Beitrag
von Julian96 » 15.07.2019 - 15:29
noisi hat geschrieben: ↑15.07.2019 - 15:00
starli hat geschrieben: ↑15.07.2019 - 12:34
noisi hat geschrieben: ↑14.07.2019 - 12:18
Was am stetigen Pendeln und Mama im Haus irgendwie chillig sein soll erschließt sich mir nicht. Bauer sucht Frau lässt grüßen. Solche Leute haben wir damals Heimscheißer genannt.
In anderen Ländern/Kulturen ist das aber bei weitem nicht so unüblich, dass man (länger) mit der Familie zusammenwohnt, wie hier in Mitteleuropa ..
Super Argument, außerhalb von Mitteleuropa ist ziemlich vieles ünüblich was für uns ganz normal ist, Wintersport z.B. wenn man es etwas weiter fasst
Lass doch andere einfach auf ihre weise Leben, kann dir doch egal sein. Nur weil was nicht so ist wie es deinen Vorstellungen entspricht ist es doch nicht unnormal. Und wenn eine Lebensart in deiner Vorstellung nicht zu Erfolg führen kann oder unlogisch ist, dann ist das ja auch nicht dein Problem, sondern das der betroffenen Person.
Ich verstehe auch nicht, wie Leute mit Fremden in die Kiste gehen können oder warum man freiwillig Alkohol trinkt. Das sind Gedanken die ich in meinem Leben noch nie hatte und trotzdem stell ich doch jetzt nicht jeden außer mir als unnormal oder gar Idioten dar. Jeder hat doch gewissermaßen andere Werte und Prinzipien, die für ihn unterschiedliche Gewichtung haben. Anhand dieser Einstellungen kann man auch sofort feststellen, ob jemand zu einem passt oder nicht.
Für den einen macht es Sinn 2000€ im Jahr fürs Skifahren auszugeben, für den anderen ist das pure Geldverschwendung, liegt doch immer Auge des Betrachters.
Wenn du dich drüber freust mich Heimscheißer nennen zu können, dann sei dir der Spaß gegönnt. Ich lass mir doch von keinem anderen meine Lebensweise aufschwatzen, soweit kommts noch
(Gesetze, Menschenrechte und Achtung voreinander mal ausgenommen
)
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher