Inspiriert durch Cruzader´s Bericht besuchten wir am Sonntag die Brunnalm unterhalb der Veitsch. Für mich war es der erste Besuch seit über 4 Jahren, für meinen Kollegen überhaupt der Erstbesuch. Jedenfalls wurde mir bewusst, was es für ein Fehler war die Brunnalm so lange links liegen zu lassen. Für die Auswahl die man aus Wien hat, ist die Brunnalm ein richtiges Top-Skigebiet, ich war an diesem Tag schwer begeistert
Wetter
Kaiserwetter
Lifte und Pisten
Offene Lifte: Alles offen
Offene Pisten: Alles offen bis auf Piste 4, 10, 11, 12, 14, 15
Pistenzustand
Hart-griffige Naturschneepisten (teilweise Kunstschnee), am Nachmittag bildeten sich an viel befahrenen Stellen Eisplatten
^^Im SL Mulde, dieser wurde vor vielen Jahren aufgrund eines Lawinenschadens um ein kleines Stück verkürzt
^^Piste am SL Mulde
^^Talstation des SL Brunnalm, ein DM-Diesel mit Baujahr 1957 (!)
^^Ausstiegsstütze des SL Brunnalm mit dem Stuhleck im Hintergrund
^^Holterrinne, tolles und naturnahes Gelände
^^Holterrinne, von rechts kommt direkt eine schwarze Piste runter. Dazu braucht´s aber mehr Neuschnee
^^Einstiegsbereich des SL Brunnalm, absolut geiler Lift
^^Ein schöner Gittermastler, hier ein einseitiger Niederhalter
^^SL Brunnalm, ein knapper Kilometer lang und mit schätzungsweise 3 m/s Fahrgeschwindigkeit recht flott
^^Ausstiegsstütze des SL Brunnalm, macht schon richtig was her
^^Schön kompakte Piste an der 4 SB Panorama, die grundsätzlich keine eigenen Pisten erschließt
^^Wunderschönes Talstationsgebäude des SL Sonnkogl, die große Aufschrift hat mir sehr gefallen
^^Ein sehr schöner DM-Gittermastler, dazu hat jedes Gehänge Stahlseile
^^SL Sonnkogl mit den Felswänder der Veitsch im Hintergrund
^^Kanonenrohr, einfach pfeifen lassen
Fazit
Einfach toll, der nächste Besuch folgt hoffentlich bald