ich bin neu hier, habe Euch erfreulicherweise gestern entdeckt.
Ich hoffe, ich stelle meine Frage hier in die richtige Rubrik, da sie auch in die aktuelle Schneelage passen würde, ich aber auch gerne einen „neuen“ Skigebietstipp erfragen möchte - eben abhängig von den derzeitigen Neuschneeverhältnissen.
Ich möchte spätestens morgen bis Sonntag spontan in die Berge und würde gerne von der Stuttgarter Ecke max. 4 Stunden Anfahrt haben. Ich habe gesehen, dass immer mehr Pisten/Lifte aufgehen und das Wetter soll ja auch toll werden. Habe Eure Kommentare gelesen, dass in manchen Ecken Regen/Graupel auf den Neuschnee kam …
Habt Ihr einen guten Tipp für mich?
Ich bin seit vielen Jahren Wiederholungstäterin (auch durch meinen Sohn) mit Nesslegg = Schröcken/Warth/Arlberg und den Dolomiten (früher gelegentlich Silvretta Nova, auch Ischgl war mal dabei). Da schulferienabhängig kamen wir auf max. 2 Wochen im Jahr, da war man auch gern Wiederholungstäter. Ich fahre viele Jahre und sehr gut Ski, bin diesmal allein unterwegs und daher sehr zielunabhängig.
Hättet Ihr mir eine Neuempfehlung oder würdet Ihr aufgrund der Neuschneelage zum Voralberg/Arlberg raten? Ihr seht, ich habe immernoch den Hang dorthin …
Was haltet Ihr eigentlich von SFL?
Ganz herzlichen Dank schonmal !
Claudia