Ischgl 17.12. - 19.12. *Traumhafte Pistenskitage*

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Ischgl 17.12. - 19.12. *Traumhafte Pistenskitage*

Beitrag von Skifan93 »

ISCHGL 17.12. - 19.12 *Traumhafte Pistenskitage*

Bei diesen Vorhersagen und den aktuellen Umständen musste man dieses Wochenende einfach ausnutzen.
So ging es für mich von Freitag bis Sonntag nach Ischgl. Um es gleich vorweg zu nehmen, an allen drei Tagen bekamen wir keine Wolke zu sehen. Das Wetter einfach traumhaft.

Bild

An allen drei Tagen waren die Bedingungen recht ähnlich. Vom Andrang her war zwar ordentlich was los, allerdings gab es abgesehen von den üblichen Wartezeiten zu Betriebsbeginn bei der Silvrettabahn kaum nennenswerte an den oberen Bahnen. Freitag war noch etwas weniger los als am Samstag und Sonntag.
Der Schnee war auf den Pisten griffig, sodass es drei traumhafte Pistenskitage waren.
Besonders viel Spaß machten mir die schwarzen Pisten am Palinkopf sowie an der für mich neuen Velilleckbahn. Diese Ecke ist eine weitere Aufwertung das Pardatschgrat-Sektors.
Die Corona-Maßnahmen wurden meiner Meinung sehr gut eingehalten und auch streng kontrolliert. In Ischgl achtet man da natürlich ganz genau darauf. Lustig auch immer wieder Ansagen von "Bruce Willis", dass man die Maßnahmen doch einhalten solle. Krasser Gegensatz dazu dann die Schweiz, wo es deutlich lockerer zu geht. Wobei dort am Sonntag in den Wartebereichen auch Schilder mit "Abstand halten" angebracht waren. Diese waren die Tage zuvor noch nicht so auffällig in den Wartebereichen platziert.
Einziger negativer Punkt ist das lange Warten beim Kauf des Skipasses. So warteten wir am Freitag Morgen doch knapp 30 Minuten bis wir die Karten hatten. Aber das dürfte momentan in den meisten Skigebieten der Fall sein.

Aber insgesamt waren es drei traumhafte Tage.

Nachfolgend ein paar unkommentierte Bilder des Wochenendes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

easyrider
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Ischgl 17.12. - 19.12. *Traumhafte Pistenskitage*

Beitrag von easyrider »

Danke für die Bilder!

Ich freue mich auf Ostern, wenn es nach zwei Jahren Pause auch wieder einmal einige Tage nach Samnaun geht.
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 462 Mal

Re: Ischgl 17.12. - 19.12. *Traumhafte Pistenskitage*

Beitrag von Bergfreund 122 »

Schöner Bericht, da muss ich dann gar keinen mehr für den Sonntag schreiben.
Um 8:45 an der Kasse an der Silvrettabahn nach 10 MInuten den Skipass in der Hand gehabt und dann ging es schon rauf. Gleichrüber nach Samaun aber leider waren dort fast überall eisige Stellen auf den Pisten. Mittags In Ischgl recht gute Verhältnisse gehabt. Talabfahrt nach Sammaun ging auch ganz gut, nur bei den Serpentinen ein Steinfeld mitgenommen. Von den Leuten her an den Liften war nichts los max. 2-3 Sessel. Piste war auch noch okay und fast keine Buckel.
DSC07385.JPG
DSC07387.JPG
DSC07408.JPG
DSC07420.JPG
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Antworten

Zurück zu „Österreich“