag in betrieb und die Piste sah gar nicht sooo schlecht aus.
Als wir also da runter fuhren, merkte ich, dass wirklich noch viel Schnee fehlt. Bei manchen Kurven ging einem der Arsch wortwörtlich auf Grundeis, bzw auf Gras. Wir bauten uns also eine kleine Rampe und hatten dabei ne Menge spass, obwohl wir immer wieder schnee in die landung schaufeln mussten. Nachdem wir uns da rübergehauen hatten und die landung bretthart war (mit noch ungefähr 5cm schnee bzw eis
Wenn es diese Woche nicht mindestens 1 Meter schneit, seh ich für eine vollständige Eröffnung am Freitag absolut dunkelschwarz. Schlegelkopf werden sie wohl versuchen aufzumachen, da liegen ja auch große Berge Kunstschnee, aber das hält sicher nicht lange, am Frendenverkehrsamt wird föhn mit bis zu 19°C vorhergesagt. Den Betrieb dann aufrecht zu erhalten kannst du knicken.