INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Mal noch zum positiven: Die Mengen kamen insbesondere heute Nacht auch bis ins Unterengadin!

@Firn: Firnsaison ist ab März, eher später.
Touren >> Piste

rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 985 Mal

Beitrag von rush_dc »

Erstmal wär eine powdersaison schön. Firn braucht kein Mensch.
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

rush_dc hat geschrieben: 02.02.2022 - 10:10 Erstmal wär eine powdersaison schön. Firn braucht kein Mensch.
Ganz so würd ich das nicht sagen, im Tourengelände kann das schon herrlich sein. Aber das reicht im April... Oder Mai...
Touren >> Piste
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 985 Mal

Beitrag von rush_dc »

molotov hat geschrieben: 02.02.2022 - 10:22
rush_dc hat geschrieben: 02.02.2022 - 10:10 Erstmal wär eine powdersaison schön. Firn braucht kein Mensch.
Ganz so würd ich das nicht sagen, im Tourengelände kann das schon herrlich sein. Aber das reicht im April... Oder Mai...
Haha, ich korrigiere: Firn braucht NOCH kein Mensch.
Aber wenigstens gibts jetzt dann eine gute Basis für den restlichen Winter. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder alles weggeregnet wird.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von biofleisch »

Aktuell sehr vieles wegen zu viel Wind (und Lawinenwarnstufe?) geschlossen.
kitzski.at fast vollkommen geschlossen.
Skiwelt: sehr eingeschränkt.
Zillertal Arena: praktisch komplett zu.
Kaltenbach: mehr als 3/4 zu
Hochfügen: nur Talgondel und die KSB geöffnet.
Mayrhofen: der Bereich Vorderlanersbach bis Rastkogel zu.

Weiters hab' ich nicht geschaut.
drowning in fakenews?
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 2504 Mal

Beitrag von Kapi »

biofleisch hat geschrieben: 02.02.2022 - 12:20 Aktuell sehr vieles wegen zu viel Wind (und Lawinenwarnstufe?) geschlossen.
kitzski.at fast vollkommen geschlossen.
Skiwelt: sehr eingeschränkt.
Zillertal Arena: praktisch komplett zu.
Kaltenbach: mehr als 3/4 zu
Mayrhofen: der Bereich Vorderlanersbach bis Rastkogel zu.

Weiters hab' ich nicht geschaut.
Gurgl schon seit gestern voll geschlossen. Straße ab Zwieselstein gesperrt. Gurgl abgeschnitten, solange nicht gesprengt wurde.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Nachdem Damüls gestern noch gut weggekommen ist, hat sich der Blick aufs Wetterradar gestern Abend leider bestätigt: in der Nacht quasi kein Niederschlag (Schwerpunkt lag wohl deutlich weiter südlich Richtung Montafon und Graubünden).
Seit heute morgen hat dann doch noch Niederschlag eingesetzt, aber den ganzen Vormittag Graupel, der sich nicht nur grausig fährt sondern auch den schönen Pulverschnee unter sich begraben hat und für den Schneedeckenaufbau natürlich fatal ist. Seit 1-2 Stunden ist der Niederschlag zunehmend feuchter und tendiert auf 1.500 m schon eher zu Schneeregen.
Dazu heute hier wieder mehr Wind als gestern (wenn auch nicht so stark wie Montag), der den Schnee in höheren Lagen presst und sicher auch für Triebschnee sorgt. Bodensicht ebenfalls schlechter als gestern.
Ich bin gespannt wie viel und in welcher Art nun noch Niederschlag bis in die Nacht fällt. Nach dem schönen Powdertag gestern geht es nun also noch maximal um etwas Schneezuwachs für die Pisten. Ansonsten im Vergleich zu den Niederschlagsereignissen letzten Winter einfach zu warm und zu windig...
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
JohnnyDriver
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von JohnnyDriver »

biofleisch hat geschrieben: 02.02.2022 - 12:20
Reicht auch vollkommen, da Hochfügen eh derzeit durch die gesperrte Strasse abgeschnitten und nicht anfahrbar ist. Find ich eh Super, dass die die KSB öffnen, viel mehr wird nicht gehen, da die meisten Bediensteten nicht in Hochfügen wohnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Firnfan »

Das kann ich kraft meines Namens hier nicht so stehen lassen :wink:. Aber Firn ist in der Tat ein Frühlingsthema, in den Alpen klassischerweise frühestens Ende März. Und wer schon feinsten Firnsulz geniessen durfte, der dürfte dort ähnliche Glücksgefühle wie im Powder erlebt haben.

Zurück zum Wetter: In Graubünden fast flächendeckend sehr viel Neuschnee, es schneit immer noch bis tief in den Talboden hinein (zB Surselva), somit eine fantastische Grundlage für den Rest des Winters und gleich auch noch eine feine Basis für einen langen Skitourenfrühling - dass der Schnee nun etwas pappig ist, nehme ich hier für diese schönen Langfristaussichten gerne in Kauf
Free Speech - auch im Alpinforum …

molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 02.02.2022 - 12:56 Nachdem Damüls gestern noch gut weggekommen ist, hat sich der Blick aufs Wetterradar gestern Abend leider bestätigt: in der Nacht quasi kein Niederschlag (Schwerpunkt lag wohl deutlich weiter südlich Richtung Montafon und Graubünden).
Seit heute morgen hat dann doch noch Niederschlag eingesetzt, aber den ganzen Vormittag Graupel, der sich nicht nur grausig fährt sondern auch den schönen Pulverschnee unter sich begraben hat und für den Schneedeckenaufbau natürlich fatal ist. Seit 1-2 Stunden ist der Niederschlag zunehmend feuchter und tendiert auf 1.500 m schon eher zu Schneeregen.
Dazu heute hier wieder mehr Wind als gestern (wenn auch nicht so stark wie Montag), der den Schnee in höheren Lagen presst und sicher auch für Triebschnee sorgt. Bodensicht ebenfalls schlechter als gestern.
Ich bin gespannt wie viel und in welcher Art nun noch Niederschlag bis in die Nacht fällt. Nach dem schönen Powdertag gestern geht es nun also noch maximal um etwas Schneezuwachs für die Pisten. Ansonsten im Vergleich zu den Niederschlagsereignissen letzten Winter einfach zu warm und zu windig...
Danke, damit hake ich morgen ab. Schade um das Niederschlagsereignis....
Touren >> Piste
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

Arlbergfan hat geschrieben: 02.02.2022 - 09:29 Es hört sich heute an wie im Krieg. Lawinensprengungen im Minutentakt...
Endlich mal Großstadt-Feeling für Lech :)
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

Firnfan hat geschrieben: 02.02.2022 - 13:19
Das kann ich kraft meines Namens hier nicht so stehen lassen :wink:. Aber Firn ist in der Tat ein Frühlingsthema, in den Alpen klassischerweise frühestens Ende März
Das stimmt so pauschal nicht. Februar-Firn gibt es in den Alpen dank entsprechender Wetterlagen immer mal wieder. Siehe auch diesen Bericht vom letzten Jahr: viewtopic.php?f=46&t=65132
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Zurück zum Wetter: In Graubünden fast flächendeckend sehr viel Neuschnee, es schneit immer noch bis tief in den Talboden hinein (zB Surselva), somit eine fantastische Grundlage für den Rest des Winters und gleich auch noch eine feine Basis für einen langen Skitourenfrühling - dass der Schnee nun etwas pappig ist, nehme ich hier für diese schönen Langfristaussichten gerne in Kauf
Ich glaub auch, dass wir Graubünden und dort vor allem die wenig klassischen Nordstaulagen als Gewinner ausmachen können. Aber generell die inneralpin liegenden Ecken.
Touren >> Piste
schafruegg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

molotov hat geschrieben: 02.02.2022 - 14:54

Ich glaub auch, dass wir Graubünden und dort vor allem die wenig klassischen Nordstaulagen als Gewinner ausmachen können. Aber generell die inneralpin liegenden Ecken.
Für einen schönen Skitourenfrühling wäre genau ein weiterer solcher Dump sehr gut. #mehrmehrmehr :yau:
Vorheriger Name: pat_rick
schafruegg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

molotov hat geschrieben: 02.02.2022 - 14:54

Für einen schönen Skitourenfrühling wäre schon nochmals ein weiterer solcher Dump wünschenswert.
#mehrmehrmehr :yau:
Vorheriger Name: pat_rick
Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

hch hat geschrieben: 02.02.2022 - 14:10
Das kann ich kraft meines Namens hier nicht so stehen lassen :wink:. Aber Firn ist in der Tat ein Frühlingsthema, in den Alpen klassischerweise frühestens Ende März
Das stimmt so pauschal nicht. Februar-Firn gibt es in den Alpen dank entsprechender Wetterlagen immer mal wieder. Siehe auch diesen Bericht vom letzten Jahr: viewtopic.php?f=46&t=65132
An dieses Firn-Shuttle, das ich leider aus den bekannten Gründen nicht nutzen konnte, musste ich auch gerade denken :D Aber auch in 2019 war es Mitte Februar ähnlich, damals wurde z.B. das Sonderdach in Bezau befahren.

Um die Brücke zurück zum "aktuellen Wetter" zu schlagen: Wenn man sich die momentanen Endanwendervorhersagen anschaut, könnte es durchaus in einigen Tagen in den entsprechenden Expositionen schon soweit sein. Die schnelle Setzung ist dafür natürlich von Vorteil.
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Beitrag von tobi27 »

Komisches Schneeereignis hier. Erst ergiebiger Dauerschnellfall, dann fast 24h lang extrem starke Windböen die viel verfrachtet haben und seit ca. Mitternacht Regen/sehr nasser Schneefall. Der Neuschnee ist auf 1000m nun eine extrem schwere und wässrige Pampe, zum Schneeräumen äußert unschön. Denke je nach Wetterlage gibt es dann entweder Haxenbrecher- oder Betonpisten... :naja:

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg

molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Dem INCA Nowcast zufolge sinkt die Luftfeuchte zum Ende des Niederschlagsereignisses, sprich die Taupunkte sollten passen um nicht überall Gatsch auch in den mittleren Lagen zu bekommen.
https://www.zamg.ac.at/steiermark/lawin ... =stationen
Touren >> Piste
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Nochmal ein Liveupdate aus Damüls auf 1.400 m: Seit 1-2 Stunden ist es nun doch wieder richtiger Schneefall, der auch auf allen Oberflächen liegen bleibt. Aber halt nicht wirklich ergiebig, vielleicht ergeben sich dann heute noch 5-10 cm. Die meisten Wetterseiten sind entsprechend auch schon in ihren Prognosen, die für den heutigen Mittwoch mal etwa 50 cm vorsahen, deutlich zurückgerudert.
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
Greithner
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 647 Mal

Beitrag von Greithner »

Neandertaler hat geschrieben: 01.02.2022 - 22:35 Auf dem Weg zur Arbeit? So Morgens um halb sechs?
Ich finde das auch immer ganz toll.
04:45 Uhr war es um den dreh. Zuerst mal Schaufeln zum Traktor, um mit dem den Schnee zu räumen...

Am selben Tag um den Vormittag ging eine Lawine an meinem Pendlerweg herunter. In Untergrimming kurz vor Trautenfels. Das Datum vom Video stimmt leider nicht.

Die Kamera ist auf der Höhe der Gleise vor dem Tunnel. Gleich nach dem Tunnel befindet sich die Station Pürgg.

Nicht ganz im Graben verläuft die B 145, dessen Tunnelausgang die Bäume versperren. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt. Hoffentlich war gesperrt. Man beachte auch den rechten Teil im Bild, wo auch etwas runter kam.

Vorspulen auf 0:40

Gerade die Info!

Datum stimmt und Gestern kam schon eine kleinere herunter.
Direktlink

Im Tal wurde endlich die einen Metermarke erreicht.
Bei den Autos passen  normalerweise Zwei nebeneinander. Die Fräse ist an wichtigeren Stellen im Einsatz. Etwas kontrastverstärkte Bilder.
Bei den Autos passen normalerweise Zwei nebeneinander. Die Fräse ist an wichtigeren Stellen im Einsatz. Etwas kontrastverstärkte Bilder.
20220202_165712.jpg
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 2504 Mal

Beitrag von Kapi »

Jessas! Ein Mords-Trumm. 8O
A bisserl woas gehd ollaweil.
Einheimischer
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Einheimischer »

Im Lungau war der Schneefall auch gut ergiebig. Von Gestern Abend bis heute Abend am Katschberg gut 60 bis 70 cm feinster Powder. War ein Top-Tag.
Schnee war auch nötig, jetzt sehen wir entspannt den Ferien entgegen.
Pistentage 2022/23 (52)
1x Speiereck; 44x Katschberg, 2x Großarl, 2x Hochkönig, 2x Fanningberg, 1x SHLF
Skitourentage 2020/21 (5)
2x Schönfeld, 3x Katschberg (Eachtlingrunde)

Pistentage 2021/22 (57)
7x Speiereck; 47x Katschberg, 1x Saalbach, 1x Flachau, 1x Obertauern
Skitourentage 2020/21 (1)
1x Innerkrems (Grünleitennock)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Kapi hat geschrieben: 02.02.2022 - 17:41 Jessas! Ein Mords-Trumm. 8O
Ne, Powder.
Greithner hat geschrieben: 02.02.2022 - 17:26

04:45 Uhr war es um den dreh. Zuerst mal Schaufeln zum Traktor, um mit dem den Schnee zu räumen...

Am selben Tag um den Vormittag ging eine Lawine an meinem Pendlerweg herunter. In Untergrimming kurz vor Trautenfels. Das Datum vom Video stimmt leider nicht.

Die Kamera ist auf der Höhe der Gleise vor dem Tunnel. Gleich nach dem Tunnel befindet sich die Station Pürgg.

Nicht ganz im Graben verläuft die B 145, dessen Tunnelausgang die Bäume versperren. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt. Hoffentlich war gesperrt. Man beachte auch den rechten Teil im Bild, wo auch etwas runter kam.

Vorspulen auf 0:40

Gerade die Info!

Datum stimmt und Gestern kam schon eine kleinere herunter.
Direktlink
Habe vergessen, Arbeitsbeginn ist bei euch ja um sechs in der früh.

Der Kamera-Blick ist schon Tal auswärts? Also der Hang liegt Rechts noch vor der neuen Kreuzung?
hch hat geschrieben: 02.02.2022 - 07:40
Neandertaler hat geschrieben: 01.02.2022 - 22:35 Nach der ausreichenden Befreiung des Fahrzeugs geht's dann am Lift weiter. Und wehe es geht auch nur ein klitzekleines bisschen zu spät auf.....
Das die Alemannen immer so stressig sind :) In Innsbruck ist es normal dass der Lift nach einem ordentlichen Schneefall nicht vor 10 öffnet, gern auch mal deutlich später.
Ja, in Innsbruck. In Bozen eben nicht, da hab ich gelernt, der Gast ist König, die Hand, die dich füttert und mach was, das der immer wieder kommt, dem musst jedes mal aufs neue die Tasche leeren.

Und auch sonst, es sind die, die immer sagen, sie sind so relaxed die dir morgens bei Betriebsbeginn auf den Sack gehen. Nämlich genau die, die eine Stunde vor Beginn am Lift am Drehkreuz stehen und immer wieder sagen, ich hab Zeit...

Zu Rück zum Thema: heute in Todtnauberg den ganzen Tag Dauerregen und 4 Grad. Sind ganz tolle Sümpfe in weis geworden.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Greithner
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 647 Mal

Beitrag von Greithner »

Neandertaler hat geschrieben: 02.02.2022 - 18:33
Habe vergessen, Arbeitsbeginn ist bei euch ja um sechs in der früh.

Der Kamera-Blick ist schon Tal auswärts? Also der Hang liegt Rechts noch vor der neuen Kreuzung?

Zu Rück zum Thema: heute in Todtnauberg den ganzen Tag Dauerregen und 4 Grad. Sind ganz tolle Sümpfe in weis geworden.
Hmm, schade das es bei euch wieder Regnet. :naja:

Lawinenschnee kam nicht auf die Straße, sondern blieb davor irgendwo stehen. Schaden viel mir keiner auf der Straße auf, aber Lawinenschnee an der "Schottergrube" zu unterst. Der Staub verbreitete sich noch Ordentlich.

Die Kamera, welche auch ein Radar besitzt und die Ampeln auf Rot schaltete ist ziemlich genau auf Westen ausgerichtet. Der Lawinenhang ein Nord"Osthang". Darunter ein Link mit Street View von Google Maps zur Veranschaulichung.

https://www.google.com/maps/@47.5302373 ... 8192?hl=de
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Oliverei »

B500 zwischen Hinterzarten und Furtwangen tief verschneit von gestern aber mit üppigen Regen seit heut morgen bei 3-4‘C ist das extrem gesackt.
Keine Ahnung was dabei übrig bleibt und ob das dann anschließend gleich weggefressen wird. Schade drum

Denke mit den Wasserstellen auf Piste und Loipe wird das schwierig.

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“