Bei diesen Vorhersagen und den aktuellen Umständen musste man dieses Wochenende einfach ausnutzen.
So ging es für mich von Freitag bis Sonntag nach Ischgl. Um es gleich vorweg zu nehmen, an allen drei Tagen bekamen wir keine Wolke zu sehen. Das Wetter einfach traumhaft.
An allen drei Tagen waren die Bedingungen recht ähnlich. Vom Andrang her war zwar ordentlich was los, allerdings gab es abgesehen von den üblichen Wartezeiten zu Betriebsbeginn bei der Silvrettabahn kaum nennenswerte an den oberen Bahnen. Freitag war noch etwas weniger los als am Samstag und Sonntag.
Der Schnee war auf den Pisten griffig, sodass es drei traumhafte Pistenskitage waren.
Besonders viel Spaß machten mir die schwarzen Pisten am Palinkopf sowie an der für mich neuen Velilleckbahn. Diese Ecke ist eine weitere Aufwertung das Pardatschgrat-Sektors.
Die Corona-Maßnahmen wurden meiner Meinung sehr gut eingehalten und auch streng kontrolliert. In Ischgl achtet man da natürlich ganz genau darauf. Lustig auch immer wieder Ansagen von "Bruce Willis", dass man die Maßnahmen doch einhalten solle. Krasser Gegensatz dazu dann die Schweiz, wo es deutlich lockerer zu geht. Wobei dort am Sonntag in den Wartebereichen auch Schilder mit "Abstand halten" angebracht waren. Diese waren die Tage zuvor noch nicht so auffällig in den Wartebereichen platziert.
Einziger negativer Punkt ist das lange Warten beim Kauf des Skipasses. So warteten wir am Freitag Morgen doch knapp 30 Minuten bis wir die Karten hatten. Aber das dürfte momentan in den meisten Skigebieten der Fall sein.
Aber insgesamt waren es drei traumhafte Tage.
Nachfolgend ein paar unkommentierte Bilder des Wochenendes: