Skigebiets-Empfehlung für dieses Wochenende aufgrund aktueller Schneelage

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bibbbilein
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Skigebiets-Empfehlung für dieses Wochenende aufgrund aktueller Schneelage

Beitrag von Bibbbilein »

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier, habe Euch erfreulicherweise gestern entdeckt. :)

Ich hoffe, ich stelle meine Frage hier in die richtige Rubrik, da sie auch in die aktuelle Schneelage passen würde, ich aber auch gerne einen „neuen“ Skigebietstipp erfragen möchte - eben abhängig von den derzeitigen Neuschneeverhältnissen. :wink:

Ich möchte spätestens morgen bis Sonntag spontan in die Berge und würde gerne von der Stuttgarter Ecke max. 4 Stunden Anfahrt haben. Ich habe gesehen, dass immer mehr Pisten/Lifte aufgehen und das Wetter soll ja auch toll werden. Habe Eure Kommentare gelesen, dass in manchen Ecken Regen/Graupel auf den Neuschnee kam …
Habt Ihr einen guten Tipp für mich?

Ich bin seit vielen Jahren Wiederholungstäterin (auch durch meinen Sohn) mit Nesslegg = Schröcken/Warth/Arlberg und den Dolomiten (früher gelegentlich Silvretta Nova, auch Ischgl war mal dabei). Da schulferienabhängig kamen wir auf max. 2 Wochen im Jahr, da war man auch gern Wiederholungstäter. Ich fahre viele Jahre und sehr gut Ski, bin diesmal allein unterwegs und daher sehr zielunabhängig.
Hättet Ihr mir eine Neuempfehlung oder würdet Ihr aufgrund der Neuschneelage zum Voralberg/Arlberg raten? Ihr seht, ich habe immernoch den Hang dorthin … :wink: Aber ich würde natürlich auch gern mal wieder neue coole Pisten ausprobieren.
Was haltet Ihr eigentlich von SFL?

Ganz herzlichen Dank schonmal !
Claudia

Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Skigebiets-Empfehlung für dieses Wochenende aufgrund aktueller Schneelage

Beitrag von Bjoerndetmold »

Ich würde, nach Deinen Parametern, von den mir persönlich bekannten Gebieten am Ehesten nach Flims-Laax-Falera oder Arosa-Lenzerheide fahren. In Flims hat es viel geschneit, siehe das Laax-Topic, und das Gebiet ist genial. Nachteil: teuer, viele Tagesgäste. Für Arosa-Lenzerheide gilt tendenziell das gleiche. Zu beiden Gebieten findest Du in dieser Saison extrem viel im Forum.

An mir unbekannten Skigebieten würde ich in der Schweiz Davos/Klosters in Betracht ziehen, da liegt vergleichsweise viel Schnee im langjährigen Vergleich.
In Österreich würde ich Damüls-Mellau ausprobieren wollen.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 2482 Mal

Beitrag von Kapi »

Nach DEM Schneefall wirds am Wochenende überall voll, da muss man sich keine Illusionen machen. Ich würde dahin fahren, wo es sich mtm. am besten verläuft. Also: je größer, desto Platz. Stuben oder Klösterle für den Arlberg bspw., SFL hat nicht soooo viel Neuschnee abbekommen, ist aber trotzdem gut dabei. Lenzerheide/Laax würde ich am Wochenende meiden, da ist halb Zürich da. Je weiter weg von Großstädten desto besser, denke ich. das reduziert die Zahl der Tagesgäste.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Laut der Webcam von der Galzig Talstation ist heute am Arlberg schon die Hölle los
turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von turms »

skifuzziWi hat geschrieben: 03.02.2022 - 12:28 Laut der Webcam von der Galzig Talstation ist heute am Arlberg schon die Hölle los
viel aber nicht die Hölle...in den deutschen Skigebiete habe ich schlimmeres erlebt...und wir reden über kleine Skigebiete....nicht so groß wir Arlberg....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)

Kapi hat geschrieben: 03.02.2022 - 12:07 Nach DEM Schneefall wirds am Wochenende überall voll, da muss man sich keine Illusionen machen. Ich würde dahin fahren, wo es sich mtm. am besten verläuft. Also: je größer, desto Platz. Stuben oder Klösterle für den Arlberg bspw., SFL hat nicht soooo viel Neuschnee abbekommen, ist aber trotzdem gut dabei. Lenzerheide/Laax würde ich am Wochenende meiden, da ist halb Zürich da. Je weiter weg von Großstädten desto besser, denke ich. das reduziert die Zahl der Tagesgäste.
Das stimmt alles, beißt sich aber mit dem Wunsch nach möglichst kurzer Anfahrt.
Klar ist: je abgeschiedener das Gebiet, desto weniger Tagesgäste.

Warth halte ich auch für keine schlechte Idee, vielleicht ist im Bereich Warth / Lech doch etwas weniger los, als am Arlberg selbst.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

Wenn du kein Riesenskigebiet brauchst und den Menschenmassen entgehen möchtest, fahr zum Venet!
Bibbbilein
Massada (5m)

Beitrag von Bibbbilein »

Herzlichen Dank erstmal für Eure Tipps. :)

Die Illusion von leeren Pisten in den nächsten Tagen habe ich nicht wirklich. :wink:

Das Venet sagte mir vorher tatsächlich nix - Danke auch dafür! Das wäre auf jeden Fall mal etwas nettes überschaubares für 1-2 Tage. Für 3 ganze Tage würde ich jetzt zu ein bisschen größer tendieren.

Danke auch für den Tipp Flims/Laax und Arosa - da also besser mal unter der Woche die Chance nutzen?! Sieht auf jeden Fall gut aus. Und wenn ich die Beiträge auf die Schnelle richtig überflogen habe: für Vielskifahrer eher Laax oder hat doch beides was?

Dass SFL nicht so sehr viel Schnee abbekommen hat habe ich inzwischen auch gesehen … Lohnt es sich denn generell? Ich lese meist als Familienskigebiet davon. Ist es denn auch für Skibegeisterte, die inzwischen ohne Kids unterwegs sind, schön - sprich hat es schöne Abfahrten?

Wenn die Dolomiten nicht so weit wären und gerade so wenig Schnee hätten wäre ich da sofort wieder (durfte über Silvester spontan 5 Tage dort genießen und wurde wieder zum Junkie ;D ) - das ist so in den letzten Jahren immer mehr meins geworden (man kommt ja so in die Jahre, in denen dann auch das Panorama genießt :lach: :wink: ).
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich aufgrund der Preise auch bisher der Schweiz noch nie eine Chance gegeben habe.
Bjoerndetmold hat geschrieben: 03.02.2022 - 14:05 Das stimmt alles, beißt sich aber mit dem Wunsch nach möglichst kurzer Anfahrt.
Klar ist: je abgeschiedener das Gebiet, desto weniger Tagesgäste.

Warth halte ich auch für keine schlechte Idee, vielleicht ist im Bereich Warth / Lech doch etwas weniger los, als am Arlberg selbst.
… und da wären wir dann wieder bei Nesslegg/Warth … :lach:
Es hatte/hat wohl schon seinen Grund, warum ich seit meiner Kindheit dort immer wieder lande. :wink:
Es wäre mal eine Erstlings-Option, auf der Lecher Seite zu wohnen, damit man sich für dieses Seite die „Auenfeldjet-Schaukel“ spart und somit vielleicht zeittechnisch mal entspannter auf dieser Seite unterwegs ist?! Ich befürchte nur, dass es mit erschwinglichen Unterkünften schwierig wird ….
Bjoerndetmold hat geschrieben: 03.02.2022 - 12:00 Ich würde, nach Deinen Parametern, von den mir persönlich bekannten Gebieten am Ehesten nach Flims-Laax-Falera oder Arosa-Lenzerheide fahren. In Flims hat es viel geschneit, siehe das Laax-Topic, und das Gebiet ist genial. Nachteil: teuer, viele Tagesgäste. Für Arosa-Lenzerheide gilt tendenziell das gleiche. Zu beiden Gebieten findest Du in dieser Saison extrem viel im :wink: Forum.

An mir unbekannten Skigebieten würde ich in der Schweiz Davos/Klosters in Betracht ziehen, da liegt vergleichsweise viel Schnee im langjährigen Vergleich.
In Österreich würde ich Damüls-Mellau ausprobieren wollen.
Das mit Damüls nehme ich mir auch schon seit Ewigkeiten vor, es mal mit Nesslegg/Warth zu kombinieren … und dann landet man doch immer wieder nur „hinten drin“ und bleibt dort hängen … :wink: Also kennst Du es auch nicht nicht?
Zuletzt geändert von maba04 am 03.02.2022 - 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Drei Beiträge zusammengefasst.
grafovich
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von grafovich »

Bibbbilein hat geschrieben: 03.02.2022 - 16:07 Dass SFL nicht so sehr viel Schnee abbekommen hat habe ich inzwischen auch gesehen … Lohnt es sich denn generell? Ich lese meist als Familienskigebiet davon. Ist es denn auch für Skibegeisterte, die inzwischen ohne Kids unterwegs sind, schön - sprich hat es schöne Abfahrten?
Ja, lohnt sich. Schön weitläufig und durchaus vielseitig. Solltest Du Dir unbedingt einmal anschauen, allerdings wohl am besten außerhalb der Hauptsaison (war mir in der Tendenz sogar im März immer zu voll).

hch
Alpspitze (2628m)

Beitrag von hch »

grafovich hat geschrieben: 03.02.2022 - 17:04
Bibbbilein hat geschrieben: 03.02.2022 - 16:07 Dass SFL nicht so sehr viel Schnee abbekommen hat habe ich inzwischen auch gesehen … Lohnt es sich denn generell? Ich lese meist als Familienskigebiet davon. Ist es denn auch für Skibegeisterte, die inzwischen ohne Kids unterwegs sind, schön - sprich hat es schöne Abfahrten?
Ja, lohnt sich. Schön weitläufig und durchaus vielseitig. Solltest Du Dir unbedingt einmal anschauen, allerdings wohl am besten außerhalb der Hauptsaison (war mir in der Tendenz sogar im März immer zu voll).
Oder an einem Samstag. Wie bei allen Großskigebieten die fern von Ballungsräume sind, ist da dank Wechseltag meist viel weniger los.
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)

Bibbbilein hat geschrieben: 03.02.2022 - 16:07 … und da wären wir dann wieder bei Nesslegg/Warth … :lach:
Es hatte/hat wohl schon seinen Grund, warum ich seit meiner Kindheit dort immer wieder lande. :wink:
Es wäre mal eine Erstlings-Option, auf der Lecher Seite zu wohnen, damit man sich für dieses Seite die „Auenfeldjet-Schaukel“ spart und somit vielleicht zeittechnisch mal entspannter auf dieser Seite unterwegs ist?! Ich befürchte nur, dass es mit erschwinglichen Unterkünften schwierig wird ….
Ja, in Lech wird erschwinglich schwierig.

Damüls hatte ich für letztes Jahr gebucht, ist halt ausgefallen... Im Forum war da jetzt auch immer wieder mal von hohem Andrang die Rede.

Wenn kleinere Gebiete in Betracht kommen, ist die Auswahl natürlich größer. Aber auch da, wenn es halbwegs erreichbar ist, wird bei tollem Wetter am Samstag/Sonntag überall was los sein.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Bibbbilein
Massada (5m)

Beitrag von Bibbbilein »

hch hat geschrieben: 03.02.2022 - 17:05 Oder an einem Samstag. Wie bei allen Großskigebieten die fern von Ballungsräume sind, ist da dank Wechseltag meist viel weniger los.
:top: zu wissen, Danke! Ich hatte es vor 2 Jahren mal in den Tagen vor Weihnachten angepeilt, und dann kam der große Sturm …
Und als „Übernachtungsbasis? Empfehlt Ihr dann eher Fiss oder Serfaus?
Bjoerndetmold hat geschrieben: 03.02.2022 - 17:16 Ja, in Lech wird erschwinglich schwierig.

Damüls hatte ich für letztes Jahr gebucht, ist halt ausgefallen... Im Forum war da jetzt auch immer wieder mal von hohem Andrang die Rede.

Wenn kleinere Gebiete in Betracht kommen, ist die Auswahl natürlich größer. Aber auch da, wenn es halbwegs erreichbar ist, wird bei tollem Wetter am Samstag/Sonntag überall was los sein.
Definitiv, bietet sich auch grad in der Ecke für viele Tagesfahrer natürlich an.
Ich merke grad, dass auch die Übernachtungen dieses Wochenende stark gefragt sind (kein Wunder…) und die Tagesfahrer werden bei den Bedingungen sicher strömen.

Oh wie schade mit Damüls, aber im nächsten Anlauf schaffst Du es bestimmt. :wink:
Zuletzt geändert von maba04 am 03.02.2022 - 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst.
Overflow
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Overflow »

Also SFL war zumindest letzte Woche noch nicht so voll. Und da das Gebiet überwiegend Wochengäste und wenig Tagestouristen hat, würde ich da für die nächsten Tage einen noch akzeptablen Andrang erwarten. Wenn Du es nicht kennst, ist das Gebiet auf jeden Fall empfehlenswert - schön weitläufig und abwechslungsreich mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Somit bietet es auch genug Abwechslung für die ganze Zeit.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von powdertiger »

Kappl, ggf. in Kombi mit See. Hat viel Schnee abbekommen, ist sonnig wenn die Sonne scheint und etwas leerer als manch anderes Gebiet.
Bibbbilein
Massada (5m)

Beitrag von Bibbbilein »

Overflow hat geschrieben: 03.02.2022 - 20:41 Also SFL war zumindest letzte Woche noch nicht so voll. Und da das Gebiet überwiegend Wochengäste und wenig Tagestouristen hat, würde ich da für die nächsten Tage einen noch akzeptablen Andrang erwarten. Wenn Du es nicht kennst, ist das Gebiet auf jeden Fall empfehlenswert - schön weitläufig und abwechslungsreich mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Somit bietet es auch genug Abwechslung für die ganze Zeit.
Da wären tatsächlich auch noch erschwingliche Betten frei … :top: :)
Bibbbilein
Massada (5m)

Beitrag von Bibbbilein »

powdertiger hat geschrieben: 03.02.2022 - 22:49 Kappl, ggf. in Kombi mit See. Hat viel Schnee abbekommen, ist sonnig wenn die Sonne scheint und etwas leerer als manch anderes Gebiet.
Danke, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm - steht (wahrscheinlich leider?) immer so im Schatten von Ischgl?!
hch
Alpspitze (2628m)

Beitrag von hch »

Die Kappler Hotels werben teilweise mit Schuttles nach Ischgl. Aber Kappl selbst ist ein absolut empfehlenswertes Skigebiet. Halt nicht gerade riesig.

turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

So...ich suche auch ein Skigebiet für morgen.
Aber ich werde mit den Kinder unterwegs sein und d.h.
1. innerhalb DE. Allgäu oder Schwarzwald ist eigentlich egal.
2. das Gebiet muss 2-3 blaue Pisten und vielleicht etwas schwierigeres haben. Aber richtige blaue und nicht dunkle Blaue.
3. ich will Oberstdort und Garmisch vermeiden. Auch Feldberg. Das Skigebiet muss relativ klein und so ruhig wie möglich sein, aber nicht nur mit einer Piste.

Die Sache ist wie sieht es die Schneesituation aus. Ich glaube es hat gestern und vielleicht heute ein bisschen geregnet.
Ich bin zwischen Ski Zentrun Pfornten oder Hündle - Thalkirchdorf (am meistens Hündle).

Hat jemand eine andere Empfehlung?

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Kapi »

turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:36 Hat jemand eine andere Empfehlung?
Balderschwang?
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Kapi hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:43
turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:36 Hat jemand eine andere Empfehlung?
Balderschwang?
ja ist auch eine Option aber ich weiß nicht. Bestimmt die Schneekonditionen sind besser dort aber
1. wie sieht die Straße aus? ich habe keine Lust auf Schneeketten etc. Ok, ich brauche nur 5 min aber trotzdem.
2. und sehr wichtig : ich will Straße mit vielen Kurven vermeiden. Die Kleine ist ein bisschen (oder etwas mehr als bisschen) sensible und spuckt sie ab und zu.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:36 So...ich suche auch ein Skigebiet für morgen.
Aber ich werde mit den Kinder unterwegs sein und d.h.
1. innerhalb DE. Allgäu oder Schwarzwald ist eigentlich egal.
2. das Gebiet muss 2-3 blaue Pisten und vielleicht etwas schwierigeres haben. Aber richtige blaue und nicht dunkle Blaue.
3. ich will Oberstdort und Garmisch vermeiden. Auch Feldberg. Das Skigebiet muss relativ klein und so ruhig wie möglich sein, aber nicht nur mit einer Piste.

Die Sache ist wie sieht es die Schneesituation aus. Ich glaube es hat gestern und vielleicht heute ein bisschen geregnet.
Ich bin zwischen Ski Zentrun Pfornten oder Hündle - Thalkirchdorf (am meistens Hündle).

Hat jemand eine andere Empfehlung?
Ich selber würde eventuell den Hohen Kranzberg in Mittenwald anpeilen. Der hat 5 Schlepper und einen ESL und dabei 2-3 definitiv blaue Pisten im vorderen Bereich und im hinteren Bereich auch rote und einen kurzen schwarzen Abschnitt. Normalerweise ist da eher wenig los, aber ich weiss natürlich nicht wie es jetzt sein wird.

Am Hündle-Thalkirchdorf hatte ich zwar harte bis eisige Verhältnisse mit viel Andrang was den Eindruck etwas verschärft hatte. Gleichwohl hatte ich die meisten blauen Pisten als Etikettenschwindel empfunden. Oft eng und/oder doch ziemlich steil und daher m.E. meistens eher rot. Das galt für die Talabfahrt und vor allem den Bereich am Gratlift und am Hochsiedel die Aussenrumpisten. Als wirklich blau hatte ich nur eine Abfahrt am Hochsiedel sowie am Prodellift (das Sahnestück des Gebietes!) eingeschätzt.
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Na ja. Um ehrlich zu Sein die Pisten im Hündle sehen zu mir auch nicht so blaue aus (mindestens von den Schneeberichten)

Ich werde das vermeiden.
Kranzberg ist auch geeignet, aber für Tagesausflüge nicht die beste Option.
Ich brauche mind. 3 St und 15 m laut Google Maps.
Aber wenn nicht etwas anderes kommt...Mindestens dort liege es genug Schnee

↓ Mehr anzeigen... ↓
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Kapi »

turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:47 ja ist auch eine Option aber ich weiß nicht. Bestimmt die Schneekonditionen sind besser dort aber
1. wie sieht die Straße aus? ich habe keine Lust auf Schneeketten etc. Ok, ich brauche nur 5 min aber trotzdem.
Nicht bei diesem Wetter, da braucht niemand Ketten. Am Wochenende sind keine Neuschneemengen zu erwarten, die das rechtfertigen würden. Da wird ganz fix geräumt.
turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:47 2. und sehr wichtig : ich will Straße mit vielen Kurven vermeiden. Die Kleine ist ein bisschen (oder etwas mehr als bisschen) sensible und spuckt sie ab und zu.
Gemächlich fahren, dann geht das. Von Hittisau hinauf ist das auch keine kurvige Strecke, keine Kehren oder sowas. Von Fischen hinauf etwas mehr, aber auch kein alpines Kurvendrama. Alles ganz normal.
Als ich klein war konnte man mit mir auch keinen Kilometer fahren, ohne dass ich in die Karre kotzen musste. :sniff:

K.
molotov
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

@turms: steibis?

@Rest: die klassischen Wochengebiete sind jetzt am Wochenende sicher besser: Nauders, SFL, KAunertal, Sölden.... Fürchte in den klassischen Tagesgebieten ist am WE die Hölle los.
Touren >> Piste
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

molotov hat geschrieben: 04.02.2022 - 13:19 @turms: steibis?
jetzt gerade schaue ich die Pisten Karte...sieht gut aus...

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“